Hast vollkommen Recht! Witzig, auf dem Verpackungsbild auf Amazon steht natürlich "0", aber in deren Text steht "6". Hatte nur dahin geguckt. Hab die Online-Version gekauft und daher keine Verpackung hierMachinarium ist USK 0.
Spiel ähnlich Runaway / Kinder-Geeignet
- k0SH
- Zombiepirat

Re: Spiel ähnlich Runaway / Kinder-Geeignet
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Lebostein
- Logik-Lord

Zusammenfassung:
- Machinarium
- The Whispered World
- Ankh
Was ich noch sehr empfehlen kann ist Monkey Island 3 (The Curse of Monkey Island: http://www.tentakelvilla.de/mi3/mi3.html). Da haben die Kinder ordentlich was zu knobeln, es ist witzig, sehr umfangreich, mit erstklassiger Sprachausgabe und die Geschichte nicht kompliziert. Eines der schönsten Comic-Adventures überhaupt. In einem Kapitel müssen Fechtkämpfe bestritten werden, bei denen es sich jedoch auf dem zweiten Blick um witzige Wortduelle handelt. Ist zwar schon etwas älter, läuft aber dank ScummVM auf jeder erdenklichen Plattform. Liegt in diversen Elektromärkten meist in der 5€-Ramschkiste:

- Machinarium
- The Whispered World
- Ankh
Was ich noch sehr empfehlen kann ist Monkey Island 3 (The Curse of Monkey Island: http://www.tentakelvilla.de/mi3/mi3.html). Da haben die Kinder ordentlich was zu knobeln, es ist witzig, sehr umfangreich, mit erstklassiger Sprachausgabe und die Geschichte nicht kompliziert. Eines der schönsten Comic-Adventures überhaupt. In einem Kapitel müssen Fechtkämpfe bestritten werden, bei denen es sich jedoch auf dem zweiten Blick um witzige Wortduelle handelt. Ist zwar schon etwas älter, läuft aber dank ScummVM auf jeder erdenklichen Plattform. Liegt in diversen Elektromärkten meist in der 5€-Ramschkiste:

- sinus
- Rätselmeister

Ja, wenn man Glück hat ... ^^ Ansonsten wird das Spiel ziemlich hoch gehandelt.
Ich hab das Spiel mit meiner Tochter auch schon gespielt. Sie fands auch nett - glaube ich ^^
Ich hab das Spiel mit meiner Tochter auch schon gespielt. Sie fands auch nett - glaube ich ^^
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- axelkothe
- Adventure-Treff

Da fällt mir auf, dass ich hier schon länger nichts mehr (zumindest bewusst) von ihm gelesen habe...JohnLemon hat geschrieben:Guck' doch mal bei Uwe vorbei - da müsste doch was für Deine Bla.. äh .. Lieben dabei sein. Erwachsene sind ja manchmal die anpassungsfähigeren.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV