Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von MarTenG »

Das Display meines Notebooks kündigt grade aktiv, durch gelegentliches Flakern, sein baldiges Ableben an. Warum muß eigentlich alles was Kosten verursacht gebündelt auftreten, das Mistzeug konspiriert heimlich. :x

Edit: eventuell nur der Inverter, das Kostet dann immerhin nur noch etwa ein Viertel des gesamten Displays
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

... Ich hasse die Uni Münster. Als einzige Uni in ganz Deutschland(übertrieben, schätz ich) wollen die diesen Online-Bewerbungs-Wisch noch SCHRIFTLICH zugeshcickt haben, was ich natürlihc nicht getan habe(weil ich uz spät auf die Idee kam mal in ein Internetcafe zu gehen um das auszudrucken), und jetzt würd ich doch gern zurück ins Münsterland, allein schon wegen Geld. Die einzige Möglichkeit die ich da noch hätte wäre ein Jahr arbeiten und ordentlich sparen. Aber dann wär ich schon ZWEI Jahre im Rückstand mit dem Studium... Aber vllt könnt ich dann auch mit 4 Wartesemestern Komm Wissenschaften in Münster studierern hab nämlich grad erfahrend ass das wohl nicht nur nen NC hat, sondern auch nen hohen. Aber ich kam erst auf die Idee zu arbieten als cih diesen Post verfasst hab, die Idee sollte ich verfolgen. In Düsseldorf werd ich wahrscheinlich die nächjsten Tage meinen ZUlassungsbescheid bekommen, und ich könnt auch noch zum 3. Semester wechseln... WARUM VERDAMMT NOCHMAL HAT MIR NIEMAND GESAGT DASS DAS ECHTE LEBEN SO SCHEISSE IS?!

Gnarf. Gleich arbeiten weil Rewe es nich hinbekommt die Lieferungen vernünftig zu bestellen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Wieso habe ich eigentlich das Gefühl, daß Du zuviel über andere meckerst? :wink: :lol:
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

ark4869 hat geschrieben: WARUM VERDAMMT NOCHMAL HAT MIR NIEMAND GESAGT DASS DAS ECHTE LEBEN SO SCHEISSE IS?!
Es wurde dir gesagt, du hast wohl nur nicht richtig zugehört :mrgreen: [klugscheiß] außerdem hast du dir deine Probleme hier ja selber gebastelt [/klugscheiß]

Ich finde das richtige Leben übrigens großartig, halte mich aber auch ein bißchen an die Pipi Langstrumpf Philosophie :wink:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

jutse hat geschrieben:Wieso habe ich eigentlich das Gefühl, daß Du zuviel über andere meckerst? :wink: :lol:
Was? Wo?! Ich?!
Sepplhose hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben: WARUM VERDAMMT NOCHMAL HAT MIR NIEMAND GESAGT DASS DAS ECHTE LEBEN SO SCHEISSE IS?!
Es wurde dir gesagt, du hast wohl nur nicht richtig zugehört :mrgreen: [klugscheiß] außerdem hast du dir deine Probleme hier ja selber gebastelt [/klugscheiß]

Ich finde das richtige Leben übrigens großartig, halte mich aber auch ein bißchen an die Pipi Langstrumpf Philosophie :wink:
Ach, ihc denk mal spätestens im Oktober wenn ich dann studiere ist alles gut, aber ja, was du in deinem Klugscheißmodus schreibst ist wahr. Trotzdem hab cih es halt unterschätzt weil mich niemand eines besseren belehrt hat ;) Zivi war so schön einfach und so. ABer das war eh nur ein Moment der Schwäche weil da alles zusammen kam, Verzweiiflung, Verwirrung, Zorn, und so ^^

ED: Ach, und ja. Weil der Rewe so geil ist hab ich heute ganze 2 Stunden gearbeitet. Mit 400€ diesen Monat wirds also ohne Zweitjob auch nix.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Dauernd schmiert der blöde Chat bei friendscout ab :evil:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich weiss nicht was unzuverlässiger ist: die Bahn oder Handwerker. Ich vermute mal Handwerker die mit der Bahn anreisen. Das würde erklären warum der bestellte Klempner seit 4 Stunden überfällig ist. :evil:
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

oh, dazu möchte ich Dieter Nuhr frei zitieren: mit dem Glauben an den Handwerker ist es wie damals mit dem Glauben an den Messias: ich weiß, dass er kommt...aber wann? ich glaube, der Messias wird vor ihm eintreffen...

ich liebe Dieter Nuhr...aber das mit dem Handwerker ist ärgerlich. hast du denn ne Tele-Nummer, wo du eventuell anrufen könntest? die machen doch auch irgendwann mal Feierabend...
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Inzwischen ist er tatsächlich doch noch aufgetaucht. Ist mir schon mehrfach passiert. Besonders ärgerlich wenn man extra einen Tag frei nimmt und dann war es umsonst weil keiner kam.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

So, Ärger mit Studium aber diesmal eindeutig meine Schuld dass es mich so überrascht. Ich hab erst vor ein paar Wochen das erste Mal gehört das mit der Einschreribung die Studiengebühren bezahlt werden müssen, nur klug wie ich war hab ich nicht recherchiert wie hoch die sind. Mein Bafög-Antrag ist zwar schon zum Teil ausgefüllt, aber ohne Zulassungsbescheid konnt ichs ja nicht beantragen. Naja, jetzt sind die zulassungsbescheide bei meinen Eltern, und da im Brief war ein Link zu dem Einschreibungsantrag, der einem erstmal mit einem HAUFEn an Dokumetnen überfordert, die die haben wollen(Irgendwas von der Krankenkasse auch, und hier ist eindeutig nicht meine Schuld dass es mich überrascht, das kann ich ja nicht riechen), naja und dann nochmal Hinweis auf Studiengebühren. Tja. 716 Euro, bis zum 24.8. bezahlt weil die auch einen Überweisungsbeleg zugeschickt haben wollen. Ich habe 180€ auffem Konto, bin 2 MM im Rückstand(nicht mehr lange, nur noch bis zum 15. ^^), meine Eltern haben auch nicht einfach mal soviel Geld. Jetzt ist wieder Kriiiiiiise angesagt :D Ich will nur so ungerne der einzige aus meinem Bekanntenkreis sein der erst nächstes Jahr mit dem Studieren anfängt... muss aber erstmla auch alles auf mich wirken lassen. Es gibt ja auch noch mehr Darlehen, nur, nicht zisnfrei... Naja. Falls jeamdn ein liebes Wort hat(also keine Zustimmung, ja ist deine Schule xD) ist gern gesehen :D

Wer hat so viel Pinke-Pinke :( ?

Mir ist übrigens grad eingefallen dass ich doch ncohmal kurz der Uni den Vorwurf machen will das die Zeitspanne von jetzt bis 24.8. VIEL zu kurz ist.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Kopf hoch, auch wenn du anscheinend mit den einfachsten Anforderungen des Lebens momentan etwas überfordert bist, Kopf hoch..und wenn du der einzige bist der ein Semester später studiert, egal, Kopf hoch... :)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Danke :) Ich hab auch rumgemailt, also es ist möglich wenn man das NRW Bank Darlehen(verzinst leider, aber momentan nur 3,9%) mit einreicht muss man nur die Sozialgebühr bezahlen, und das is wiederum möglich. Wenigstens etwas.

Ich bin mir nicht sicher wieso du sarkastisch scheinst, nur weil ich soviel rumheule^^?
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

ark4869 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher wieso du sarkastisch scheinst, nur weil ich soviel rumheule^^?
Habe ich nicht sarkastisch gemeint. Aber jetzt wo du es sagst könnte man es tatsächlich so auffassen - wenn man es sich einredet :wink:...aber dann hätte ich ein anderes Smilie gewählt...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Größtenteils min ich auch nur den ersten Teil^^ Aber egal, ich spam mal wieder zu viel. Ich geh jetzt Killerspiele spieln.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@ark4869: Das erinnert mich an die Schwindelgefühle, die ich bekam, als ich versuchte, alles studienbezügliche an Verwaltungskram zu erledigen. Ich fand, es war eine Zumutung und kam erst mal gar nicht klar. Ich dachte ebenso: "Alle kriegen das mühelos hin, selbst die, die im Gegensatz zu mir, sonst immer Schwierigkeiten hatten..." aber bei der Struktur einer Studiums-Bürokratie muss man auf deren Ansätze kommen und das fand ich nicht eben leicht, so wie Du.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten