Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von gff »

"Der Wüstenplanet" von Frank Herbert.
Während der Lektüre leiste ich mir den Luxus ab und zu verschwenderisch viel Wasser zu trinken :mrgreen:
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Muss ja extrem gut sein, dass es dich so mitreißt. Dune schreckt mich aufgrund der schieren Größe ab - außerdem gibt es ja noch die Verfilmung(en) ...
:)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Den ersten Band habe ich mehrmals gelesen und finde ihn fantastisch. Die Filme (von denen mir ohnehin nur die Kinoversion von David Lynch wirklich gut gefällt) können da entweder nicht mithalten (TV) oder weichen stark, wenn auch gut von der Vorlage ab (Kino). Die nachfolgenden Bände sind m. E. allerdings für die Tonne.
Eine Ente wie du und ich
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Twilight Bis zur Mittagsstunde
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

gff hat geschrieben:"Der Wüstenplanet" von Frank Herbert.
Während der Lektüre leiste ich mir den Luxus ab und zu verschwenderisch viel Wasser zu trinken :mrgreen:
Schick - ich lese gerade (noch immer) Children of Dune.

sinus hat geschrieben:Muss ja extrem gut sein, dass es dich so mitreißt. Dune schreckt mich aufgrund der schieren Größe ab - außerdem gibt es ja noch die Verfilmung(en) ...
:)
Man muss nicht alle lesen; die Fortsetzungen sind nicht so unmittelbar. Die ältere Verfilmung ist mMn mies!
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Leonaru hat geschrieben:Schick - ich lese gerade (noch immer) Children of Dune.
Jau hab ich gesehen. Aber mit der englischen Originalfassung kann ich nicht mithalten :mrgreen:

Ich habe sowohl die Lynch Verfilmung als auch die Serie gesehen, aber vor ziemlich langer Zeit(ca. 8-9 Jahre her).
Und ich werde sie erst wieder schauen wenn ich mit dem Buch durch bin, da ich mich von vorgegebenen Bildern freihalten möchte. Interessant ist aber: ein paar der Bilder die in meinem Kopf beim Lesen entstehen erinnern mich an die Lynch Verfilmung. Die war wohl ziemlich prägend^^
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

gff hat geschrieben:Ich habe sowohl die Lynch Verfilmung als auch die Serie gesehen, aber vor ziemlich langer Zeit(ca. 8-9 Jahre her).
Und ich werde sie erst wieder schauen wenn ich mit dem Buch durch bin, da ich mich von vorgegebenen Bildern freihalten möchte. Interessant ist aber: ein paar der Bilder die in meinem Kopf beim Lesen entstehen erinnern mich an die Lynch Verfilmung. Die war wohl ziemlich prägend^^
Die Lynch-Verfilmung war auch (optisch) prägend für die PC-Umsetzungen (bs. Dune 2000 und Emperor).
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

*Der Schrecksenmeister* von Moers, finde ich aber im Gegensatz zu *Die Stadt der träumenden Bücher* sehr schwach.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

So hab grad "Und übrigens noch was" ausgelesen und habe nun mit "Macht und Rebell" angefangen.
Zu "Übrigens noch was" werd ich später noch meinen Senf abgeben.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Hab heute Tom Sawyers Abenteuer fertig gelesen.

Darf auch bald, im Rahmen meiner Seminararbeit, Bücher über Werbung, Werbewirkung, Werbepsychologie usw. lesen.
(Ich musste auch unbedingt DIESES Thema nehmen #-o )
Naja, mal sehen wie´s lefft.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Die Eleganz des Igels

Damit habe ich wieder mal einen meiner seltenen Ausflüge in die Gegenwartsliteratur unternommen, eigentlich nur, weil mir der Titel des Buches gefallen hat. :)
Aber ich fand es dann insgesamt doch eine sehr nette Geschichte. An Gedankengut mag da zwar auch nichts Neues unter der momentan alles und jeden versengenden Sonne drinstecken, aber die Erzählweise und der Stil waren sehr angenehm, so daß man nicht den Eindruck hat, da käut jemand unendlich oft ausgelutschte Weisheiten in einer typisch gelernten Erzählstruktur wieder ohne auch nur einen Funken von Talent und Zauber zu versprühen.

"Die Kunst ist die Emotion ohne das Verlangen." .... keine wirklich neue oder revolutionäre Aussage, aber eine schöne, der ich geneigt bin, zuzustimmen.

"Man spricht das Wort [Nie] hundertmal am Tag aus, aber man weiß nicht, was man sagt, bevor man nicht mit einem wirklichen "Nie mehr" konfrontiert worden ist."... banal, aber wahr und meistens traurig...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Das wilde Kind von T. C. Boyle

Ein Roman über ein bei Tieren im Wald aufgewachsenes Kind nach einem wahren Fall. Sehr interessant, wenn auch leider sehr kurz.

Danach kommt dann Die Bücherdiebin von Markus Zusak dran. Und dann sehe ich weiter.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Die Bücheridiebin von Markus Zusak habe ich inzwischen auch durch. Jetzt kommt Die Buchhandlung von Penelope Fitzgerald an die Reihe. Da dieses Werk aber nur 153 Seiten hat, ist es wohl eher ein Lesesnack. Aber einer, auf den ich mich jetzt schon riesig freue. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Das Gottesgrab von Will Adams
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Demnächst

Bild
Antworten