Während der Lektüre leiste ich mir den Luxus ab und zu verschwenderisch viel Wasser zu trinken

Schick - ich lese gerade (noch immer) Children of Dune.gff hat geschrieben:"Der Wüstenplanet" von Frank Herbert.
Während der Lektüre leiste ich mir den Luxus ab und zu verschwenderisch viel Wasser zu trinken
Man muss nicht alle lesen; die Fortsetzungen sind nicht so unmittelbar. Die ältere Verfilmung ist mMn mies!sinus hat geschrieben:Muss ja extrem gut sein, dass es dich so mitreißt. Dune schreckt mich aufgrund der schieren Größe ab - außerdem gibt es ja noch die Verfilmung(en) ...
Jau hab ich gesehen. Aber mit der englischen Originalfassung kann ich nicht mithaltenLeonaru hat geschrieben:Schick - ich lese gerade (noch immer) Children of Dune.
Die Lynch-Verfilmung war auch (optisch) prägend für die PC-Umsetzungen (bs. Dune 2000 und Emperor).gff hat geschrieben:Ich habe sowohl die Lynch Verfilmung als auch die Serie gesehen, aber vor ziemlich langer Zeit(ca. 8-9 Jahre her).
Und ich werde sie erst wieder schauen wenn ich mit dem Buch durch bin, da ich mich von vorgegebenen Bildern freihalten möchte. Interessant ist aber: ein paar der Bilder die in meinem Kopf beim Lesen entstehen erinnern mich an die Lynch Verfilmung. Die war wohl ziemlich prägend^^