Tale of a Hero

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Tale of a Hero

Beitrag von Sepplhose »

Lady Fantasy hat geschrieben: Und 1 TB und 1 SSD mit 60GB hehe
Die SSD ist natürlich toll =D>

Dreas hat geschrieben: So linear fand ich es gar nicht, es gibt sogar öfter verschiedene Lösungswege.
Ist mir im weiteren Verlauf dann auch aufgefallen.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Sepplhose hat geschrieben:Nach ein paar Stunden Spielzeit muss ich sagen dass ich das Spiel erstaunlich gut finde.
Ok, die Grafik...aber davon mal abgesehen gewöhnt man sich daran, zum anderen ist die Story wirklich unterhaltsam, die Rätsel haben einen angenehmen Schweregrad, die deutsche Sprachausgabe ist in Ordnung. Das Spiel ist allerdings sehr linear und Dinge können nur in der geforderten Reihenfolge erledigt werden.
Ich bin aber wirklich positiv überrascht.
War ich auch, ich finde das Spiel hat seinen ganz eigenen Charme, hat was von den Adventures Anfang der '90er. Legend of Kyrandia 3 oder so. Die Synchronsprecher sind bis auf ein paar Ausnahmen wirklich sehr professionell. Was mich störte sind die, trotz Karte sehr oft langen Lauf- bzw. Schwimmwege. Zur Abwechslung mochte ich Pixelhunting noch mal, es passet einfach zur Art des Spiels.

Ich finde der Titel hätte ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient. Besser als die Shorttracks wie Black Sails ist er immer. Einfach da er mehr Inhalt bietet, die Story.
Sie ist in meinen Augen gar nicht so kindisch und hat durchaus einen Bezug zur Realität.

Der arme Held, der versucht es allen recht zu machen und letzten Endes kläglich scheitert. Gibt es da noch ein Happy End????????????

Für das Preis-Leistungs-Verhältnis von mir alle Daumen hoch!

Und linear ist das Spiel wirklich, allerdings gibt es bei enigen Rätseln durchaus auch alternative Lösungswege.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Es kam doch gestern an. :) Wurde mir heute gebracht. Jetzt werde ich erst noch Ceville zu Ende spielen und dann werde ich vllt noch TOAH anfangen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich finde keine deutsche Demo, hat jemand einen Link?
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Es gibt keine deutsche Demo
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, fertig!

Was für ein süßes kleines Spiel.

Hat mir sehr gut gefallen, besonders das dritte Kapitel war sehr schön.

Besonders gut fand ich die Idee, dass
die Dinge sich immer wieder als völlig anders zeigen, als sie im ersten Moment erscheinen: wer gut, wer böse ist, wer recht hat und wer nicht.
Und sehr symphatisch fand ich, dass
der Held sich immer darum bemüht, eine für alle akzeptable Lösung zu finden. Selten einen so friedlichen Helder erlebt - der wird bestimmt mal ein guter Vater. :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe jetzt Savegames bekommen, aber nicht glücklich... Jetzt sinds schon 2 Spiele mit denen ich Probleme habe: Dieses und ANB. Habe alles nach Lösung gemacht, aber auch so das gleiche Problem mit den Hotspots. Er will nix aufräumen ich komme so nicht an den Schlüssel und der Lukenhotspot mit dem Schloss ist auch verschwunden. Und auch keine Wäsche liegt mehr auf den Stühlen. Sehr komisch!!
Hoffe es kommt da alsbald ein Patch. Oder ich spiele es nicht weiter. :?
War bis jetzt sehr geduldig, (ok nicht wirklich, aber jetzt auch "öffentlich") :mrgreen: aber jetzt regen mich diese beiden Sachen doch schwer auf. TML. :!:

Wirklich schade mit diesen beiden Daedalic-Titel. :( Sorry.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Du spielst wahrscheinlich unter Vista / 7 oder? Das Problem scheint der Pfad der Savegames zu sein. Kopiere den Inhalt aus: "C:\Users\Benutzer\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Daedalic Entertainment\Tale of a Hero" in den Spieleordner (dort wo das Spiel installiert wurde). Lösche danach die Ordner unter "Users...\Daedalic Entertainment\Tale of a Hero". Danach startest du das Spiel im Windows XP Kompatibilitätsmodus (ist evtl. gar nicht nötig). Korrupte Spielstände bleiben so, du kannst nur mit einem "sauberen" Spielstand weiterspielen.
Sobald aber neu angelegte Savegames im Spieleordner gespeichert werden sollten keine Probleme mehr auftreten.
Adventure Time!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nee, ich spiele es auf Vista. ;)

Edit: Ups steht doch da. #-o
aber es befindet sich kein Ordner von Daedalic beim Benutzer... ;) Ich finde es nur, wenn ich im Spieleordner unter "Komptibilitätsdateien" gucke.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Die AnB Spielstände findest du auch nicht, vieleicht solltest du in den Ordneroptionen "versteckte Dateien ausblenden" deaktivieren. Ansonsten weiss ich auch nicht wo die Dateien sind.
Habe Windows 7, der Ordner ist wahrscheinlich deshalb an einem anderen Ort. Wie dem auch sei, bei Tales of a Hero gehören die Spielstände in den Installationsordner. Kopiere sie dort rein und lösche den "falschen" Ordner.
Adventure Time!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ah da. Seltsam diese Option war bei meiner ersten Festplatte schon drin. Bei der 2. war es nicht so. Mir ist nämlich die erste irreparabel kaputt gegangen und ich habe einen neuen PC von Dell bekommen.
Und überhaupt, wieso sind Spielstände versteckt und auch nicht im Spiele-Ordner. Was machen die von Microsoft nur für Mist? :roll:
Danke. :D

On-Topic zu TOH:
Hotspots sind immernoch keine da. Habe die Dateien gelöscht und alle in den Installationsordner getan.
Und wie schon davor wiederholt sich der Teil mit dem Gehöft wieder sobald ich das Haus verlasse. War schonmal so. Also keine Lösung in Sicht bei TOH. :(
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Versuch mal das Spiel im XP Kompatibilitätsmodus zu starten. Du musst ausserdem einen "sauberen" Spielstand verwenden, d.h. einen in welchem noch keine solchen Probleme aufgetaucht sind. Evtl. sogar das Spiel nochmals von vorne beginnen.
Adventure Time!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe ein Savegame von JohnLemon bekommen und damit weitergespielt. Da das gleiche Problem. Und zu 4 Mal das gleiche machen habe ich eigentlich keine Lust.
Dann werde ich es eben wie bei Still Life 2 machen...
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von knechtodawas »

Ich habe das Spiel gerade durchgespielt und bin sehr zufrieden. Ein durch und durch sympathisches Abenteuer, das mit viel Liebe gestaltet wurde. Ich bin wirklich froh, diesem Spiel eine Chance gegeben zu haben. Da ich noch Windows XP nutze, hatte ich während des Spielens an keiner Stelle mit Bugs zu kämpfen. Auch wer mir Future Games letzten Produkten nicht viel anfangen konnte (Alter Ego war auch mir ein Graus), sollte sich ruhig trauen. Das eigentliche Entwickler-Team ist nämlich ein ganz anderes als das von Alter Ego, Reprobates und Co.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ja und wie man das Schieberätsel löst können sich andere Entwickler ne scheibe von abschneiden. :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten