The Whispered World...ein kleines Meisterwerk

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: The Whispered World...ein kleines Meisterwerk

Beitrag von Nikioko »

Cohen hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:Englische Demo von TWW: http://www.gamershell.com/news_93946.html

!!!
Ich habe die englische Demo mal ausprobiert. Die deutsche Sadwick-Stimme war ja schon gewöhnungsbedürftig, aber mit der englischen kann ich mich gar nicht anfreunden. Und irgendwie können sich die Stimmen nicht entscheiden, ob sie aus dem Centerspeaker oder den Frontlautsprechern (links/rechts) kommen sollen... das springt ständig um. Hab ich in keinem anderen Spiel. :?
Mal aus reinem Interesse: wieso spielst Du ein deutsches Spiel auf Englisch? Bei einem englischen Spiel ist das wegen der Originlasprache ja noch sinnvoll, aber hier? :?:
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Wahrscheinlich einfach aus Interesse wie es geworden ist und da ne Demo nichts kostet, kann man es ja einfach mal ausprobieren. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

westernstar hat geschrieben:Wahrscheinlich einfach aus Interesse wie es geworden ist und da ne Demo nichts kostet, kann man es ja einfach mal ausprobieren. :roll:
Genau so isses.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ah ok. Das klingt sinnvoll. Wobei ich hier noch so viele Demos auf dem Rechner habe, die noch nicht mal angespielt wurden... :-D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Für mich klingt auch sinnvoll:
Durch die englischen Stimmen bekommt das Spiel einen anderen Flair, eben den durch die Sprecher eingebrachten.
Ich werde Edna & Harvey - The Breakout und TWW alleine deswegen noch mal spielen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Oha.
Gerade gesehen das es jetzt die englische Version von TWW für 36,- bei Steam gibt :-)
Wobei die Boxed-Version in UK für deutlich weniger Geld käuflich ist.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Naja, Demo spielen ist eine Sache, aber sich ein deutsches Spiel auf Englisch zu kaufen ist eine andere. ;-)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

aber sich ein deutsches Spiel auf Englisch zu kaufen ist eine andere.
Hatten wir ja schon irgendwo diskutiert. Jeder kauft sich halt das, wofür er meint Geld ausgeben zu müssen/ wollen/ dürfen... .

Ich kaufe mir sehr wohl Edna & Harvey: The Breakout und TWW in Englisch, denn wie Du ja selbst richtig festgestellt hast, gibt es nicht nur verschiedene Handlungsstränge/ -optionen als "Wiederspielanreiz" eines Titels.
Für mich ist es u.a. eine gelungene Lokalisierung egal von welcher in welche Sprache.
Wenn mir der Titel sehr gefallen hat und ich der lokalisierten Sprache mächtig bin schlage ich gerne zu.
Nur nicht zum gleichen/ höheren Preis.
.
.
.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Da kann man sich ja auch selber dann manl nen Bild von machen wie die Übersetzung so ist. Also warum nicht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
patrick89
Frischling
Frischling

Beitrag von patrick89 »

hallo alle zusammen habe mal eine frage hab mir vor ein paar tagen the whispered world gekauft
bin jetzt beim vierten kapitel und immer an der selben stelle stürtzt es ab habe auch den patch dagegen heruntergeladen 1.01 beim installieren bekomme ich dann die meldung
falsche version von the whispered world gefunden der patchvorgang wird abgebrochen
dieser patch ist nur für die version 1.00 gedach momentan auf ihrem pc installierte version 1.01 ich finde auch keinen thread dazu danke im vorraus

ist wirklich ein klasse spiel wenn da nicht diese grafikfehler wären und das spiel nicht ständig abstürzen würde :D
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Kann es sein das du schon die Version 1.01 gekauft hast? Es ist doch die Version ohne Würfel oder? Und wegen den Grafikfehlern such mal nach nem aktuelem Grafikkartentreibe.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Die Corner hat auf ein interessantes Interview mit Jan-Müller Michaelis hingewiesen:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html

Man beachte den Link: Es handelt sich tatsächlich um die Online-Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung!
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

patrick89 hat geschrieben:ist wirklich ein klasse spiel wenn da nicht diese grafikfehler wären und das spiel nicht ständig abstürzen würde :D
also der Satz hätte auch von mir stammen können! Ist bei mir schon einige Zeit her, dass ich TWW durchgespielt habe. Hatte auch diese Grafikfehler und Abstürze.Wenn ich daran zurückdenke bin ich schon wieder gefrustet! Diese Fehler sind der Grund warum TWW bei mir 2009 nur auf Platz 2 gelandet ist!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

So ist es. Die Absturzfrequenz gerade in den letzten Kapiteln des Spiels war ein unglaublicher Witz, zumal das Spiel mit meiner Grafikkarte so überhaupt nicht wollte (nur steinalte Treiber haben es zum Laufen gebracht - die Videosequenzen funktionierten niemals). Dafür gibt es auch bis heute keinen Patch, das Problem wurde noch nicht einmal als solches von Daedalic eingestanden. Von diesen Leuten nur noch Budget und nie wieder Vollpreis... :(
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Bei mir stürzte das nnicht ab. Ist das die Ausnahme???
Antworten