stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Dann bleibt für die "Gegner" des Bewertungssystems alles beim Alten und die anderen bekommen eine neue Möglichkeit.
Die meisten Gegner wuerden sich dann wohl weiter aufregen. Sie koennten ja jetzt genauso gut auf den "Alle Kommentare einblenden"-Knopf druecken und es waere quasi alles beim Alten. Es gibt wohl Leute, die koennen einfach nicht anders, als sich aufzuregen.
Cohen hat geschrieben:Ja, leider. Vermutlich werden einige sogar mächtig stolz darauf sein, wenn sie in einer News die meisten Negativbewertungen haben. Vielleicht sollte man auf den Counter verzichten oder ab einem bestimmten Maximalwert nur noch MAX anzeigen... Sonst versuchen die Trolle noch, sich gegenseitig zu überbieten.
So ein "MAX" waere aber doch noch ein groesserer Ansporn.

Die Gefahr des Gegenseitig-uebertreffen-wollens sehe ich nicht so gross, da richtige Entgleisungen ja nach wie vor einfach geloescht werden. Aber wenn es doch dazu kommt, koennten wir ja ab -10 immer "-10" anzeigen oder so.
Cohen hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte der Grenzwert für eine Ausblendung (zumindest im Anfangsstadium) deutlich höher eingestellt werden. Wenn sich dann später herausstellt, dass das nicht ausreicht, könnte man die Grenze ja immer noch Schritt für Schritt senken. Wäre mMn der bessere Weg und würde die jetzige Diskussion entschärfen.
Nach nicht mal einem Tag schon ueber einen sinnvollen Wert zu diskutieren, finde ich muessig. Die aktuelle Meldung ist alles andere als repraesentativ, schon wegen des Themas, und man wird erst sehen muessen, wie sich die neue Funktion im Regelbetrieb macht.
Das Jan