Nachfolger Dreamfall mal was gehört?
- Jehane
- Rätselmeister
Re: Nachfolger Dreamfall mal was gehört?
Irgendwie erinnert mich das Ganze an die unendliche Geschichte rund um die Fantasy-Serie "A Song of Ice and Fire" von George Martin. Das wird auch nicht fertig; das letzte Buch kam vor fünf Jahren raus, seither warten die Fans auf die Fortsetzung und es tut sich - nichts. Es wird immer nur groß angekündigt, dass das Buch demnächst (dehnbarer Begriff) endlich erscheinen soll, dann wird der Release verschoben und verschoben und verschoben. Ähnlich empfinde ich das auch mit Dreamfall: Chapters. Es tut sich einfach nichts. Und das ist sehr frustrierend.
Shiny.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Ich habe das Kapitel Dreamfall für mich schon längst abgeschlossen.
Mittlerweile würde ich mich noch nicht mal über eine Ankündigung freuen, denn wer weiß was und vor allem wann es dann endgültig erscheinen würde.
Mittlerweile würde ich mich noch nicht mal über eine Ankündigung freuen, denn wer weiß was und vor allem wann es dann endgültig erscheinen würde.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Wenn das Team aber komplett an The Secret World arbeitet, ist es allerdings schon verständlich, dass man vorerst keine näheren Angaben zum Erscheinungstermin macht. Das es kommt, scheint ja so gut wie sicher zu sein.
Ich werde mir The Secret World jedenfalls kaufen, den Testmonat spielen und hoffen, dass ich dann was zur Finanzierung der Chapters beigetragen habe.
Ich werde mir The Secret World jedenfalls kaufen, den Testmonat spielen und hoffen, dass ich dann was zur Finanzierung der Chapters beigetragen habe.

-
- Tastatursteuerer
Dreamfall wird ja auch auf Xbox Live zum Download angeboten (1200 MS-Points, ca. 15 EUR) und man kann es somit auf der Xbox360 spielen. Hat es vielleicht schon jemand auf dieser Platform gespielt und kann etwas dazu sagen? Ich würde es dort gerne mal wieder spielen.
-
- Logik-Lord
Aquarius, also im Test wird die X-Box Version auch erwähnt. Ich weiß jetzt nicht mit welcher Auflösung Dreamfall auf der Xbox360 im Emulator läuft, sollte aber keine Probleme bereiten. Wenn es nicht mehr läufen würde, dann würden sie das bestimmt bei Xbox-Live angeben oder? Die beiden Teile für (PC) kosten zusammen ebenfalls 15 Euro im Handel.
Wenn du den ersten Teil nicht kennst, weiß ich nicht ob der zweite Teil so "faszinierend" ist. Der erste hat mir viel besser Gefallen, und Dreamfall ist schon ein bisschen "langatmig". Vielleicht besonders wenn man den ersten Teil nicht kennt. Es wird zwar manches im zweiten Teil wiederholt. Aber es hilft die Welt besser zu verstehen wenn man den ersten Teil gespielt hat. Besonders wenn es nachher zu den "Sprüngen" in der Story kommt.
Wenn du den ersten Teil nicht kennst, weiß ich nicht ob der zweite Teil so "faszinierend" ist. Der erste hat mir viel besser Gefallen, und Dreamfall ist schon ein bisschen "langatmig". Vielleicht besonders wenn man den ersten Teil nicht kennt. Es wird zwar manches im zweiten Teil wiederholt. Aber es hilft die Welt besser zu verstehen wenn man den ersten Teil gespielt hat. Besonders wenn es nachher zu den "Sprüngen" in der Story kommt.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Ich hab einem Freund von mir Dreamfall geschenkt und er wusste nichts vom Vorgänger, ahnte auch nicht, dass es einen gibt, war aber trotzdem begeistert davon. Man muss definitiv nicht TLJ gespielt haben, um Dreamfall genießen zu können.
-
- Tastatursteuerer
@stundenglas + Ozzie: Danke für Eure Hinweise. The Longest Journey hatte ich vor Dreamfall schon gespielt, es ist mein Lieblingsadventure überhaupt. Ich war aber von Dreamfall keineswegs enttäuscht und bin insgesamt froh, daß es schließlich so geworden ist und nicht einfach ein TLJ2 in genau derselben Machart wie TLJ. Mit mehr Rätseln wäre Dreamfall eigentlich perfekt gewesen.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Zeit mal wieder diesen Thread auszugraben:
In seinem Neujahrsartikel schreibt Ragnar Tornquist, dass Chapters auf jeden Fall nicht abgeschrieben ist und dass man hoffentlich dieses Jahr erfährt, wie und wann es veröffentlicht wird.
In seinem Neujahrsartikel schreibt Ragnar Tornquist, dass Chapters auf jeden Fall nicht abgeschrieben ist und dass man hoffentlich dieses Jahr erfährt, wie und wann es veröffentlicht wird.
-
- Logik-Lord
=D> *applaus* 
Verflucht, dabei hab ich mir nicht vorgenommen mich über jedes kleine newshappchen zu freuen. Aber dann erscheind es bestimmt frühstens 2014. Ist mir aber auch recht, weil bis dahin habe ich die Geschichte der ersten Teile bestimmt vergessen und erlebe sie gerne noch mal.
Einzig was mir wirklich sorgen macht ist das es bestimmt mit steam oder origin ausgeliefert werden könnte, oder es komplett abdriftet, also weg vom adventure.
Ich wäre aber schon mit der selben Technik wie bei Dreamfall zufrieden, nur mehr Rätsel und von allem mehr (epische Geschichte)

Verflucht, dabei hab ich mir nicht vorgenommen mich über jedes kleine newshappchen zu freuen. Aber dann erscheind es bestimmt frühstens 2014. Ist mir aber auch recht, weil bis dahin habe ich die Geschichte der ersten Teile bestimmt vergessen und erlebe sie gerne noch mal.
Einzig was mir wirklich sorgen macht ist das es bestimmt mit steam oder origin ausgeliefert werden könnte, oder es komplett abdriftet, also weg vom adventure.
Ich wäre aber schon mit der selben Technik wie bei Dreamfall zufrieden, nur mehr Rätsel und von allem mehr (epische Geschichte)

- fireorange
- Adventure-Treff
Gut zu wissen.
Aber ich bin verwirrt. Seit wann bloggt Ragnar wieder? In meiner Blog-Rolle ist der Blog schon seit Ewigkeiten bei einem alten Beitrag eingefroren.

Aber ich bin verwirrt. Seit wann bloggt Ragnar wieder? In meiner Blog-Rolle ist der Blog schon seit Ewigkeiten bei einem alten Beitrag eingefroren.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Ich freue mich, wenn es denn mal erscheint wird es wohl auch gekauft, denn ich hatte mit beiden Vorgängern einige meiner schönsten Adventure Erlebnisse. 

-
- Süßwasserpirat
Ich hab es diesen Monat bei Gamestop für 5€ gekauft (die haben endlich die Xbox 1 Spiele im Preis gesenkt) und ich finde man kann es auch problemlos auf Konsole spielen. Das Spiel hat einen 16:9 Modus und die Steuerung funktioniert auch gut. Negativ sind die Gesichter der NPCs, die sehen schon recht klobig aus.Aquarius hat geschrieben:Dreamfall wird ja auch auf Xbox Live zum Download angeboten (1200 MS-Points, ca. 15 EUR) und man kann es somit auf der Xbox360 spielen. Hat es vielleicht schon jemand auf dieser Platform gespielt und kann etwas dazu sagen? Ich würde es dort gerne mal wieder spielen.
Es ist nicht so gut wie The Longest Journey, die Beat'em Up Sequenzen sind unterirdisch schlecht, aber dank der Story und Atmosphäre macht es dennoch Spaß.
- Sven
- Zombiepirat
Habe das eher durch Zufall gefunden, weil ich etwas über Funcom gesucht habe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Funcom
Mh:
[quote]On February 23, 2009, Funcom reported financial losses of approximately $23 million in the fourth quarter of 2008.[quote]
Hoffe es kommt irgendwann mal ein Nachfolger von Dreamfall, aber angesichts dieses Zitates vermutlich wirklich nur in Episodenformat - wenn überhaupt. 
http://en.wikipedia.org/wiki/Funcom
Mh:
[quote]On February 23, 2009, Funcom reported financial losses of approximately $23 million in the fourth quarter of 2008.[quote]

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- basti007
- Adventure-Treff
Die restrukturieren doch schon lange, z.B.: http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4475
Web: Weblog
-
- Logik-Lord
Ach Sven jage mir nicht so einen Schock ein, gleich dahinter steht:
Als Resultat der neuen Stratige kamen sie 2010 nahe an ein positiven Ertrag mit -593.000 Dollar statt wie vorher im Jahr 2009 mit -10.709.000 Dollar.
Aber eine weitere Ankündigung gab es ja leider immer noch nicht. Andererseits warte ich erstmal den Start von The Secret World ab.
Also mit meinem bescheidenen Englisch zusammengefasst übersetzt:All the perceived actions have been reflected in the 2010 Annual Financial Report. The current amount of employees is 282 (19% reduction to 2009). As the result of the new strategy the operating results came close to the positive value - in 2010 it reached -USD $593 thousand comparing to -USD $10 798 thousand in 2009.
Als Resultat der neuen Stratige kamen sie 2010 nahe an ein positiven Ertrag mit -593.000 Dollar statt wie vorher im Jahr 2009 mit -10.709.000 Dollar.
Aber eine weitere Ankündigung gab es ja leider immer noch nicht. Andererseits warte ich erstmal den Start von The Secret World ab.