Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von ark4869 »

Abel hat geschrieben:Telltale fokussiert sich allgemein v.a. auf Unterhaltung mit cineastischen Effekten. Das muss zwar nicht immer Adventure heißen, aber an ein Action-Spiel glaube ich nicht. Ich meine auch das könnten sie gar nicht in entsprechender Qualität herstellen. Es könnte maximal mehr in Richtung Film gehen wie z.B bei Heavy Rain.
Stimmt, das könnte auch möglich sein, Heavy Rain Gameplay wär eigentlich ganz interessant für ein JP-Spiel.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Wie schon jemand zuvor sagte, muss es sich bei JP nicht zwingend um ein Adventure im klassischen Stil handeln. Dreamworks hatte bereits 1998 wirtschaftlich erfolglos Trespasser herausgebracht. - Trespasser ist ein Actionadventure (Egoperspektive), daß mittlerweile Kultstatus besitzt, bzw. als Geheimtip gehandelt wird.
Die Handlung: Hauptfigur stürzt mit Flugzeug auf einer bis Ende des ersten Films unbekannte zweite Insel (Site B) ab und versucht einen Weg zu finden die verlassene Insel zu verlassen. Schwerpunkt des Spiels, oder besser der Inselsimulation ist das Entdecken und Rätsellösen (teils physikalische).
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Onkelpsycho »

Ja, der Gummiarm ist mir noch heute in Erinnerung. Ich hab selbst das ziemlich erfolglose Adventure Game für den Mega CD gespielt, und fands schon toll...

Grüne Dschungelwälder hinter Elektrozäunen ist einfach genau mein Ding.

Nun, ich könnte mir zwar ein Action Adventure wie Dino Crisis vorstellen, was sogar ideal wäre, aber bei Telltale?!?! Naja...

Und ich hoffe für BTTF nicht das sie die Zeichentrickserie nochmal wieder erwecken, da Telltale ja son Fable für Comiclook hat...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

develop-online.net hat geschrieben:
“We were very interested in bringing them into the interactive space, but they’re not exactly the kind of properties that lend themselves to the stereotypical shoot-’em-up style of gameplay.”

Telltale CEO Dan Connors added: “Telltale Games has always set out to be a great storytelling company. We’ve been honing our chops over the past six years, and we’re ready to take on these two iconic properties and continue to advance storytelling in games.

“The games are going to exist within these worlds. I wouldn’t call these games sequels per se but a new interpretation of their worlds for a new medium. For one generation, it’s an introduction to these series. For another generation, it’s a thing they can look back on and something they can share warmly with their family and friends.”
Quelle
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

E3-Trailer von TellTale:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14105

Ab 58 Sekunden gehts los mit den beiden neuen Werken.
Aber das hat bisher nur Teaser-Charakter.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So so... also ein bunter Mix aus mehreren Elementen!?
Skeptischer Blick auf das, was da kommen mag.... .

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/adventur ... _park.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Neue Infos: http://www.gamona.de/games/jurassic-par ... 82958.html

Erste Episode (von 5) im Frühjahr
Quicktime Events
Story entwickelt sich unterschiedlich
...

Heavy Rain mit Dinosauriern :-)
.
.
.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Danke für die Info - aber...

Shit, Quicktime Events. Diesen Konsolenmüll kann sich TTG sparen, ganz im Ernst. Das hat der schlafende Drache nicht gebraucht, das braucht auch Jurassic Park nicht. Am besten noch eine Option "QTEs ausschalten" im Menü dazu, das ist dann wenigstens etwas ehrlicher eine "Zwischensequenz" als so eine verlogene Gameplay-Simulation.

Entschuldigung. Ich mag die Dinger einfach nicht.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Hach als alter Fan von Zurück in die Zukunft find ichs schade, dass das Adventure so überteuert ist :(

Da kommen lauter Episoden mit einer Spieldauer von 2 Stunden und jedes kostet knapp 20 Euro [-X

So nicht liebe Entwickler. Gerne das Komplettpaket um 35 euro!
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

El Coco Loco hat geschrieben:Da kommen lauter Episoden mit einer Spieldauer von 2 Stunden und jedes kostet knapp 20 Euro
Das stimmt so nicht ganz. Die ganze Staffel kostet 20 Euro, und die Spielzeit ist auch etwas länger.
Telltale ist beim Preisleistungsverhältnis und der Qualität IMHO eigentlich ungeschlagen... Deshalb freu ich mich auf jedes neue Spiel... wobei ich mir bei "Jurassic Park" nicht sicher bin, wie sie aus der etwas ernsten (sieht man mal von den coolen Jeff Goldblum-Sprüchen ab) ein Adventure machen wollen :).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

muss ja nicht alles von telltale ein reines comedy game sein... zum glück unterscheidet es sich wohl auch im gameplay von den anderen titeln, kann mir JP als relativ klassisches p&c adventure nicht vorstellen. auch der grafikstil hebt sich ab:
http://www.consolewars.de/news/31372/sc ... ark_spiel/
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Aaaah herzlichen Dank,

dann war ich völlig falsch informiert, der Preis galt doch für alle 5 Episoden :)

na bitte! =D>
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

auch der grafikstil hebt sich ab
HUCH!
DAS soll der Grafikstil sein?
Sieht so gar nicht nach Telltale aus.
Na da bin ich aber mal gespannt... .
.
.
.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

El Coco Loco hat geschrieben:Aaaah herzlichen Dank,

dann war ich völlig falsch informiert, der Preis galt doch für alle 5 Episoden

na bitte!
Ja, und wenn du noch was wartest, bekommst du die Sachen natürlich auch zu besonderen Aktionen recht billig: Die gesamte Staffel von "Tales of Monkey Island" gab's beim Pirate Day für gerade mal 5 Dollar, ich hab sie mir für die PS3 zu Weihnachten für 8,99 EUR geholt. Im Weihnachts-Verkauf haut Telltale die Spiele ja auch noch mal mit viel Rabatt raus, da wird Back to the Future sicherlich demnächst dabei sein ;).

Zum Topic:
Die Aussage "Zudem soll es viele Puzzles geben, und das eigentliche Gameplay soll sich laut dem Magazin an Heavy Rain orientieren." bei consolewars hört sich ja schon mal sehr interessant an, wenn's auch irgendwie ein Gegensatz ist. Was ich bei den Telltale-Games bisher immer klasse fand, waren die etwas "action"-reicheren Sequenzen, die den Eindruck erwecken, man würde unter Zeitdruck stehen, aber sterben konnte man trotzdem nicht. Bei BTTF hat es am Ende ja auch sehr gut geklappt.
Aber vielleicht ist es auch komplett falsch, den Titel mit den anderen Spielen zu vergleichen...

Die Screenshots sehen aber schon mal sehr cool aus :).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Wie Heavy Rain? Ach kommt schon. Bitte springt nicht auf diesen Zug auf. Ich weiss auch nicht, für mich musste ein Jurassic Park Spiel immer so aussehen das man ne fette Wumme hat und damit gings dann auf Dino-Jagd. Das ganze Adventure? "Benutze Taser-Gun mit Velociraptor" Na mal abwarten...
Antworten