Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

Simon hat geschrieben:Hoffentlich kann ich mich am WE ein bisschen ausruhen, (...)
Falls sich Langeweile einstellen sollte, hier noch ein Tipp:
Neu aufgeklebte Tapete lässt sich auch ohne Einsprühen ganz wunderbar mit einem Spachtel abtragen. Einfach mal 1-2 Quadratmeter probekratzen! Bild :mrgreen:

PS: Glückwunsch!
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich war grad das erste mal Cachen. War ein Nachtcache, und mir war nie klar, wie ähnlich das dem AT AK ist. Es war klasse :D Und es is echt nur spontan heut gewesen gut dass ich gesagt hab "ja okay, hast mich überredet" :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Hab ja gesagt es macht Spass. Und? Jetzt Blut geleckt? Sogar gleich ein Nachcache. Habt ihr dafür UV Lampen gebraucht?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nope, war größtenteils über Reflektoren, war auch recht kurz allgemein, 8 km sind wir glaube ich gelaufen weil ein Reflektor/Fetzen nach 4 Jahrne wohl nicht mehr da war und am Ende musste man sich zwischen 4 Wegen entscheiden, da sind wir so 800m zuviel gelaufn. Eins war noch sehr cool über nachleuchtende Farbe(weiß jetzt nicht wei das heißt, hat meine Uhr auch). Und ja, Blut geleckt. Und ich will gnaz sicher keinen simplem Koordinatencache machen, so richtig schön mit Rätslen und Reflektoren, echt cool. Auch wenn ich keine sonderlich pralle Taschenlampe hatte. Wobei röTag-Rätsel-Caches sicher auch cool sind, und ich darf nochmal mit denn mitkommen, die machne größtenteils Nachtcaches. Einer hat auch selbst ienen richitg aufwendigen gemacht mit Thema Dr. Who, falls du ma gucken willst. Und er kauft sich jetzt auch noch n Taucheranzug für die 5-Sterne-Caches...das is schon etwas arg verrcütk :D
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Yo, Taucheranzug oder Bergsteigerausrüstung sind dann schon die extreme Variante. :) Unterschieden wird ja nach T(errain) und D(ifficulty). Terrain gibt an wie schwierig das Gelände ist bzw. was für Spezialausrüstung man benötigt. Difficulty gibt an wie komplex die Rätsel zum finden des Caches sind. Hab selbst noch keine T5 oder D5 gefunden. Das höchste auf was ich bisher in meiner Umgebung traf war ein D4 und ein T5. Der D4 waren aber eher weniger Rätsel sondern es war Geschichtswissen über die Stadt gefragt - und zwar Dinge die in keinem Stadtführer stehen. Da musste man dann schon Großeltern oder ältere Leute auf der Straße ansprechen. An einem D3,5 mit richtigen Rätseln bin ich dagegen schon gescheitert - dabei liegt der vor der Haustür. Das Problem sind aber nicht die Rätsel sondern das GPS Gerät. Um überhaupt die Rätsel lösen zu können (sehr auwändige gemachte Geschichte um Ägyptische Grabkammern wo man Hyroglyphen etc. entschlüsseln muss) musste am im Startgebiet eine winzige Dose finden. Jedoch ist das in einem Tal und unter einem dichten Blätterdach. Das iPhone hat dort einfach keinen guten Empfang und die Anzeige springt immer hin und her. Nutzlos bei Abweichungen von über 100 Metern. Versuch mal in einem Hektar Wald ne Filmdose zu finden. Zwecklos ohne ein besseres GPS Empfangsgerät.
Ansonsten bin ich noch bei einem T5 gescheitert. Und das aus vier Gründen:

1. Das ganze war eine Art alter Hochofen den man erklimmen musste - so 5-6 Meter hoch.
2. Es gab zwischendrin auf halber Höhe einen Absatz wo man mit klettern nicht weiter kam - da half nur absprigen und festhalten.
3. Hat man das verpasst knallte man runter auf das Betonfundament.
4. Das Betreten des Industriedenkmals ist natürlich verboten und das Ding steht sehr exponiert - direkt im Kreisel der Zufahrt einer stark befahrenen Schnellstraße. Am Ende melden die mich als Selbstmörder. :)

D5 jederzeit aber bei T5 geht es mir an mancher Stelle einfach zu weit. Nur um den einen Punkt zu bekommen riskier ich nicht mein Leben - und da gibt es noch deutlich kompliziertere Sachen als der Hochofen. Es gibt ja auch diese Cache Serie wo man in Bunker, Katakomben, Kanalisationen, Abrissgebäude etc. steigen muss. Irgendwo sollte man dann wirklich den gesunden Menschenverstand benutzen. Man muss nicht alles loggen. Denke das ist die wichtigste Regel.

Ich würde aber vorschlagen wir machen nen eigenen Geocaching Thread auf bevors noch weiter Off Topic wird.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

ich weiß noch nicht, ob ich jubeln soll...vielleicht mutiert das Ganze auch zum Meckerthema, jedenfalls hab ich mich in der ortsansässigen Fitnessbutze angemeldet. ich kenn' mich faule Nudel ja; sobald es draußen matschig, kalt und ungemütlich wird, lass ich die Laufschläppchen gerne mal im Schrank und gehe lieber mit der Couch eine organische Verbindung ein. fatalerweise macht das nicht unbedingt schlanker. *heuli*

tja, mein Termin zur Geräteeinweisung ist nun dummerweise erst am 29.10; und jetzt hab ich mir überlegt, dass es ineffizient, um nicht zu sagen dekadent wäre, nun in der Zwischenzeit noch Sport zu treiben. nachher bin ich am Ende schon so durchtrainiert und knackig, dass ich keine Muckibude mehr brauche. ;) nee, nee, so verschwenderisch geh ich mit meinem Mausespeck nicht um, dem wird jetzt nur noch für sauer Verdientes zu Leibe gerückt. *dumdidum*

coole Sache..
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

dann wünsch ich dir eine guten start ins fitnesstudio, und hoffe, das du die nötige disziplin hast, um dranzubleiben.

ich kenn das von mir, wie schwer es ist, sich immer zu motivieren.

berichte mal, wie der erste tag war, und ob du dich danach vor muskelkater noch bewegen kannst ;)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich hab' zum Jahresende meine Mitgliedschaft im Sportverein gekündigt. Bin eh viel zu lange nicht mehr hin, und Mitte des Jahres haben die Schweinehunde noch die Beiträge erhöht, natürlich ohne es mir mitzuteilen. Werd' mir nächstes Jahr einen neuen Verein suchen, wo ich's nicht so weit zum Training habe. Ich wünsche dir jedenfalls mehr Selbstdisziplin als ich sie habe, Supernova.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Danke für die Wünsche :)

Wir - mein Verlobtenhasi und ich - haben uns ja zusammen angemeldet mit der Abmachung, dass wir uns gegenseitig in den Hintern treten, falls der innere Schweinehund sich meldet.

@Shootingstar: das ist aber nicht rechtens, so ohne jegliche Ankündigung die Beiträge zu erhöhen..hast du die Verantwortlichen mal drauf angesprochen? ist eh blöd, wenn das Studio so weit weg ist; ich kann mir vorstellen, dass das nicht noch zusätzlich motiviert. :(
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich wollte mich halt wegen 6 EUR mehr im Quartal nicht zoffen. Und soo weit weg ist das eigentlich auch nicht - bin halt nur wieder zu faul geworden. *schäm*
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

kann ich verstehen...hast du denn niemanden im Bekannten- oder Freundeskreis, der dich bissi motiviert?
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich hab mir fest vorgenommen das mein 1111.Post ein Spam Post sein wird. Ok, das wars auch schon. :mrgreen:
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

du bist aber leicht zum Jubeln zu bringen ;)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Gibt es empfehlenswerte Bücher ins Geo-Caching? Das könnte was für meine Eltern sein und ich weiß nie, was ich schenken soll.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

countjabberwock hat geschrieben:Ich hab mir fest vorgenommen das mein 1111.Post ein Spam Post sein wird. Ok, das wars auch schon. :mrgreen:

Hach, 1111, das waren noch Zeiten :) Süß :D
Antworten