Welches Adventure für fortgeschrittenen Anfänger?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
gamer94
Frischling
Frischling

Welches Adventure für fortgeschrittenen Anfänger?

Beitrag von gamer94 »

Guten Abend Forengemeinde. :)

Ich hab vor einigen Tagen gedacht: "Komm', spielste mal Nibiru Zu Ende." Ich hab's von einer Computerbildspiele, aber nach dem Neuinstallieren von Windows ists damals in Vergessenheit geraten. Naja, hat überraschend viel Spaß gemacht, dann ist mir eingefallen, dass Jack Keane auch irgendwie nie zu einem Ende kam -> Zu Ende gespielt, hat noch mehr Spaß gemacht :D
Ich bin jetzt am überlegen was ich mir als nächstes Antue, Geheimakte Tunguska Klang für mich damals in einer Vorschau sehr Interessant vom Thema her, ich hab mal die Demo gespielt, aber irgendwie waren mir die Charaktere zu flach. Jetzt such ich bei euch Profis mal Hilfe. Also das Adventure sollte:
Grafisch gut sein, wobei gut immer relativ ist. In MI3 und 3 Skulls Of The Toltecs finde ich die Grafik klasse, aber auch in Jack Keane und The Westerner. Dieses Pseudo 3D, also vorgerenderte Szenen, Bilder wie in NiBiRU und Geheimakte Tunguska sind zwar detailreich, aber irgendwie gefällt mir diese "Übergangslösung" nicht so ganz.
Was ich sonst gut finde: Stimmige Musik und Geräusche, MI3 hat da ein großes Plus. Geht aber auch ohne, wenn der Rest stimmt. ;)
Die Story muss nicht unbedingt sinnvoll sein, bzw. ernste/realistische Hintergründe haben wie Geheimakte Tunguska, sondern auch so wie in MI3 und bei den Moorhuhn Adventures.
Humor finde ich noch wichtig, MI3 und Jack Keane haben mir fand' ich da gut, wobei man natürlich je nach Story nur schwer Witze bringen kann. Die Charaktere sollten nicht zu platt sein. (wie in NiBiRu und der Geheimakte)
Jetzt zu den Rätseln: Ich hab' um die 6 Adventures bisher gespielt und teilweise wars für mich sehr schwer auf die Ansätze zu kommen, ich denke etwas Übung fehlt. Geheimakte Tunguska fand' ich dagegen aber recht simpel (Demo jedenfalls).
Ich möchte also was für fortgeschrittene Anfänger, wenns existiert.

lg gamer94
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Welches Adventure für fortgeschrittenen Anfänger?

Beitrag von Dreas »

Lustig und relativ einfach ist die Ankh-Trilogie(von den Jack Keane-Machern) und besonders empfehle ich The Bock of unwritten Tales.
Grafisch könnte Dir The Whispered World( handgezeichnete 2D-Hintergründe) gefallen ist aber etwas schwerer.
Zu allen Spielen gibt es auch eine Demo.
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

Ich kann "The Dig" empfehlen.
Hat einen normalen Schwierigkeitsgrad und ist Athmosphaerisch ganz weit oben (zumindest auf meiner Liste).
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

Probier mal Overclocked
Tolle Story und der Charakter ist sehr gut ausgearbeitet. ein Held mit Ecken und Kanten. Der Schwierigkeitsgrad ist auch eher niedrig. Nur lustig ist es nicht aber man kann halt nicht alles haben :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Suro hat geschrieben:Ich kann "The Dig" empfehlen.
Hat einen normalen Schwierigkeitsgrad und ist Athmosphaerisch ganz weit oben (zumindest auf meiner Liste).
Ich kann The Dig zwar auch empfehlen, aber es gehört für mich definitiv zu den schwierigsten Adventures überhaupt. Deshalb versteh ich net so wirklich, warum es hier genannt wird. Wobei ich auch net verstehe, was ein fortgeschrittener Anfänger sein soll. :lol:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

The Dig fand ich jetzt mal gar nicht so schwer?
Da ist ein abgedrehtes Monkey Island zig mal schwerer :).
Zuletzt geändert von Scree am 28.05.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

The Dig fand ich definitiv schwerer als die MI-Teile. Allein die Kristallrätsel und dieses Fossil da zusammenpuzzeln. Beim letzten Versuch The Dig zu spielen hab ich aufgegeben, weil ich mit Komplettlösung net weitergekommen bin. Aber ich habe es schon vorher mal durchgespielt, vor langer Zeit.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
gamer94
Frischling
Frischling

Beitrag von gamer94 »

Danke für alle Vorschläge, ich lad' gerade die Demos runter. Kann aber bei DSL2000 noch ein kleines bisschen dauern. ;)
The Dig Demo gibt es auch, obwohls schon was älter ist, allerdings bekomm ich die Demo unter Win7 nicht zum laufen, da ScummVM wohl nur die Vollversion erkennt. Wenn das aber sowieso so ein Burner ist, dann werd' ich das erstmal auf die Warteliste setzen.

@FireOrange: Naja, fortgeschrittener Anfänger ist n Zwischending von Anfänger und Fortgeschrittener. :D

mfg gamer94
Antworten