Es ist teilweise einfach zum Kotzen wenn man Handel betrebien will in Österreich. Der Markt ist meines Erachtens zu klein, zu wenig Konkurrenzkräftig und umständlich. Die Abhängigkeit von Amazon.de macht sein Übriges zu meinen Unmut. Meist darf ich mit 4-12€ Preis aufschlag beim Versand nach Österreich rechnen; okay, damit muss man leben. Dann suche ich mir extra einen Briefkasten in München heraus, der desöfteren nach Wien fährt um die Einbußen zu Umgehen, dann macht es Amazon einen nicht möglich einen Kontoeinzug von AUT zu tätigen, wenn man einen Artikel nach DT schickt

. Jetzt hab ich beim Verkäufer direkt sudern müssen um anzufragen, ob sie mir nicht eine Rechnung vorab ausstellen möchten [-o<. Im Kundenservice muss ich die Freundlichkeit meiner deutschen Nachbarn groß und hochhalten, es ist immer wieder angenehm; einzig das Tschühüüßß ist störend. Jetzt hab ich meine Amazonbestellung gesplittet, ein Teil kommt zu mir nach Österreich ein Teil nach München

wo es dann einfach per PKW/LKW weiter nach Wien kommt. UMSTÄNDLICH.
Noch schlimmer war es nur letzte Woche, wo ich eine Tasche von zipitbag kaufen wollte, zwar steht auf deren Website mehrere Händler, die die Tasche haben (Meistens nur 1 Modell von min. 10) und nach Anfrage bei der Firma, gaben sie mir einen expliziten Händler in Wien der "mehrere Modelle haben soll". Als ich nun dort war um mir die Modelle anzuschauen, hatten sie genau 2 Modelle mehr, als sie es beim Händler hatten, den ich zuvor selbst aufgesucht habe. Ich habs einfach aufgegeben und auch diese Tasche in den Wind geschossen.
Sollte jemand eine Umhängtasche für Männer kennen die nicht nach Big Business(Aktentasche) ausschaut, sondern auch in der Freizeit getragen werden kann UND ein Notebook 15,6" halbwegs Wassergeschützt transportieren kann kennen, bin ich absolut hellhörig!
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam