Sam and Max - Season 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Sam and Max - Season 3

Beitrag von Sven »

Habe mich schon bei der ersten Episode an die Stimmen gewöhnt. Also so schlimm ist es jetzt nicht. Aber die alten Stimmen wären besser gewesen! Obwohl Max in der englischen Version auch nicht so "gut" ist. Bin wohl zu sehr an Nick Jameson gewöhnt. :D

Bin jetzt mit der 3. Episode durch. Auch hier ist die englische Version besser. Aber auch weil deutsche Wörter drin vorkommen. Und dann ist im Deutschen natürlich nicht so.

Spiele auch lieber die englische Versionen von Dott und S&M Hit the Raod. Nicht nur weil sie besser sind auch im Englischen klingen die Sachen lustiger und äh "schwungvoller". Passt mehr zum Spiel. Naja ich hör eben lieber dem Englischen zu. Deutsch ist besser für Geschichten und lange Dialoge. :mrgreen: Auch Spiele ich z.b. lieber Monkey Island 2 auf Englisch, als auf Deutsch.

Aber "ernste" Adventures, wie z.b. Black Mirror spiele ich lieber auf Deutsch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Sven hat geschrieben:Habe mich schon bei der ersten Episode an die Stimmen gewöhnt. Also so schlimm ist es jetzt nicht. Aber die alten Stimmen wären besser gewesen!
Ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet. Der hier geht um "The Devil's Playhouse", von dem seither nur eine Folge existiert. Bis die Staffel auf Deutsch rauskommt, können noch seeeeeeeehr viele Jahre ins Land gehen...
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ups, ja stimmt. Bitte verschieben. :wink:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Huch, was für ein Streß! Am 18./19. kommt die neue Folge von Lost und Sam & Max???? bin mal gespannt, wie ich mich da entscheiden kann. Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Lost geht vor.
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Hier die Ankündigung und vier neue Screenshots:

http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-621

Die Episode spielt 100 Jahre in der Vergangenheit, außerdem bekommt man es - hübscherweise wie ich finde - mit dem "Disorient Express" zu tun.
Telltale gehen also, was Sam&Max angeht, immer mehr in die Vollen. Der Untertitel der 2. Staffel - "Beyond Time and Space" - paßt auch hier perfekt.
Den Bildern nach zu urteilen handelt es sich bei den beiden Skeletten am Schluß wohl um Vorfahren von Sam & Max.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da bin ich ja echt mal gespannt.

Und, was sie aus Night of the Raving Dead in ihrem Büro gesammelt haben... :mrgreen:

Egal, wie viel TOMI Seasons noch kommen. Aber S&M ist das beste von TTG!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Sven:
Ich stimme dir voll zu:
Sam & Max sind einfach einmalig!
Zusammen mit dem besonderen "Erzählstil" von TT gibt das eine unglaublich gute Mischung.

Aber TTs Guybrush hat mich auch wieder nach langer Zeit für den knuddeligsten Möchtegernpiraten erwärmt. Allein seine Gesichtsanimationen finde ich zum Dahinschmelzen.
Aber S&M holen in dieser Hinsicht in dieser season stark auf ...
Erich Kästner
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Nicht mehr lange, Leute...
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Ulrich hat geschrieben:
Den Bildern nach zu urteilen handelt es sich bei den beiden Skeletten am Schluß wohl um Vorfahren von Sam & Max.
Oha, da hab ich wohl wieder zu schnell gelesen. Telltale machen es offiziell: Bei den Skeletten handelt sich um die Urgroßväter von Sam&Max. Das Ganze wird wohl naheliegenderweise eine Rückblende sein.

Womit vielleicht auch erklärt wäre, wie Max an die Fähigkeit zu psychischen Kräften kommt.
P.S.: Juhu, Eintrag Nr. 100!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wieso muss ich an LOst denken?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Weil man momentan als LostFan bei allem an Lost denken muss.
Geht mir auch so.
Wird aber nicht mehr lange dauern. :(
Erich Kästner
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Bis es soweit ist, kann es noch dauern (Ich hoffe mal, daß es nicht so kommt), aber hier ein Trailer als Vorgeschmack:

http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-622
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Das sieht stark nach einer Indiana-Jones-Paraphrase aus: Sam&Max als "Jäger des verlorenen Schatzes". Juhu! Freu mich drauf.

Und der Herr mit Monokel erinnert mich verdammt an Santa...
Antworten