A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Sven »

So hatte gerade meinen ersten Absturz. Auf dem Destkop ist auch alles eingefroren. Wenn das jetzt die ganze Zeit so geht, dass ich den PC mit Druck auf den Knopf auschalten muss dann gute Nacht. So sind es jetzt schon 2 Adventures, die ich im Moment lieber nicht spiele.
Schade wirklich, dass auch noch beide Spiele aus dem Hause Daedalic kommen oder von denen publisht wurden. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Nun, liebe Freunde,

vorbei ist es mit "A New Beginning". Beim Versuch, mit der Alge das Labor zu verlassen, stürzt das Spiel reproduzierbar ab (5x ausprobiert).

Grandios, Daedalic. El Peinlicho!

/edit: Noch mehr Updates aus dem Daedalic-Forum: Ein Zusammenhang mit Mehrkernprozessoren scheint möglich. (!!!!!!!)

/doppeledit: Ich weiß jetzt, warum der erste Negativbewerter bei amazon seine Rezension wieder gelöscht hatte. Die Kundschaft war an seiner Meinung ganz offenbar nicht interessiert, was ich an meiner Rezension gerade deutlich sehe...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich will ja nicht beschreien, aber ich hatte bisher keine Probleme.
Nach dem, was hier los ist, sollte man meinen, dass jedem Spieler das Spiel ständig absäuft.

Übrigens habe ich mindestens 5 Stunden gespielt und bin am Beginn des dritten Kapitels. Wie man in 5-6 Stunden fertig sein kann, ist mir ein Rätsel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich will ja nicht beschreien, aber ich hatte bisher keine Probleme.
Endlich meldet sich mal wer :-)
Schön zu hören, Möwe!!!
Dürfen sich ruhig noch zwei drei weitere kundtun, dass es bei ihnen auch so aussieht.
Ich wage es vielleicht heute Abend mal. Oder warte noch eine Runde...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
maxilink
Frischling
Frischling

Beitrag von maxilink »

bei mir stürzt a new beginning auch ständig ohne fehlermeldung ab ...meistens gings dann nach mehrmaligem probieren weiter, aber jetzt bin ich bei einer sequenz (erste kontaktaufnahme mit den teammitgliedern) wo es einfach immer abstürzt, wodurch ich das spiel erstmal aufgeben muss
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Vainamoinen hat geschrieben: Ein Zusammenhang mit Mehrkernprozessoren scheint möglich. (!!!!!!!)
Ich bin unschuldig!! :evil:

Vielleicht ist der Titel des Spiels einfach wörtlich gemeint, als Handlungsaufforderung? :-k
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

nachdem ich The Whispered World nur mit einem fremden Savegame beenden konnte, werde ich mir nachdem was ich hier lese schwer überlegen ob ich mir A New Beginnig hole.

Bin mal gespannt ob ein Patch kommt. Bei The Whisperd World kam ja keiner mehr, obwohl viele Leute Probleme (bug-bedingt) hatten bis zum Ende zu spielen.

Da muss ich erst mal schade sagen!
Ich hoffe auf ein patch, denn spielen wollte ich es eigentlich schon...
All glory to the Hypnotoad!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

k0SH hat geschrieben:[Endlich meldet sich mal wer :-)
Ansonsten werden sich wohl die Leute, bei denen das Spiel funktioniert, nicht auf dieser Seite blicken lassen.
Immerhin besteht die Gefahr, gespoilert zu werden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Bei mir lags ja wohl auch am Laufwerk in Verbindung mit dem Kopierschutz. Nachdem ich das gewechselt hatte, gab es keinerlei Abstürze mehr...
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Möwe hat geschrieben:
Übrigens habe ich mindestens 5 Stunden gespielt und bin am Beginn des dritten Kapitels. Wie man in 5-6 Stunden fertig sein kann, ist mir ein Rätsel.
Das sind die Leute mit dem nervösen "Ichklickejedendialogwegfinger" und der Komplettlösung daneben. :wink:

Ich hatte bisher 5-6 Abstürze, immer bei den Zwischensequenzen. Bin im 4.Kapitel und habe zu meiner Schande schon an die 10 Stunden gespielt. Bin aber eh der langsame Genießer und klicke wirklich alles mögliche an. Mir gefällt`s jedenfalls bisher.

Bin dann wieder weg die Welt retten.....
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

An der Laufwerks-Kopierschutz-Verbinung kann es bei mir eigentlich nicht liegen.
Habe mir nach den ersten beiden Abstürzen einen NoCD-Patch runtergladen. Bin jetzt im 7. Kapitel und ANB ist mir trotzdem noch 8 mal abgeschmiert.
Zum Glück alles keine reprogzierbaren Bugs und Dank der Weiterspielen-Funktionauch nicht ganz so dramatisch.
Hoffe es kommt bald ein Patch, denn abgesehen von den techischen Macken ist ANB ein tolles Adventure.
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Zak256 »

Dreas hat geschrieben:An der Laufwerks-Kopierschutz-Verbinung kann es bei mir eigentlich nicht liegen.
Habe mir nach den ersten beiden Abstürzen einen NoCD-Patch runtergladen. Bin jetzt im 7. Kapitel und ANB ist mir trotzdem noch 8 mal abgeschmiert.
Das muss nichts heissen. Der NoCD-Patch deaktiviert und entfernt den Kopierschutz ja in der Regel nicht vollständig, sondern sorgt nur dafür, dass sich das Spiel starten lässt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Und ein NoCD-Patch kann zudem noch neue Fehlerquellen hinzufügen, die in der Original.EXE nicht drin sind.

Wenn wirklich das Laufwerk mit dem Spiel Probleme haben sollte, hilft es vielleicht schon, nach dem Programmstart die Scheibe einfach aus dem Laufwerk zu nehmen... ganz ohne NoCD-Patch, der eventuell noch Viren oder Trojaner einschleppt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Völlig richtig, es wird in erster Linie nur die Überprüfung der Original-CD übersprungen.
Aber ich denke, wenn das Laufwerk überhaupt nicht kontrolliert/eingelesen wird kann es damit auch keine Kompatibilietätsprobleme geben.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich kann nur schreiben wie es bei mir war. Mit der Spiele-DVD im DVD-Laufwerk, dass ich immer für Spiele nutze, produzierte das Spiel vier Abstürze und fror zwei mal schon beim Logo ein.
Im Blu-ray-Laufwerk trat keines dieser Probleme auf.

Ob es da nun einen Zusammenhang gibt oder nicht weiß ich nicht, Fakt ist, dass es so war.
Antworten