Ich weiß, die ist qualitativ aber eher unterdurchschnittlich. Danke für den Link zum inoffiziellen Soundtrack, mal reinhören.Von FoA gibt es bereits eine Talkie-Version.
Monkey Island 2: Special Edition
- Stoney
- Hobby-Archäologe
Re: Monkey Island 2: Special Edition
- Cohen
- Adventure-Treff
Falls sie Harrison Ford als Sprecher gewinnen können, wäre ich auch für eine Neuvertonung, ansonsten reicht mir die alte Sprachausgabe. Dann noch Wolfgang Pampel für die deutsche Synchro (irgendwie muss man die MI2:SE schließlich toppen
) und ich bin glücklich.

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Stoney
- Hobby-Archäologe
Das wär natürlich topCohen hat geschrieben:Falls sie Harrison Ford als Sprecher gewinnen können, wäre ich auch für eine Neuvertonung, ansonsten reicht mir die alte Sprachausgabe. Dann noch Wolfgang Pampel für die deutsche Synchro (irgendwie muss man die MI2:SE schließlich toppen) und ich bin glücklich.

Wie gehts euch eigentlich mit der SE zu Monkey Island 2? Spielt ihr mit der neuen oder der alten Grafik? Ich find die Originalgrafik hat einfach Kult.
- Mister L
- Rätselmeister
Naja, an meinem 24" TFT ist die alte Grafik schon arg pixelig. Ausserdem hat die SE wirklich wunderschöne Backgrounds und tolle Wassereffekte, auch der Soundtrack ist großartig geworden. =D>
Die Animationen sind z.T. gewöhnungsbedrüftig. Vor allem LeChuck schluft in alten Version mehr Zombi-like.
Dafür bringt der Audiokommentar von Gilbert, Grossman und Schafer zusätzlichen Spass.
Die Animationen sind z.T. gewöhnungsbedrüftig. Vor allem LeChuck schluft in alten Version mehr Zombi-like.

Dafür bringt der Audiokommentar von Gilbert, Grossman und Schafer zusätzlichen Spass.

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Ein weiteres Update von LucasArts bei Facebook:
Kommt tatsächlich ein Patch?MISE2 hits 86 on Metacritic. Thanks to the fans for all the support - it has been a crazy ride!
One that isn't over, of course. We're listening to your feedback (which there is no shortage of) and might have some news soon. If you're nice.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- k0SH
- Zombiepirat
Hört hört... DAS wäre ja WAS!Kommt tatsächlich ein Patch?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ein Patch mit dem fehlenden Intro und viele, viele weitere Special Editions würden aus dieser Ente einen wahrhaft glücklichen Vogel machen.Laserschwert hat geschrieben:Kommt tatsächlich ein Patch?

Eine Ente wie du und ich
- Stoney
- Hobby-Archäologe
Wow, das hört sich vielversprechend an. Hoffe dass unser Geld doch dazu beiträgt dass die das Intro/Outro nachreichen, sowie weitere Klassiker neu auflegen. Ich unterstütze diese Adventures schon rein aus Prinzip. Ich sehe es als kleine Auferstehung der damaligen Lucas Arts Mannschaft, da beteilige ich mich gern. Und an Monkey Island 2 hängt mein Adventure Herz ohnedies, war es doch eines meiner ersten Adventures. 86% auf Metacritic ist auch spitze, Gratulation! Echt eine Schande dass ich euch das Geld so unreflektiert in den Rachen schiebe, ...... ach was solls.
MISE2 hits 86 on Metacritic. Thanks to the fans for all the support - it has been a crazy ride!
One that isn't over, of course. We're listening to your feedback (which there is no shortage of) and might have some news soon. If you're nice.

Ja, Soundtrack (Ich könnte die Neuauflage der Phatt Island Musik stundenlang hören) sowie Hintergründe sind top. Aber mit dem neuen Figurendesign, vorallem mit dem von Guybrush, werd ich mich wohl nie anfreunden können. LA kann da nichts dafür, ich mag den alten Pixellook der Figuren wahrscheinlich einfach zu sehr.Naja, an meinem 24" TFT ist die alte Grafik schon arg pixelig. Ausserdem hat die SE wirklich wunderschöne Backgrounds und tolle Wassereffekte, auch der Soundtrack ist großartig geworden
PS:
Den Soundtrack aus MI2:SE könnt ihr hier laden:
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=204639
- Mister L
- Rätselmeister
Stoney hat geschrieben: Den Soundtrack aus MI2:SE könnt ihr hier laden:
http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=204639
Ah, fantastisch! =D>
Gerade den Bone-Song wollte ich gerne ohne den Singsang hören.
Und das Largo-Theme ist einfach genial und die Phatt Island Musik und - ach einfach der ganze Soundtrack!

So aufwendig komponierte Tracks gibt's heute kaum noch in einem Adventure...

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Jetzt tust du dem grandiosen Jared Emerson-Johnson aber unrechtMister L hat geschrieben:Stoney hat geschrieben:So aufwendig komponierte Tracks gibt's heute kaum noch in einem Adventure...

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ich fände einen Monkey-Island-Soundtrack von Jared Emerson-Johnson sehr interessant. Seine Arbeit für Sam & Max ist wirklich hervorragend und fügt sich nahtlos in die klassische Lucas-Arts-Ära ein.Laserschwert hat geschrieben:Jetzt tust du dem grandiosen Jared Emerson-Johnson aber unrecht
Eine Ente wie du und ich
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Ich hatte ja damals gehofft, dass er sich für Tales mit Michael Land zusammen tun würde. Seine besten MI-Soundtracks hat er ja auch nie alleine geschriebenOnkel Donald hat geschrieben:Ich fände einen Monkey-Island-Soundtrack von Jared Emerson-Johnson sehr interessant. Seine Arbeit für Sam & Max ist wirklich hervorragend und fügt sich nahtlos in die klassische Lucas-Arts-Ära ein.Laserschwert hat geschrieben:Jetzt tust du dem grandiosen Jared Emerson-Johnson aber unrecht

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Stimmt, das war bei MI2 ja schon fast eine Band.Laserschwert hat geschrieben:Ich hatte ja damals gehofft, dass er sich für Tales mit Michael Land zusammen tun würde. Seine besten MI-Soundtracks hat er ja auch nie alleine geschrieben

Lands Arbeit für Tales hat mich ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) enttäuscht: Es klingt zwar alles hübsch und sehr nach Monkey Island, aber es fehlten mir die Ohrwürmer, die MI2 so unvergesslich machten.
Eine Ente wie du und ich
- Mister L
- Rätselmeister
Stimmt schon, Jared Emerson-Johnson macht großartige Arbeit beim Sam&Max Soundtrack. Seine Musik passt immer 100%ig zum Geschehen, aber so richtige Ohrwürmer, die sich auch mal nachpfeifen lassen wie in MI2 habe ich von ihm nicht im Hinterkopf.Laserschwert hat geschrieben:Jetzt tust du dem grandiosen Jared Emerson-Johnson aber unrechtMister L hat geschrieben:Stoney hat geschrieben:So aufwendig komponierte Tracks gibt's heute kaum noch in einem Adventure...
Das Soda-Poppers Theme kommt da aber schon dicht ran.

- Snowlock
- Süßwasserpirat
Ein paar Highlights gabs in TOMI schon wie ich finde... spontan fällt mir da die Musik zum Club41 ein, Morgan LeFlay´s Theme, der Theme im Gerichtssaal, der Pegnose Pete Theme, gibt bestimmt noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen... und nicht zu vergessen das großartige Finale. Allerdings war auch einiges "Gedudel" dabei, wie z.B. die vielen Jungle oder Town Versionen, da wäre mir z.B. ein einziger richtig guter Jungle Soundtrack lieber gewesen.Onkel Donald hat geschrieben:Lands Arbeit für Tales hat mich ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) enttäuscht: Es klingt zwar alles hübsch und sehr nach Monkey Island, aber es fehlten mir die Ohrwürmer, die MI2 so unvergesslich machten.
Ich habe gestern das erste Kaptiel bei der MI2SE beendet und bin bis jetzt (bis auf das fehlende Intro) auch schwer begeistert was hier LucasArts mit diesem Remake abgeliefert hat. Als Fan der LucasArts Soundtracks war ich auch schon sehr gespannt auf die Neukomposition des Monkey Island 2 Soundtracks. Und er ist (zumindest das was ich bisher zu hören bekam) wie schon bei MISE wieder großartig geworden.
Eines muss hier allerdings doch noch fragen... täuscht mich das, oder ist es tatsächlich so, dass manche Musikstücke nicht mehr so bedrohlich wirken, wie es noch in Midi-Zeiten der Fall war? Z.B. hatte ich dieses Gefühl bei dem Largo-Theme am Anfang des Spiels, der nach meinem Empfinden nicht mehr so düster "rüber kommt" wie im Original. So einen ähnlichen Gedanken hatte ich bei der MISE auch ein paar Mal - z.B. in der ScummBar. Hier wirkt das Original zwar nicht düsterer aber irgendwie kräftiger... schwer zu beschreiben. Naja, wie gesagt das ist nur mein subjektiver Eindruck, den mir mein Gehör vermittelt