Ich hab vor einigen Tagen gedacht: "Komm', spielste mal Nibiru Zu Ende." Ich hab's von einer Computerbildspiele, aber nach dem Neuinstallieren von Windows ists damals in Vergessenheit geraten. Naja, hat überraschend viel Spaß gemacht, dann ist mir eingefallen, dass Jack Keane auch irgendwie nie zu einem Ende kam -> Zu Ende gespielt, hat noch mehr Spaß gemacht

Ich bin jetzt am überlegen was ich mir als nächstes Antue, Geheimakte Tunguska Klang für mich damals in einer Vorschau sehr Interessant vom Thema her, ich hab mal die Demo gespielt, aber irgendwie waren mir die Charaktere zu flach. Jetzt such ich bei euch Profis mal Hilfe. Also das Adventure sollte:
Grafisch gut sein, wobei gut immer relativ ist. In MI3 und 3 Skulls Of The Toltecs finde ich die Grafik klasse, aber auch in Jack Keane und The Westerner. Dieses Pseudo 3D, also vorgerenderte Szenen, Bilder wie in NiBiRU und Geheimakte Tunguska sind zwar detailreich, aber irgendwie gefällt mir diese "Übergangslösung" nicht so ganz.
Was ich sonst gut finde: Stimmige Musik und Geräusche, MI3 hat da ein großes Plus. Geht aber auch ohne, wenn der Rest stimmt.

Die Story muss nicht unbedingt sinnvoll sein, bzw. ernste/realistische Hintergründe haben wie Geheimakte Tunguska, sondern auch so wie in MI3 und bei den Moorhuhn Adventures.
Humor finde ich noch wichtig, MI3 und Jack Keane haben mir fand' ich da gut, wobei man natürlich je nach Story nur schwer Witze bringen kann. Die Charaktere sollten nicht zu platt sein. (wie in NiBiRu und der Geheimakte)
Jetzt zu den Rätseln: Ich hab' um die 6 Adventures bisher gespielt und teilweise wars für mich sehr schwer auf die Ansätze zu kommen, ich denke etwas Übung fehlt. Geheimakte Tunguska fand' ich dagegen aber recht simpel (Demo jedenfalls).
Ich möchte also was für fortgeschrittene Anfänger, wenns existiert.
lg gamer94