adventures sind und bleiben halt etwas fürs und etwas älteren, reiferen spieler! kaum ein männlicher jugendlicher
interessiert sich heute für adventures, andere generes locken mit bombastischer 3D grafik, explosionen, geschwindikeitsrausch,
torjubel... früher war das anders! als ich mit jungen jahren, die ersten textadventures aufm Amiga500 gezockt hab,
war das neu und aufregend, interaktive bücher...dann gabs hintergrundbilder dazu, animnierte objekte, animierte figuren
allerdings hab ich festgestellt, dass mädchen, egal ob 12 oder 18, sich deutlich mehr für klassische adventures interessieren!
meine cousinen, eben 12 und 18, sind in den letzten monaten zu begeisterten adventure-spielerinnen geworden! Simon 4+5,
Everlight, Ankh 1-3, The Longest Journey und Dreamfall haben sie durchgespielt und gerade sind sie völlig vernarrt in Sadwick!
ich glaube das junge mädchen und frauen eine große zielgruppe darstellen könnten! mädchen und frauen mögen es in spielen
gerne niedlich, lustig, etwas langsamer

, komunikativ und gewaltfrei (In diesem Adventure kann man nicht sterben!)...was
passt da besser als adventures?...und da viele frauen computer/videospiele gerade erst für sich entdecken, wäre es nur logisch
frauen marketingtechnisch adventures schmackhaft zu machen...auf dem Nintendo DS geht man ja mit zb. mit diesen Nancy Drew
spielen, bereits in diese richtung!
solange das nicht in endlosen "Barbie rettet den Reiterhof XVI" folgen ausartet finde ich diese entwicklung sehr positiv!