Space Quest Collection

Hier geht es einfach nur um Adventures!
copkiller
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Space Quest Collection

Beitrag von copkiller »

Es gibt ja die Space Quest Collection, wo alle Teile drauf enthalten sind.
Zum Einen wollte ich wissen, obs diese Collection auch auf deutsch gibt ?

Ist SQ 4+5 die CD-Version mit Sprachausgabe ?
Gruß copkiller
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Space Quest Collection

Beitrag von Temüjin »

"Space Quest Saga" hab ich hier, sind aber nur die ersten 4 Teile drauf, außerdem auf 3,5 Zoll-Disketten und Full English.
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Hmm, soviel ich weiß gab's vom SQ5 überhaupt keine Version mit Sprachausgabe. :-k
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Cohen
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Cohen »

Bei der Steam-Version der SQ-Collection sind auch nur die Teile 4 + 6 mit (englischer) Sprachausgabe, bei SQ1 VGA hört man nur ganz am Anfang die Stimme des Bordcomputers.
Multi-Gamer: Meta Quest 3, Switch 2, PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, iPad Pro M2, Steam Deck OLED, Switch OLED, Xbox One X, PS4 Pro + PSVR1, WiiU, iPad Air, 3DS XL, PS Vita, iPad 1, DS Lite, PS3, Wii, Xbox 360, PSP, Xbox, GameCube, GBA, PS2, GB Color, N64, PS1, Amiga, C128, Atari VCS
fireorange
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von fireorange »

Ich hatte die Collection mit SQ 1-5 (inklusive SQ 1 VGA), SQ 6 war glaub ich nicht dabei, auf jeden Fall hatte ich das sowieso vorher schon in meinem Besitz. Also meine Erinnerung tendiert dazu, dass SQ 5 schon Sprachausgabe hatte, allerdings bin ich mir auch net 100%ig sicher.

Edit: Ich hab diese Collection hier: http://www.adventurearchiv.de/s2/spq15box.htm
Folgende Collection ist aber weniger veraltet: http://www.adventurearchiv.de/s2/spqcollxpbox.htm
Zuletzt geändert von fireorange am 29.08.2010, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

- SQ5 nicht mit Sprachausgabe
- "Collections" gibt es da draussen zig verschiedene, mit jeweils verschiedenen Versionen und mal mehr mal weniger komplett. Die zuletzt erschienen sind, wie die bei Amazon oder Steam, hatten meist Teil 1-6 (Teil 1 in VGA) und alle in englischer Sprache.
Zuletzt geändert von k0SH am 29.08.2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Space Quest 4 & 5 gibt es beide mit deutschen Bildschirmtexten als (6-)Disketten-Version. Space Quest 3 gibt es ebenfalls auf Deutsch.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.08.2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ja. SQ3+SQ4 gibt es in Deutsch! Richtig! Habe ich auch beide so.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn copkiller vielleicht etwas gebündelter fragen würde, hätte ich auch eher bemerkt, dass er das ja schon weiß... :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.08.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
copkiller
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von copkiller »

Gruß copkiller
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich bin der Meinung, dass du diese Kollektion in deutschem Raum nicht kaufen kannst (zumindest nicht regulär). Die wollte ich mir nämlich auch schon immer mal zulegen.
Cohen
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Cohen »

Amazon.de Marketplace

Viel einfacher geht es wohl kaum ;)
Multi-Gamer: Meta Quest 3, Switch 2, PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, iPad Pro M2, Steam Deck OLED, Switch OLED, Xbox One X, PS4 Pro + PSVR1, WiiU, iPad Air, 3DS XL, PS Vita, iPad 1, DS Lite, PS3, Wii, Xbox 360, PSP, Xbox, GameCube, GBA, PS2, GB Color, N64, PS1, Amiga, C128, Atari VCS
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Jo, aber eben als UK-Import...
mir ging es darum, dass diese Kollektion nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Und das hält dich vom Kauf ab?!? :shock:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ich meine diese Collection:
DIE meinte ich auch und die gibt es nur als Import also nicht mit den deutschen Versionen.
.
.
.
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“