Monkey Island 2: Special Edition
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Kann mir mal jemand erklären was daran geil ist, das Jan z.Bsp. war zum Release von Monkey Island, 1990, gerade mal 8 Jahre alt. Spiele in den Kultstatus zu erheben ist wirklich cool. Und eine Maniac Mansion Special Edition hätte auch meinen Jahrgang berührt. Aber warum? Wir sind traurig darüber das deutsche Studios und Entwickler Insolvenzen anmelden. Finden es aber ganz toll wenn amerikanische Unternehmen auf die Idee kommen mit alten Geschichten richtig Geld zu machen. Die sehen sich inzwischen als Retter des Adventures. Dabei hat gerade in Deutschland das Adventure mehr als Zukunft.
- Lebostein
- Logik-Lord
Wieso erheben? Das Spiel ist Kult, war schon damals Kult. Es gibt Leute, die bezeichnen Stofftaschentücher als "Tempo" oder Schokoladencreme als "Nutella", weil es damals eben ein einzigartiges und wegweisendes Produkt war, dass sich in die Hirne der Leute gebrannt hat. Genauso ist es mit Adventures und dem Begriff "Monkey Island"...
-
- Riesiger Roboteraffe
@thin
Ich bin mir noch nicht sicher, was Du sagen willst. Kannst Du das etwas konketer formulieren?
Ich bin mir noch nicht sicher, was Du sagen willst. Kannst Du das etwas konketer formulieren?
- ark4869
- Mr. Green
Lebostein hat geschrieben:Wieso erheben? Das Spiel ist Kult, war schon damals Kult. Es gibt Leute, die bezeichnen Stofftaschentücher als "Tempo" oder Schokoladencreme als "Nutella", weil es damals eben ein einzigartiges und wegweisendes Produkt war, dass sich in die Hirne der Leute gebrannt hat. Genauso ist es mit Adventures und dem Begriff "Monkey Island"...
Jetzt hab ich Bock auf Nutella und hab keine ... danke schön

Nutella geliehen und Video zu end geguckt. Seeeehr cool.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- sinus
- Rätselmeister
Nutella ... bäh
Rapunzel Samba FTW!
Rapunzel Samba FTW!
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Nikioko
- Adventure-Gott
Heißt es "das Nutella" oder "die Nutella"?ark4869 hat geschrieben: Jetzt hab ich Bock auf Nutella und hab keine ... danke schön![]()
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- ark4869
- Mr. Green
Ich vermeide meistens den Artikel
wiktionary: Genus: Wie bei Markennamen üblich, hat auch das Wort Nutella kein festgelegtes Genus.

sinus: Es ist nciht gesund, es ist Chemie und so wweiter- aber LECKER! Rapunzel Samba hab ich noch nie gehört... *google* - ED: Google sagt naturkost. Pfui bah!
Ich hab mir den Wikipedia.com Artikel mal angeschaut, interessant dass die Rezeptur überall n bisschen anders is!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das ist die Frage beim Krieg der Geschlechter.Nikioko hat geschrieben:Heißt es "das Nutella" oder "die Nutella"?ark4869 hat geschrieben: Jetzt hab ich Bock auf Nutella und hab keine ... danke schön![]()

Eine Ente wie du und ich
- sinus
- Rätselmeister
Nutella? Hier kommt nur Samba aufn Tisch, da stellt sich die Frage praktischerweise gar nicht erst ...
(ansonsten würd ick sagen: die bzw. das ~-Glas)

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Hast du in meinen Link gespickt oder bist du von selbst draufgekommen?sinus hat geschrieben:Nutella? Hier kommt nur Samba aufn Tisch, da stellt sich die Frage praktischerweise gar nicht erst ...(ansonsten würd ick sagen: die bzw. das ~-Glas)

Rüdiger Hoffmann mag übrigens auch Nutella. Samba kenn ich nicht, ist das der indische Senf oder tanzt du auf dem Tisch?
Eine Ente wie du und ich
- Scree
- Adventure-Gott
Netter Artikel!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- sinus
- Rätselmeister
Versteht sich von selbst. Samba!Onkel Donald hat geschrieben:Hast du in meinen Link gespickt oder bist du von selbst draufgekommen?![]()
-
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt, wo ich das mal in Bewegung sehe muss ich doch rückblickend sagen, dass Monkey Island 2 das beste Adventure aller Zeiten ist und wohl auch noch lange bleibt. Grandios. Mit den Verbesserungen sieht man erst einmal wie stark das Plot ist.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich könnte mich zu der Aussage hinreißen lassen, dass Monkey Island 2 das beste Piratenadventure ist, aber das beste aller Zeiten, ich weiß nicht. Indiana Jones 4 z.B. ist bei Lucas Arts selbst wohl der größte Konkurrent, und Day of the Tentacle ist auch genial und und und....
Das der Plot durch das Aufpolieren der Grafik und des Sounds hervorgehoben wird, wage ich auch einmal zu bezweifeln. Im Gegenteil könnte er durch die Verniedlichung in seinem ernsten Grundton abgeschwächt werden.
Das der Plot durch das Aufpolieren der Grafik und des Sounds hervorgehoben wird, wage ich auch einmal zu bezweifeln. Im Gegenteil könnte er durch die Verniedlichung in seinem ernsten Grundton abgeschwächt werden.