Das neue Zitate-Quiz (bitte Regeln beachten!)
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
So, ich bin auch mal wieder im Lande.
Ich kann sie jedem der storylastige FMV (Video)-Adventure mag (wie z.B. Gabriel Knight 2), empfehlen!!!
Aber zurück zum Thema, möchte noch einer raten, oder soll ich auflösen?
Ja, leider sind die Tex-Murphy-Spiele in Deutschland ziemlich unbekannt. Für mich gehört die Reihe nach "Gabriel Knight" zu meiner Lieblings-Adventure-Serie (daher das Zitat).Certain hat geschrieben:Leider kenne ich die Tex Murphy - Spiele nicht sonderlich gut...
Ich kann sie jedem der storylastige FMV (Video)-Adventure mag (wie z.B. Gabriel Knight 2), empfehlen!!!
Aber zurück zum Thema, möchte noch einer raten, oder soll ich auflösen?
-
- Adventure-Gott
Sorry, ich war unterwegs.
Das Zitat ist aus Tex Murphy: Overseer und zwar aus der Szene, als seine erste Klientin in sein Büro kommt.
Ich kann dieses Spiel und The Pandora Directive wirklich nur jedem Adventure-Fan, der Mystery/Krimi und gute Geschichten liebt, empfehlen! Es spielt zwar in der Zukunft, hat aber die Atmosphäre eines Detektiv-Films oder Film Noir.
Die Grafik besteht einerseits aus 3D-Räumen (ein Point-&Click-3D-Adventure lange vor der Zeit "The Westerner"!) und gefilmten Zwischensequenzen mit für Computerspielen überdurchschnittlich guten Schauspielern.
Die Rätsel sind teilweise ziemlich knackig, aber es gibt ein eingebautes Hilfesystem.
Aber genug der Werbung. Ich mache mal weiter mit einem hoffentlich bekannteren Zitat.
Das Zitat ist aus Tex Murphy: Overseer und zwar aus der Szene, als seine erste Klientin in sein Büro kommt.
Ich kann dieses Spiel und The Pandora Directive wirklich nur jedem Adventure-Fan, der Mystery/Krimi und gute Geschichten liebt, empfehlen! Es spielt zwar in der Zukunft, hat aber die Atmosphäre eines Detektiv-Films oder Film Noir.
Die Grafik besteht einerseits aus 3D-Räumen (ein Point-&Click-3D-Adventure lange vor der Zeit "The Westerner"!) und gefilmten Zwischensequenzen mit für Computerspielen überdurchschnittlich guten Schauspielern.
Die Rätsel sind teilweise ziemlich knackig, aber es gibt ein eingebautes Hilfesystem.
Aber genug der Werbung. Ich mache mal weiter mit einem hoffentlich bekannteren Zitat.
Mother, Mother, come quick!
- max_power
- Zombiepirat
Hm, da sich ja keiner traut: Monkey Island 3?
Gut, glaub ich selbst nicht, aber das Thema sollte nicht in Vergessenheit geraten.
Gut, glaub ich selbst nicht, aber das Thema sollte nicht in Vergessenheit geraten.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott