Monkey Island 2: Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von DrDeath »

Wenn ich meiner Ferundin heute erkläre, adss ich lieber in Wien bleiben will um MI:2 SE zu spielen kann ich mich wohl auf was gefasst machen :shock: ; heißt wohl eine Woche warten *beneidet grad alle*
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von sid6581 »

k0SH hat geschrieben:Frage mich nur, ob da ein System hintersteckt, oder ob die Games "zufällig" am Releasetag freigeschaltet werden... . Hat sicher schon mal wer analysiert :-)
Aktionen laufen bei Steam bei uns immer bis 19 (oder war es 18?) Uhr des Folgetages. Wahrscheinlich geht Steam danach, für welche Zeitzonen es Steam offiziell gibt und orientiert sich dann an der westlichsten. Aber dann müssten Aktionen bei uns eigentlich so gegen Mittag enden!? Ach, ist wohl doch nur zufällig \:D/
Benutzeravatar
Philson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 23.05.2008, 08:44

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Philson »

Einen schönen guten Tag zusammen :-)

Ich gehe mal davon aus, dass bei euch bislang auch nur das Vorausladen geklappt hat, dass Spiel jedoch noch nicht zum Starten freigegeben ist.

Was mich jedoch wundert ist, dass wenn ich die Steam-Herausforderungen zum Spiel angucke und dann meine Herausforderungen mit denen anderer Spieler vergleiche (da gibts irgendwo nen Link "Globale Herausforderungsstatistik" oder so), ich feststellen muss, dass viele Herausforderungen scheinbar schon von einem großen Prozentsatz der weltweiten Käufer abgeschlossen wurden. Woran mag das liegen? Wird das Spiel nicht weltweit gleichzeitig freigeschaltet?

Naja, ich hab aber eh im Moment grad keine Zeit zum Spielen und muss grade nicht krampfhaft beten, dass es bald los geht :-P

Grüße,
Philipp
amiga
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 24.11.2006, 20:46

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von amiga »

Weiss jemand aus verlässlicher Quelle ob Monkey Island 2 SE heute oder vielleicht in ein paar Tagen auch bei Telltale verfügbar ist.
Ich würde es mir gerne dort kaufen.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Grappa11 »

k0SH hat geschrieben:
MI1:SE ist im installierten Zustand, MI2:SE ist noch nicht entpackt.
Auch wieder wahr. Wobei, die Jun gs haben ja auch dazugelernt. Neue Methoden das Game kleiner zu halten, wer weiß. Wissen werden wir es wohl in ein paar Stunden... .

Es hieß, dass die Xbox-Version wohl 1,1 GB hat. Das wäre rund doppelt so groß wie Teil 1, der dort etwa 530 MB hatte. Bei der PC-Version wird das Verhältnis nicht viel anders sein.

Edit: Es sind 987 MB. Die Xbox-Version ist jetzt zumindest laut Xbox-Website verfügbar...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 937
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Laserschwert »

Ich habe mal die Dateigrößen der Steam-Files verglichen (MI1SE / MI2SE):

MonkeyX.pak (1214 MB / 494 MB)
MusicOriginal.xwb (104 MB / 369 MB)
MusicNew.xwb (22 MB / 365 MB)
Speech.xwb (819 MB / 342 MB)
Ambience.xwb (37 MB / 183 MB)
SFXnew.xwb (22 MB / 7 MB)
Commentary.xwb ( - / 43 MB)

Also wenn Steam nichts mehr "entpackt", dann ist die zweite SE deutlich kleiner als die erste.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Grappa11 »

Bei der Special Edition kann man übrigens wohl nicht mehr die "leichte" Variante wählen.

Edit: Die PC-Fassung von Teil 1 war aber auch riesig. Die ist ja mehr als 4 mal so groß wie die Xbox-Fassung. Wie groß ist die PS3-Version eigentlich ausgefallen?
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10928
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von k0SH »

Also ICH wäre dann so weit.... *pfeif*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von DrDeath »

k0SH hat geschrieben:Also ICH wäre dann so weit.... *pfeif*
Du musst eine arme Leitung habn, hab irgendwie vor 2h begonnen und habs schon auf da Platte :-)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Lebostein »

Weiß jemand was über die Version für Mac?
Laut dieser Meldung soll die heute auch bei Steam erscheinen:

http://www.apfelspiele.de/content/news/ ... e-ipad-mac

Von offizieller Seite gab es aber bisher keine Infos... deshalb macht mich die Meldung stutzig..
Benutzeravatar
Philson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 23.05.2008, 08:44

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Philson »

Was ich nur mal kurz hinzufügen wollte:

Bild


Also vor dem Fußball doch noch mal nen Blick reinwerfen :-)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10928
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von k0SH »

Hmm...
19:45 gehts zur Trattoria des Vertrauens, um sich draußen schon mal den Platz fürs Spiel zu sichern.
Somit wird es wohl kurz vor Mitternacht angestartet - nur kurz gucken ob es geht :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20886
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Sven »

Ich gehe heute auch zum Public Viewing.

Gibt heute für uns nen Trost, falls wir rausfliegen: MI 2:SE 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Philson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 23.05.2008, 08:44

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Philson »

ES GEHT :-)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10928
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von k0SH »

DECRYPTING !!! ... UPDATING !!! ... *BOAH EY* ... *WART* ... O-HA !!! ... FERTIG ... AUF GEHT´s !!! :mrgreen:


PS. Deutschland vs Spanien = 3:1
Zuletzt geändert von k0SH am 07.07.2010, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten