Monkey Island 2: Special Edition
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Ich warte 2 Wochen. So, und jetzt Fußball gucken gehen. Feierabend.
- eCat
- Süßwasserpirat
Ich hab bisher nur kurz reingespielt - aber bisher gefällts mir *wirklich* gut. Eine MI3-Artige Steuerung ergänzt die unschöne Steuerung aus Teil 1, die Audio-Kommentare sind wirklich interessant und die Grafik ist super. Bisher nichts auszusetzen. Sehr liebevoll gemacht. Ich vermute mal, dass Das Fussballspiel dagegen (bei mir) verlieren wird - allerdings bin ich auch ohnehin nicht wirklich an Fussball interessiert.
will mehr davon
gruß,
eCat
will mehr davon

gruß,
eCat
this signature intentionally left blank
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Kann man wieder jederzeit im Spiel zwischen der alten und neuen Grafik umschalten?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Frischling
Hi leute,
entweder hab ich was verpasst, aber so wie es aussieht hat das game keine intro (gerade das versprühte doch das fealing) mehr.
!!!Schade!!! Warum haben die das rausgeschmissen? Platzgründen kann man ja nicht wie in den guten akten 3,5 zoll disketten Tagen gelten lassen!
Naja ich finde da fehlt dann doch irgendwas gewaltig vom spiel (die geniale intro musik)!
Wie seht ihr das ?
Vielleicht kommt ein findiger modder wie damals bei der hair mod auf die idee in diesem fall das intro nachträglich reinzumodden (eher unwaqrscheinlich, aber träumen kann man ja)
entweder hab ich was verpasst, aber so wie es aussieht hat das game keine intro (gerade das versprühte doch das fealing) mehr.
!!!Schade!!! Warum haben die das rausgeschmissen? Platzgründen kann man ja nicht wie in den guten akten 3,5 zoll disketten Tagen gelten lassen!
Naja ich finde da fehlt dann doch irgendwas gewaltig vom spiel (die geniale intro musik)!
Wie seht ihr das ?
Vielleicht kommt ein findiger modder wie damals bei der hair mod auf die idee in diesem fall das intro nachträglich reinzumodden (eher unwaqrscheinlich, aber träumen kann man ja)
- ark4869
- Mr. Green
Ich geh mal stark davon aus, dass du was falsch gemacht hast.Terry Godfather of Literature hat geschrieben:And all those exclamation marks, you notice?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Da die SE wie beim ersten Teil auch über die Originalversion "drüberprogrammiert" wurde, und ergo das Intro definitiv noch drin ist, hast du dich vermutlich ganz einfach verklickt...pagan hat geschrieben:Hi leute,
...nochmal starten.

-
- Süßwasserpirat
JoeX hat geschrieben:Kann man wieder jederzeit im Spiel zwischen der alten und neuen Grafik umschalten?
Ja und dieses mal bleibt dabei sogar
die Sprachausgabe erhalten!
-
- Frischling
@Vainamoinen habs nochmal gestartet und mal meine fingerchen weg von der tastatur gelegt und nichts ...
nach der anfangssequenz mit elane (hoffentlich richtig geschrieben
), er sprang dennoch sofort an die strandszene.
Wie sieht es bei euch aus kommt denn bei euch das intro ??? kopf kratz!
Es kann aber auch womöglich daran liegen das ich "vorgeladen habe", ging ja bei steam (bevor es freigeschaltet wurde) hmmm...
Ich habe mal die musik entpackt und da ist die komplette intromusik drinn... und das ist gerade das merkwürdige!
nach der anfangssequenz mit elane (hoffentlich richtig geschrieben

Wie sieht es bei euch aus kommt denn bei euch das intro ??? kopf kratz!
Es kann aber auch womöglich daran liegen das ich "vorgeladen habe", ging ja bei steam (bevor es freigeschaltet wurde) hmmm...
Ich habe mal die musik entpackt und da ist die komplette intromusik drinn... und das ist gerade das merkwürdige!
Zuletzt geändert von pagan am 07.07.2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- eCat
- Süßwasserpirat
Sesam - bei mir war die Anfangssequenz da. Viel Intro ist das natütlich nicht, aber dem Original treu geblieben.
this signature intentionally left blank
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ahh das ist schön.Todesreiter hat geschrieben:JoeX hat geschrieben:Kann man wieder jederzeit im Spiel zwischen der alten und neuen Grafik umschalten?
Ja und dieses mal bleibt dabei sogar
die Sprachausgabe erhalten!

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Vergiss meinen früheren Kommentar - es gibt offenbar in der Tat kein "Intro" - die tanzenden Affen sind Geschichte. Im Telltale-Forum laufen sie gerade Amok deswegen.
Wow. Ich versteh's einfach nicht!!

Wow. Ich versteh's einfach nicht!!

- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
Bei mir wird noch runtergeladen, habe es also selbst noch nicht anschauen können, aber 1up schreibt ebenfalls von Kürzungen im Intro und Extro:
Die Auswahl des Schwierigkeitsgrades ist wohl ebenfalls der Schere zum Opfer gefallen - obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das alles so angedacht war.
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3180274For starters, the entirety of the original opening cinematic and credits is completely absent from Special Edition. This doesn't affect gameplay at all, but it does mean that there is no way to see some unique frames of animation (featuring dancing monkeys), gorgeous hand-drawn title cards, or a unique musical cue -- the only time the original Monkey Island theme song appears in the sequel, in fact.
Die Auswahl des Schwierigkeitsgrades ist wohl ebenfalls der Schere zum Opfer gefallen - obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das alles so angedacht war.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
-
- Frischling
@ eCat nun aber nicht das INTRO was wir alle so lieben mit den äffchen!! Was da übrig geblieben ist war NUR die grubensequenz
UND das vollig abstruse die intro MUSIK ist komplett vorhanden! hatte die musik für mich extrahiert
UND das vollig abstruse die intro MUSIK ist komplett vorhanden! hatte die musik für mich extrahiert
Zuletzt geändert von pagan am 07.07.2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
ah bin ich nich der einzige den das aufregt gut gut^^
finde ich auch völlig unverständlich wieso das nich mit drin is oO
beim ersten wars ja auch drin....
die steuerung ist diesmal wirklich schön gemacht muss ich sagen.
man kann die linke (oder rechte) hand schön idlen lassen
finde ich auch völlig unverständlich wieso das nich mit drin is oO
beim ersten wars ja auch drin....

die steuerung ist diesmal wirklich schön gemacht muss ich sagen.
man kann die linke (oder rechte) hand schön idlen lassen