Sind schon über 5000 Stimmen.
Bisheriges Ergebnis: http://www.gamestar.de/_misc/polls/poll.cfm?pk=10884
Und?
Was meinen wir dazu?

Leonaru hat geschrieben: Heute erinnern wir uns an die 20 bis 30, die aus der damaligen Zeit echt gut waren und haben die anderen 200 bis 300 vergessen. So ist es heute auch.
Ja, was sagt das aus. Also zunächst zu, Umfrageergebnis, wie es sich zwischenzeitlich darstellt, muss sich sagen, dass es meinen Eindruck fast 1:1 widerspiegelt. Das technische Kuchenstück finde ich jetzt nicht so interessant, da ich mir nie wärend des Spielens überlegt habe wie toll doch die neue Steuerung ist. Mich stört nur, wenn es nicht funktioniert.Was sagt es über ein Genre aus, wenn das 1:1-Remake vom ersten Monkey Island-Adventure zum »Adventure-Spiel des Jahres« bei den GameStars 2009 gewählt wurde und die Ankündigung der Neuauflage von Teil 2, Monkey Island 2: LeChuck's Revenge, mehr Aufmerksamkeit bekommt als wahrscheinlich zehn andere Adventures zusammen
Laut Gesetz darf das jederFireOrange hat geschrieben:GameStar steht für keine Ahnung von Adventurespielen. Und ich glaube nicht, dass sowas, was grundsätzlich so gut wie nie über Vertreter dieses Genres berichtet, eine Berechtigung hat solche Umfragen zu erstellen. Ich werde das also nicht weiter ernst nehmen und diesen Thread von nun an ignorieren.
Ja, aber die Frage ist ja, was Deiner Meinung nach der Hauptgrund ist.axelkothe hat geschrieben: Meine einzige Kritik an der Umfrage wäre, dass irgendwie eigentlich alle Punkte zutreffen...
Ja,... ok. Ausnahmen bestätigen die Regel.Roger7520 hat geschrieben:Zumindest im Bereich der Computerspiele (also auch der Adventures), hatte man früher den Eindruck, dass sich Leute viel Mühe mit Ihrem Produkt gegeben haben und auch sehr innovative Ideen in die Spiele einbauten, egal ob es mal kommerziell erfolgreich ist oder nicht.