Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Todesreiter »

realchris hat geschrieben:Du brauchst Dich doch nur anzumelden und es nochmal runter zu laden. Die Downloads bleiben doch in Deinem Profil bei Telltale erhalten.
Hab zwar jetzt nicht geschaut aber auf der DVD
müsste die englische Version ja auch enthalten sein!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Das wäre ja ungeheuer seltsam, wenn auf der deutschen DVD die deutsche Variante abstürzt, aber die englische auf derselben DVD nicht?!?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Hab zwar jetzt nicht geschaut aber auf der DVD
müsste die englische Version ja auch enthalten sein!
Um herauszufinden, ob die DD Version Fehlerhaft ist, wird es Dir nichts nützen die auf der DVD enthaltene Version zu verwenden. Da musst Du schon das Downloadoriginal bemühen.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Das habe ich nicht ausprobiert, ergäbe auch keinen Sinn für mich. Wahrscheinlich hat sich seitdem irgendwas an meiner Maschine getan, weshalb ich darüber nachdenke, mein System neu aufzusetzen - wenn es dann immer noch nicht klappt, wär's wirklich seltsam und auch schade.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Also ich habs mal auf Englisch (von DVD) gespielt ... gleiches Problem. Werd' mir beizeiten die Ep. 1 nochmal ziehen ... wenns dann nicht irgendwie klappt kann ich mit voller Überzeugung behaupten, dass es am System liegt und es plattgemacht werden muss ...
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Tja, mit Episode 1 von Telltale direkt taucht das Problem nicht auf. Naja, dann muss der Support von Daedelic wohl her. :roll:
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

sinus hat geschrieben:Yay, gerade hat mir der Händler meines Vertrauens die hübsche Box mit dem unhübschen FSK-Logo erreicht.
Ja, genau. Aber trotzdem cool, dass Genesis jetzt auch schon die Boxen mitliefert.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

sinus hat geschrieben:Tja, mit Episode 1 von Telltale direkt taucht das Problem nicht auf. Naja, dann muss der Support von Daedelic wohl her. :roll:
Wow, Software von Daedalic funktioniert nicht. Wie Majus als Guybrush sagen würde: "Oh, ein Bug".

Mal was ganz anderes, die Synchro gefällt mir ganz gut aussem Trailer, aber: Bin ich der einzige der dort die Übersetzungen nicht nur umständlich, sondern richtig scheiße findet? Die hätten bei dem Preis auch ruhig Boris Schneider engagieren können, denn wer "Ich soll für den Marquis diese eine Hand von dir" (oder so ähnlihc) z.B. schreibt, gehört zurück in die Schule versetzt. Der Übersetzer hat wohl echt Wort für Wort übersetzt, gba noch ne Stelle im Trailer wo das extrem aufgefallen is, aber den hab ihc gestern gesehen und vergessen und grad keine Lust den nochmal anzusehen.
Kaufen werd ich mir das Spiel so erstmal nicht, erst wenns günstiger wird. Nur ein alter Sprecher is die eine Sache, so ne Übersetzung abzuliefern, ne ganz andere.

(Und ja, ich habe vor Übersetzer zu werden und möglichst in die Spielebranche zu kommen. Auch wenn ich wie hier im Forum sehr schlapsig schreibe.)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

ark4869 hat geschrieben:Wow, Software von Daedalic funktioniert nicht. Wie Majus als Guybrush sagen würde: "Oh, ein Bug".
Da würde ich in den Kanon natürlich gerne mit einfallen, aber in diesem Fall: Der deutsche Release müsste doch praktisch identisch sein mit der englischen DVD, zumindest ab dem Moment, in dem die Episoden gestartet werden. Die greifen dann nur noch auf deutsche statt englische Sprachdateien zu, der Rest ist doch komplett Telltale-programmiert... wo keine solchen Fehler bekannt geworden sind. Ich begreife diesen Absturz nicht...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bugs in den Sprachdatein *g*

Ne Quatsch, ich denk einfach das eine Exemplar ist zufällig defekt. In dem Fall würd ich versuchen mir diese Retailversion runterzuladen und ma gucken ob die funktioniert, gibt ja genug Quellen im weltweiten Netz. Und falls es dann an der DVD liegt, vllt kann mans dann umtauschen ? Keine Ahnung wie das Umtauschrecht bei Videospielen aussieht...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hab jetzt auch mal in die Episoden 3 und 4 reingeschaut,
weil ich unbedingt wissen wollte wie Murray und Stan nun klingen...
muss sagen das die Stimmen schon recht gut passen, trotzdem
fand ich die Sprecher aus MI3 bzw. MI4 besser,...

Alles in allem aber sehr gute Arbeit =D>
odlig
Frischling
Frischling

Beitrag von odlig »

habe das gleiche problem das guybrush lechuck den säbel reinrammt und die kiste ausgeht mist mist mist mist :^o
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hmmm ... also doch kein Einzelfall :?

-> Gibts eigentlich ne Möglichkeit die "Sprachfetzen" der deutschen Version
zu extrahieren, so ohne weiteres gehts zumindest nicht mit dem Telltale-Speech-Extractor :shock:
Würde den ein oder anderen Satz gerne als SMS-Ton verwenden :mrgreen:
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

odlig hat geschrieben:habe das gleiche problem das guybrush lechuck den säbel reinrammt und die kiste ausgeht mist mist mist mist :^o
Ich finde es ein bisschen schade. Da geduldet man sich und kauft einen physikalischen Datenträger eines über ein Jahr alten Spiels und ist dann - wenn überhaupt - auf Patches angewiesen. Der VÖ-Termin wurde verschoben, da könnte man meinen, jemand hat's wenigstens mal durchgespielt. Ist ja nicht so, dass das irgendeine versteckte Dialogzeile ist oder so. Ohne diese Szene geht das Spiel nicht weiter. Ich hab die Bug-Zone nun mit der Telltale-Version umschifft, da die Spielstände gemeinschaftlich genutzt werden. Eine Nachricht an Daedalic habe ich natürlich trotzdem geschrieben. Danach kamen keine Fehler mehr zustande (außer: fehlende Audiodaten als der Voodoo-Papagei auf den Boden fällt; stumme Lippen; ...) und auch Episode 2 spielt sich bis auf ein paar Lokalisations-Patzer fehlerfrei.

PS: Ich könnte dir mit nem Spielstand nach dem fiesen Bug aushelfen.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Damit nicht nur angemeldete Leser weiterkommen: Anbei findet man die gezippte Spielstanddatei, diese werden standardmäßig unter Eigene Dateien->Telltale Games->Launch... verwendet.

Leider geht etwas Handlung, Vorspann und Dialoge verloren. Diese eventuell mit Gameplay-Videos nachholen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten