Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Shootingstar »

@ BENDET
Reg dich nicht auf. Wenn mich (oder eine) bekleidigen will, sag ich mir halt iommer, dass er/sie mir damit seine/ihre schlechten Manieren zeigt.

Was mich viel mehr aufregt, sind die Telekommunikationsunternehen. Das eine (nennen wir es der Einfachheit halber Magenta) schaltet monatelang weder die Onlinerechnung feio (trotz mehrfacher Beschwerde), noch schickt es die Rechnung für August in Papierform (ebenfalls trotz mehrfacher telefonischer und schriftlicher Anforderung). Stattdessen wurde dann einige Tage der Anschluss gesperrt.
Das andere (nennen wir es Rot), bei dem ich einen Vertrag nur über die SIM-Karte incl. Internet-Flatrate habe, hat mich bis August auf die Konfigurationsdaten für mein Internet-Handy warten lassen. Dann habe ich gekündigt. Kann ja nicht angehen, dass man mit 'ner Prepaid-Karte vom Discounter scdhnell ins Internet kommt, weil man dort die Konfigurationsdaten auf der Hoimepage ablesen kann, und ein großes Mobilfunk-Unternehmen die Daten entweder nicht liefern kann oder es nicht will. :twisted:

Edit: Und die Tastatur, die bei meinem neuen Rechner dabei war, ist auch Mist. Dauernd vertipp' ich mich dadrauf. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

100 Euro Porto bei der Post heute - mich hat der Schlag getroffen :shock: .
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Nomadenseele hat geschrieben:100 Euro Porto bei der Post heute - mich hat der Schlag getroffen :shock: .
Hättest mir doch gar nicht soviel Geld schicken müssen, dass der Wertbrief 100 Euro Porto kostet. [-X Aber trotzdem danke! :D

Aber mal im Ernst: Es gibt doch genug Alternativen zur Post, sowohl im Paket- als auch im Briefbereich.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Soviel habe ich noch nie verschickt, habe nur meine überflüssigen DvDs getauscht. Jetzt habe ich noch mal soviele, aber die spende ich lieber der Bibilothek oder schmeisse sie weg. Ich hatte mich 50, 60 Euro gerechnet und dann waren es 100... .
Lea

Beitrag von Lea »

Nomadenseele hat geschrieben:Soviel habe ich noch nie verschickt, habe nur meine überflüssigen DvDs getauscht. Jetzt habe ich noch mal soviele, aber die spende ich lieber der Bibilothek oder schmeisse sie weg. Ich hatte mich 50, 60 Euro gerechnet und dann waren es 100... .
Mehr Versand abkassieren das nächste mal oder hast du sie an Leute verschenkt?
Nomadenseele

Lady Fantasy hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Soviel habe ich noch nie verschickt, habe nur meine überflüssigen DvDs getauscht. Jetzt habe ich noch mal soviele, aber die spende ich lieber der Bibilothek oder schmeisse sie weg. Ich hatte mich 50, 60 Euro gerechnet und dann waren es 100... .
Das lief über Tauschticket.de - man tritt in Vorleistung, bekommt dann aber auch die Artikel, welche man haben möchte, ebenfalls gratis.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Nomadenseele hat geschrieben:
Das lief über Tauschticket.de - man tritt in Vorleistung, bekommt dann aber auch die Artikel, welche man haben möchte, ebenfalls gratis.
Kann man sich da auch hochtauschen?

Hm, hab noch über 60 Autos. Kann man da auch 1/87 in 1/1 tauschen?
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Shootingstar hat geschrieben:
Kann man sich da auch hochtauschen?

Hm, hab noch über 60 Autos. Kann man da auch 1/87 in 1/1 tauschen?
Nein, hauptsächlich DvDs, Spiele und Bücher.
Lea

Beitrag von Lea »

Lady Fantasy hat geschrieben:
Ah, alles klar! Tauschticket kenne ich, da bin ich auch! Da fällt mir ein, da könnte ich auch mal wieder was vertauschen! :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hey, vielleicht habe ich schon mal mit euch getauscht.
Bin da auch ziemlich aktiv.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, das kann gut sein. :D
Nomadenseele

Kostet aber ab 5.10. 49Cent / Tausch, wobei alte Tickets noch kostenlos sind: http://www.buechereule.de/wbb2/thread.p ... adid=53876
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Jap, ... nervt mich, werd den neuen AGB widersprechen. Wenn ich für das Geld Tickets kaufen könnte, fänd ich das besser, aber pro Tausch 0,5 €?? Da will dann doch keiner mehr den Schrott den ich anbiete, den viele vorher einfach so mal getauscht haben.
Nomadenseele

BENDET hat geschrieben:Jap, ... nervt mich, werd den neuen AGB widersprechen. Wenn ich für das Geld Tickets kaufen könnte, fänd ich das besser, aber pro Tausch 0,5 €?? Da will dann doch keiner mehr den Schrott den ich anbiete, den viele vorher einfach so mal getauscht haben.
Immer noch billiger als neu kaufen, meine Suchaufträge laufen aber ohnehin zu 95% ins Leere, da ich viel National-Geograpic-TBs suche. Im Augenblick kaufe ich Bücher, die ich wirklich will und nice-to-have ertausche ich irgendwann.
Lea

Beitrag von Lea »

Ja für Geld Tickets kaufen wäre echt ne tolle Idee man hat ja tatsächlich nicht immer irgendwas das man los werden will und so könnte man denn trotzdem Sachen ertauschen! :D
Antworten