Sepplhose hat geschrieben:Nach ein paar Stunden Spielzeit muss ich sagen dass ich das Spiel erstaunlich gut finde.
Ok, die Grafik...aber davon mal abgesehen gewöhnt man sich daran, zum anderen ist die Story wirklich unterhaltsam, die Rätsel haben einen angenehmen Schweregrad, die deutsche Sprachausgabe ist in Ordnung. Das Spiel ist allerdings sehr linear und Dinge können nur in der geforderten Reihenfolge erledigt werden.
Ich bin aber wirklich positiv überrascht.
War ich auch, ich finde das Spiel hat seinen ganz eigenen Charme, hat was von den Adventures Anfang der '90er. Legend of Kyrandia 3 oder so. Die Synchronsprecher sind bis auf ein paar Ausnahmen wirklich sehr professionell. Was mich störte sind die, trotz Karte sehr oft langen Lauf- bzw. Schwimmwege. Zur Abwechslung mochte ich Pixelhunting noch mal, es passet einfach zur Art des Spiels.
Ich finde der Titel hätte ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient. Besser als die Shorttracks wie Black Sails ist er immer. Einfach da er mehr Inhalt bietet, die Story.
Sie ist in meinen Augen gar nicht so kindisch und hat durchaus einen Bezug zur Realität.
Der arme Held, der versucht es allen recht zu machen und letzten Endes kläglich scheitert. Gibt es da noch ein Happy End????????????
Für das Preis-Leistungs-Verhältnis von mir alle Daumen hoch!
Und linear ist das Spiel wirklich, allerdings gibt es bei enigen Rätseln durchaus auch alternative Lösungswege.