Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von JohnLemon »

MondPrinzessin hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:Ich habe am Wochenende Geburtstag, und werde 30 :(
Ist doch schön! :) Geburtstage sind doch was schönes! :D
Oder meinst du weil du 30 wirst wäre das schlimm?
Lass' Dir nix einreden, postulatio - vertrau' nur auf Deine innere Stimme. :twisted:
Und die sagt Dir völlig zu Recht, dass es bergab geht, langsam und unaufhaltsam bergab - und das schon, seit Du etwa 19 warst. Nur spürst Du diesen Umstand mittlerweile etwas deutlicher.
Durchdrungen von der hellen Erkenntnis der Vergreisung einerseits und andererseits doch noch ca. 40 Jahre von einer Rente entfernt, von der dann nur noch das Wort übrig sein dürfte - tja, was soll man solch einem bedauernswerten Opfer der Natur-Gewalten Tröstliches sagen? Es soll Leute geben, die sogar noch älter geworden sind; allerdings brabbeln diese zwielichtigen Typen meistens nur wirres Zeug, halten sich für Edelgas, Flugkünstler oder Obst, kaufen sich blaue Hasen und spielen Murmeln mit ihren Psychopharmaka, soweit die Knöpfung ihrer Jacken das zulässt.
Willkommen im Club! :mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich bin zu müde, um zu lesen und Hörbücher / TV würden unangenehme Geräusche bedeuten. Mir ist schrecklich langweilig :| .
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Kopf hoch, schlimmer als mein 30. kanns ja nicht werden. Ich hab' damals bei meinen Eltern gefeiert, der Schnee auf dem (Flach-)Dach schmolz dahin, und irgendwo auf dem Dach war eine undichte Stelle, wo das Schmelzwasser reinfloss und an immer mehr Stellen in Wohnzimmer und Essecke von der Decke tropfte.
Und jetzt versuche mal jemand, an Silvester einen Dachdecker zu finden, der einen Notdienst anbietet.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Shootingstar hat geschrieben:Und jetzt versuche mal jemand, an Silvester einen Dachdecker zu finden, der einen Notdienst anbietet.
Das kann nur ein einsamer Mensch sein, weil ihn keiner zur Silvesterparty einlädt ... - DER hätte Grund hier zu meckern.

@ postulatio:
wie man am Jubelthread sieht, hast du dich schon selbst getröstet. :D
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Nomadenseele

Möwe hat geschrieben:
Shootingstar hat geschrieben:Und jetzt versuche mal jemand, an Silvester einen Dachdecker zu finden, der einen Notdienst anbietet.
Das kann nur ein einsamer Mensch sein, weil ihn keiner zur Silvesterparty einlädt ... - DER hätte Grund hier zu meckern.

Denken viele, aber ich finde Silvesterpartys einfach schrecklich mit ihrem grundlosen Gesaufe und der aufgesetzten Fröhlichkeit. Vor allem müsste ich dann Auto fahren, wenn fast nur Besoffene und Angetrunkene unterwegs sind - nein Danke [-X .
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich gehe auch nicht zu Silvesterpartys.
Allerdings wüsste ich etwas besseres, als zu Silester zu Arbeiten. Ich feiere einfach auf meine Weise. Und das ist eher ruhig und besinnlich.
(Nebenwink zu postulatio: ab 30 wird dir das auch passieren: du wirst ganz besinnliche Feiern ohne Alkohol und Tanz auf den Tischen bevorzugen. Vor allem der nächste Morgen ist dann einfach besser zu ertragen.) :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hab am Wochenende Geburtstag und werd 21. Auch nicht schön :( Außer dass ich dann international volljährig bin...

Meine Meckerei, wo grad im Jubelthread jemand über das Wetter jubiliert: Unsere Uni ist echt scheiße. Heut spanisch, der "Dozent" ist sowieso ne Zumutung, riesiger Hörsaal, 14 Uhr, für mich erste, für andere sicher nicht die erste Vorlesung. Es ist schon herbstlich grau draußen, bis auf eine kleine, geshclossene Glastür is davon aber nix zu sehen. Ich hab versucht die Tür zu öffnen, ging natürlich nicht. Es war schweineheiß im Hörsaal, weil is ja bald Winter, man mag ja nicht in einem hermetisch verschlossenen Raum frieren, also Heizung volle pulle an. Also: Scheiß Dozent, es ist dunkel(eben der selbe Dozent hat nömlich keine Ahnung wie das Licht in dem Hörsaal angeht), es ist heiß, und das CO2 sammelt sich immer mehr an. Da kann man sich richtig gut konzentrieren und gut lernen. Einführung in die Semantik danach in nem recht kleinen Seminarraum, der gerne ein bisschen Hörsaal sein dürfte, da man schon ab Reihe 5 nicht mehr vernünftig sieht, aber es ging bis auf n bisschen Rückenschmerzen, aber schön Fenster die ganze Zeit offen, wunderbar. War aber dann auch schon dunkel draußen fast wegen Zeitumstellung, aber schon viel besser konzentrierbar und Semantik ist eigentlich garnicht mal uninteressant, ich hab nur keine Ahnung wie wir da ne Prüfung schreiben sollen :D
Und weil ich grad am Meckern bin: Ich bin immer mehr gegen Abi inner 12, und voraallem dagegen, frisch vom Gymmi exmatrikulierte Kiddies an Universitäten zu lassen. Mit Jungen ist da garnicht so das Probelm, aber es gibt so unendlich viele nervige kleine Gören die nix als plappern können. Wir haben fast keine VOrlesung wo Anwesenheitspflicht ist(eigentlich nur spanisch) aber die kommen trotzdem und stören damit alle die die verdammten Studiengebühren nicht in den Arsch geschoben bekommen und die wissen was Geld bedeutet. Ich werde genauso unernst wenn ich frisch vom Abi käme und die letzten 18 Monate nicht gehabt hätte zur Selbstfindung, und jetzt werden die NOCH jünger und nicht mal die Kerle(was wohl der Grund für obengenanntes kaum-Jungen-Phänomen ist) einen Pflichtdienst haben. AH! Unreife Kinder die nicht wissen was geld ist, das kotzt mich so an. Ich red ja auch ab und zu soviel, aber nachdem mir das mein Nachbar heut gesagt hat hab ich fast den Rest der Stunde mein Maul gehalten und nur wenn es wichtig war geredet, hinter einem anderen saßen welche die er angemeckert hat und die 5 Minuten später wiedr genervt haben... AHHH!
Und morgen Phonetik, stinkend langweilig, voller, großer Hörsaal, und die Schlampe will partout kein Mikro benutzen. Ich werd wohl wieder nicht richtig aufpassen -.-
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Wenn ich das richtig verstanden habe gilt bei meiner Uni folgende Regel: Anwesenheitspflicht, maximal fehlen darf man zwei(!!) Stunden.
Heißt also daß ich, sollte ich mal richtigen Dünnpfiff haben, diesen großzügig an alle anderen verteilen kann, da man sich Fehlen nicht erlauben kann.
Bei der offiziellen Begrüßungsfeier hat der Asta-Vertreter unter Anwesenheit der Uni-Leitung, natürlich^^, uns den Tipp gegeben die Anwesenheitslisten ab und zu mal "verschwinden zu lassen" :mrgreen:
Lea

Beitrag von Lea »

Was ist eine Anwesenheitsliste? :mrgreen:
Nomadenseele

gff hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe gilt bei meiner Uni folgende Regel: Anwesenheitspflicht, maximal fehlen darf man zwei(!!) Stunden.
Heißt also daß ich, sollte ich mal richtigen Dünnpfiff haben, diesen großzügig an alle anderen verteilen kann, da man sich Fehlen nicht erlauben kann.
Bei der offiziellen Begrüßungsfeier hat der Asta-Vertreter unter Anwesenheit der Uni-Leitung, natürlich^^, uns den Tipp gegeben die Anwesenheitslisten ab und zu mal "verschwinden zu lassen" :mrgreen:

Ich weiß gar nicht mehr, wie das damals bei uns mit den Anwesenheitspflichten war (man tut sich ja selbst keinen Gefallen, nicht hinzugehen und ich hatte am Ende so 4-5 Profs alleine in Geschichte, denen ich treu gefolgt bin), aber bei (Pro-) Seminaren durfte man wohl dreimal fehlen. Gibt auch Sinn, weil sonst einige nach ihrem Referat einfach verschwunden wären.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

MondPrinzessin hat geschrieben:Was ist eine Anwesenheitsliste? :mrgreen:
Keine Ahnung, ist mir bisher nicht begegnet :-"
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich finde die Anwesenheitsliste genau richtig. Haben wir auch. Wenn Seminarplätze knapp sind und einige leer ausgehen, finde ich das vorzeitige Verschwinden oder Blaumachen mehr als unverschämt.
Nomadenseele

realchris hat geschrieben:Ich finde die Anwesenheitsliste genau richtig. Haben wir auch. Wenn Seminarplätze knapp sind und einige leer ausgehen, finde ich das vorzeitige Verschwinden oder Blaumachen mehr als unverschämt.
Unverschämt fand ich immer die Renter, die oft nicht einmal in der Universität des 3. Lebensalters eingeschrieben waren (vermutete ich) und sich in den ersten Reihen breit machten. Ein Prof ließ die ersten 4 Reihen mit Zetteln für junge Studenten reservieren und die Alten setzten sich trotzdem dorthin. Begründung: Sonst würden sie nichts hören... .

Auch schön, wenn man vorher Kurse hatte, in Mini-Seminarräume wie bei den Skandinavisten eilte und dort alles voller Renter saß - man man selbst konnte sehen wo man blieb :roll: . An der Fernuni stört mich der begrenzte Studienumfang, ich werde also früher oder später an eine normale Uni zurückkehren müssen - dabei vermisse ich nichts: Überfüllte S-Bahnen / Seminarräume, lange Pausenzeiten ect... .
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

MarTenG hat geschrieben:
Vielleicht hast Du ja Glück und erlebst das Wochenende nicht mehr 8-[
JohnLemon hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:
Ist doch schön! :) Geburtstage sind doch was schönes! :D
Oder meinst du weil du 30 wirst wäre das schlimm?
Lass' Dir nix einreden, postulatio - vertrau' nur auf Deine innere Stimme. :twisted:
Und die sagt Dir völlig zu Recht, dass es bergab geht, langsam und unaufhaltsam bergab - und das schon, seit Du etwa 19 warst. Nur spürst Du diesen Umstand mittlerweile etwas deutlicher.
Durchdrungen von der hellen Erkenntnis der Vergreisung einerseits und andererseits doch noch ca. 40 Jahre von einer Rente entfernt, von der dann nur noch das Wort übrig sein dürfte - tja, was soll man solch einem bedauernswerten Opfer der Natur-Gewalten Tröstliches sagen? Es soll Leute geben, die sogar noch älter geworden sind; allerdings brabbeln diese zwielichtigen Typen meistens nur wirres Zeug, halten sich für Edelgas, Flugkünstler oder Obst, kaufen sich blaue Hasen und spielen Murmeln mit ihren Psychopharmaka, soweit die Knöpfung ihrer Jacken das zulässt.
Willkommen im Club! :mrgreen:
na ihr habt ein talent, mich aufzubauen... :cry:
Lea

Beitrag von Lea »

Hey ich hab´s wirklich versucht, auch wenn ich nicht gut in so was bin. :oops:
Antworten