Weiter oben habe ich als Grund auch die Hardwarepoltik von Commodore genannt.Too little, too late... nicht alles lässt sich auf die Schwarzkopier-Problematik zurückführen.
Monkey Island 2: Special Edition
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Monkey Island 2: Special Edition
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich persönlich hatte auf dem Amiga so gut wie kein Spiel Original. Wäre aber ja auch ein Wunder bei einem 10jährigen Schüler.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Absolut, sehe ich auch so. Zumal das sowieso ein hauptsächlich europäisches System war, und aus den Staaten der PC Support im besser und stärker wurde mit zunehmender (Action)Spieletauglichkeit der PCs.Cohen hat geschrieben:Dem Amiga ist das gleiche passiert wie auch C64, CPC, NES, SNES, N64, PSX, Gameboy, den Sega-Konsolen, MS-DOS-PCs und etlichen anderen ehemaligen Spiele-Plattformen: er wurde von etwas technisch besserem ersetzt. Die Amigas mit AGA-Chipsatz kamen damals viel zu spät, da hatten sich PCs mit VGA- und SVGA-Grafik bereits etabliert.
Too little, too late... nicht alles lässt sich auf die Schwarzkopier-Problematik zurückführen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
- Lebostein
- Logik-Lord
Genau das sind die Hintergründe, die ich mit Monkey Island verbinde. Am liebsten hätte ich ein Spiel, dass komplett in der Nacht spielt. Die durch Dunkelheit, Sterne, Lichter und Musik erzeugte Stimmung in Woodtick ist wirklich einzigartig.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich erkenn da beim Zimmermann absolut keine Ähnlichkeit. Das ist eine komplett andere Person. Und wer hat den eigentlich so gemästet? 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Cohen
- Adventure-Treff
Die Körperhaltung passt doch schonmal... wenn es dann noch vernünftig animiert ist, bin ich zufrieden.
Und die blütenweiße Kleidung fand ich für einen Zimmermann schon immer etwas seltsam, da sind die neuen Farben besser.
Und die blütenweiße Kleidung fand ich für einen Zimmermann schon immer etwas seltsam, da sind die neuen Farben besser.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Nikioko
- Adventure-Gott
Discworld Noir?Lebostein hat geschrieben:Genau das sind die Hintergründe, die ich mit Monkey Island verbinde. Am liebsten hätte ich ein Spiel, dass komplett in der Nacht spielt. Die durch Dunkelheit, Sterne, Lichter und Musik erzeugte Stimmung in Woodtick ist wirklich einzigartig.
Zum Screen: Siehe meine Signatur.

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Scree
- Adventure-Gott
Der Zimmermann im Original sieht ja mal mehr als komisch aus.
Einzig die Nase beim "Neuen" wirkt irgendwie arg trollig.
Einzig die Nase beim "Neuen" wirkt irgendwie arg trollig.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
- Mister L
- Rätselmeister
Oben rechts im neuen Bild fehlt der kleine Stein zwischen den zwei großen!
Ohne den sieht das Bild doch total mies aus! Das macht doch das ganze Remake kaputt. So werde ich das nicht kaufen!
Wenn LucasArts da nicht noch mal nachbessert sehe ich schwarz für MI2-SE!
Ich überteibe doch nicht, oder?
Ohne den sieht das Bild doch total mies aus! Das macht doch das ganze Remake kaputt. So werde ich das nicht kaufen!
Wenn LucasArts da nicht noch mal nachbessert sehe ich schwarz für MI2-SE!
Ich überteibe doch nicht, oder?

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- k0SH
- Zombiepirat
Keineswegs! Immerhin reden wir hier von MONKEY ISLAND 2 *kreisch*Ich überteibe doch nicht, oder?
DA darf KEIN Steinchen fehlen!
Wo kommen wir denn da hin?
Wenn es schon an den Steinen scheitert fehlen unserem Äffchen nachher noch ein Kopf *tzzzzzzzzzzzzzzzzzz*

PS. Das mit dem Stein ist mir auch direkt aufgefallen

Schei***, freue ich mich auf MI:SE2!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Cohen
- Adventure-Treff
Vielleicht ist der Stein ja schon in Guybrushs Inventar... Mega-Ultra-Monkey-Modus mit zusätzlichen Rätseln! 

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Das war auch mein Lieblingsstein. Stundenlang habe ich immer auf diese Szene gestarrt, bis ich mit beiden Ellenbogen im meinen Geifer stand.
Und wieso habe ich das Gefühl, das der neue Hintergrundzeichner mit dem Mond etwas kompensieren will?

Vielleicht will er ihn aber einfach nur auf direktem Kollisionskurs mit der Erde wissen, um nicht noch an einem Remake von Monkey Island 3 beteiligt zu werden.

Und wieso habe ich das Gefühl, das der neue Hintergrundzeichner mit dem Mond etwas kompensieren will?

Vielleicht will er ihn aber einfach nur auf direktem Kollisionskurs mit der Erde wissen, um nicht noch an einem Remake von Monkey Island 3 beteiligt zu werden.
- Cohen
- Adventure-Treff
Das ist noch nicht die abschließende Grafik. Vor dem riesigen Mond wird noch E.T. platziert, bewaffnet mit einem Funkgerät.