Zur Zeit "spannendstes" Spiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Zur Zeit "spannenstes" Spiel

Beitrag von Nikioko »

Sess hat geschrieben:er muss sich ja nicht den ganzen Thread durchlesen nur um mir eine Antwort zu geben. ;)
Ist eigentlich Usus, und so lang ist er auch noch nicht, aber gut. Da hast Du wenigstens noch mal die Bestätigung.
Brannon hat geschrieben:Um genau zu sein, hatte ich den Text schon fertig und keine Zeit mehr ihn zu ändern, als ich Nikioko Nachricht gesehen habe.
Tja, flinke Finger zahlen sich manchmal aus. :-P
Also ich würde mir an deiner Stelle mal Obscure anschauen. Grafik ist ok. Chronischer Waffenmangel.
:mrgreen: Also nicht wie bei Wolfenstein 3D.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nikioko hat geschrieben: :mrgreen: Also nicht wie bei Wolfenstein 3D.
Du kanntest den MIL-cheat auch? :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber in der Überschrift fehlt mir ein "d".
Dein Anliegen könnte sonst falsch verstanden werden... :-)
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ein spannendes, packendes Spiel?

24 the Game!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jarnus »

um nochmal ein spannendes adventure zu nennen...Overclockt ist meiner meinung nach
eines der am spannensten inzinierten adventures überhaupt!

nach und nach tauchen 5 verschwundene jugendliche wieder auf, nackt, verwirrt und ohne
erinnerungen. alle 5 landen in der psychatrie und nun ist es am spieler (des psychaters) in
rückblenden immer weiter in die erinnerungen der patienten vorzudringen. in den rückblenden,
in denen man den jeweiligen patienten spielt, erfährt man dann sozusagen rückwärts was den
jugendlichen zugestoßen ist. nebenbei passiert auch einiges im leben des hauptprotagonisten,
der alkohol probleme hat und zu aggresiven überreaktionen neigt!

das spiel ist wie nen guter psycho-thriller! starke charaktere, verzwickte story, filmähnliche
schnitte und diese innovativen rückblenden machen es zu was besonderem!
Rundmaus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Rundmaus »

So, wie Du Deine Wünsche beschreibst, müsste "Blair Witch Volume One - Rustin Parr" wirklich genau das richtige Spiel für Dich sein. In eine ähnliche Richtung geht auch noch das Spiel "Nocturne", würde ich Dir ebenfalls empfehlen. Beides sind Action-Adventures. Beide Spiele sind zwar so aus der Zeit 99/2000, grafisch sind die aber trotzdem auf einem Level, daß man sie heute noch spielen kann. Die Hintergründe sind sehr atmosphärisch, lediglich die Figuren sehen etwas, sagen wir mal, grob aus. Ansonsten fällt mir noch ein ganz neues Spiel ein. "Metro 2033". Ich hab es selbst nicht gespielt, es soll aber unglaublich gruselig sein. Ist allerdings ein Shooter.
Sess
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sess »

Ulrich hat geschrieben:Ich will ja nicht kleinlich sein, aber in der Überschrift fehlt mir ein "d".
Dein Anliegen könnte sonst falsch verstanden werden... :-)

Korrigiert. Danke. :)

Schaue mir eben die Trailer und Gameplayvideos von weiteren genannten Spielen an.
Aber vielleicht bin ich doch im falschen Forum. Ich sage öfters das ich kein Click&Point mag aber dennoch kommen lauter Click&Point Empfehlungen aufs neue. *g

Alan Wake wäre vielleicht noch was gewesen. Leider kommt es nun doch nur für die XBOX raus. -.-
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sess hat geschrieben:Aber vielleicht bin ich doch im falschen Forum. Ich sage öfters das ich kein Click&Point mag aber dennoch kommen lauter Click&Point Empfehlungen aufs neue. *g
Das kommt davon, wenn man in einem Adventure-Forum nach Spieleempfehlungen fragt... ein Großteil kennt eben nur (bzw. präferiert) Point&Click-Spiele. :mrgreen:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Zur Zeit "spannendstes" Spiel

Beitrag von Nikioko »

Also, Alone in the Dark hat zumindest keine Point&Click-Steuerung. Genausowenig baphomets Fluch 3 oder Dreamfall.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
rieser69
Frischling
Frischling

Beitrag von rieser69 »

Hi, wenn`s ein Adventure sein soll:
Barrow Hill - Der Fluch der Kelten
düstere Atmosphäre, super eingebaute Schocksequenzen (keine Zombies), passende Musik, gut durchdachte und logische Rätsel.
Fazit:
Für mich eines der besten Adventures

LG rieser69
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Also wenn 'ne Wii zur Verfügung steht, würde ich wohl als erstes das neue Silent Hill empfehlen. Es ist sehr spannend und abschnittsweise auch gruselig, die Handlung ist gelungen und durch den Verzicht auf Kämpfe dürfte es auch für Adventurespieler interessant sein. Wenn ich's mir recht bedenke ... es ist ein Adventure, nur halt mit direkter Steuerung.

Die Rätsel sind zwar größtenteils ... einfach, aber da Du ja schreibst, Du willst Dich auf die Handlung konzentrieren und weniger "rumklicken", sollte das eigentlich Deinen Wünschen entsprechen.

Großer Pluspunkt ist natürlich das Psychoprofil, das dafür sorgen kann, dass das Spiel bei jedem Mal ein wenig anders ist. (Charaktere verhalten sich anders, sehen anders aus, andere Orte werden betreten, kleine Veränderungen in der Gegend, andere Monster, andere Enden ect.)

(Nebenbei bemerkt gibt es das Spiel auch für PS2 und PSP.)
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Penumbra wurde empfohlen.

Ein gruseligeres Adventure gibt es mMn. nach nicht.
Den 2. Teil konnte ich jedoch nicht durchspielen, der war mir ZU heftig. :D
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Sess hat geschrieben:... Die Figuren sollten auf jedenfall "Character" haben, also Sympathie erwecken etc. Der Gesammteindruck muss wie in einem guten Film/Buch eben stimmen.

Aber ich brauche es zur Zeit actionreicher als Click&Point. Um die Spannung zu erhöhen können ruhig ein paar Kämpfe vorkommen. Ne Waffe ist auch ok.. Nur halt keine blutigen Action-Gemezel-Szenen. Da schalte ich eher ab als mich zu gruseln und mitgerissen zu werden. Silent Hill z.B. kam auch ohne viel Blut aus, oder?
Nun, da würde ich ruhig auch einen Blick über den Tellerrand werfen.
Actionadventures mit Betonung auf dem Begriff Adventures z.B.:

Beyond Good & Evil
Schöne Story, tolle Charaktere, witzige Dialoge, stimmige Optik und perfekter Sound.
Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=hnrLIlXVmxk

Outcast
Actionadventure mit RPG-Anleihen.
Schöne Story, tolle Charaktere, viele Dialoge, epische Welt, stimmige etwas ältere Optik und perfekter Sound.
Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=vXqYi_m9N1I

OMIKRON - The Nomad Soul
Schöne Story, tolle Charaktere, viele Dialoge, riesige Welt, etwas angestaubte Optik und perfekter Sound.
Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=6BbkTqyI0n4

Wenn es auch ein Egoshooter mit Story sein darf sind meiner Meinung nach die folgenden Titel empfehlenswert:

Mirror's Edge
Ziemlich ungewöhnlicher Egoshooter; wobei eigentlich kaum Geschossen wird. Adrenalin pur.
Youtube-Video Trailer mit Spielgrafik: http://www.youtube.com/watch?v=2N1TJP1cxmo

Tron 2.0
Fortsetzung des SciFi-Films. Die deutsche Version kann bedenkenlos gekauft werden.
Youtube-Video Trailer (englisch): http://www.youtube.com/watch?v=tqWOsihiH_8

No one lives forever 1 & 2
Weibliche Heldin - Irgendwo zwischen James Bond und Austin Powers.
Die deutsche Sprachausgabe ist nicht ganz so gut wie das Original.
Youtube-Video NOFL 2 (englisch): http://www.youtube.com/watch?v=FB4pkwrybYU

The Wheel of Time
Fantasy-Egoshooter von Legend Entertainment (alte Adventure-Schmiede) basierend auf der Romanvorlage von Robert Jordan.
Die deutsche Version kann ohne Bedenken gekauft werden.
Youtube-Video Trailer (englisch): http://www.youtube.com/watch?v=xw1s3yXZLYc
Zuletzt geändert von Svega am 25.03.2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

Also wenn ich mal ein spannendes SPiel mit Schreckelementen zum Besten kam, was nicht aus dem Adventuregenre stammt, dann stimme ich für Dead SPace.... Ich habe mir ein paar mal beinahe in die Hosen gemacht, allerdings sollte man das Spiel dafür im Dunklen ohne Licht spielen.....Bevor ich schlafen gegangen bin, habe ich immer in unserer Wohnung nach potentiellen Necromorphs gesucht....

L.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Lannister hat geschrieben:Also wenn ich mal ein spannendes SPiel mit Schreckelementen zum Besten kam, was nicht aus dem Adventuregenre stammt, dann stimme ich für Dead SPace....
Erinnert stark an "Das Ding" und "Alien", wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, daß es nichts für jemanden mit empfindlichen Magen ist. :mrgreen:

Wenn es in diese Richtung gehen soll würde ich persönlich eher das aktuelle "Metro 2033" empfehlen. - Weniger blutig, ebenso düster und mehr Story. Basiert ja auch auf dem Roman. Allerdings ist es etwas kurz.
Antworten