Suche Adventure wie The Moment of Silence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Suche Adventure wie The Moment of Silence

Beitrag von Lea »

Hallo Community, da ich nun wieder angefixt mit dem Adventure Virus dem guten Erfahrungen mit The Moment of Silence zu verdanken, suche ich nun weiteres futter. Da ich gut ausgemistet habe, besitze ich fast gar keine Adventures mehr, daher frage ich mich was es da noch so gibt, was mit The Moment of Silence atmosphärisch mit halten kann.

Könnt ihr mir da was empfehlen? :wink:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Suche Adventure wie The Moment of Silence

Beitrag von Nikioko »

Hmm, was genau hat Dir denn an der Atmosphäre von TMoS gefallen? Das SF-Setting? Das Verschwörungsthema?

Also, immer wieder gut ist The Longest Journey. Da kann man nichts falsch machen. Wenn man ein ähnliches Setting wie TMoS haben will, empfiehlt sich Beneath a Steel Sky, das gibt es sogar kostenlos auf der ScummVM-Seite. Ansonsten, wenn es mehr der Thrill sein soll, wären Black Mirror oder Still Life sicherlich noch interessant. Bei Verschwörungssachen in der heutigen Zeit sind natürlich Baphomets Fluch, Geheimakte Tunguska oder Belief and Betrayal eine Wahl.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Mein Vorschlag wäre Blade Runner. Für mich war es von der Atmosphäre her ähnlich wie TMoS.
...
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Stimmt, Blade Runner hatte ich in meiner Auflistung noch vergessen.
Lea

Beitrag von Lea »

Das Setting hat mir gefallen, die stimmige deutsche Synchro, die nette Grafik und die Story natürlich auch irgendwo.

The Longest Journey kenne ich beide Teile, fantastisch, aber dadurch das ich sie schon kenne, nicht was ich suche. :D
Beneath a Steel Sky zu alt, bei so alten Adventures kommt bei mir keine Atmosphäre auf, brauch schon mindestens 2.5D Grafik.
Black Mirror habe ich auch schon durch und gehört zu meinen gemochten Adventures. Still Life hingegen fand ich absolut schrecklich, mochte es gar nicht. Baphomets Fluch kenne ich soweit, zwar nicht alles durch gespielt aber auch kein Bedarf dran. :D
Geheimakte Tunguska, da waren mir die Charaktere nicht so wirklich sympathisch.
Belief and Betrayel könnte evtl. etwas sein, das wäre vielleicht ein Blick wert. :)
Blade Runner ebenfalls. Hatte zwei beide zuletzt genannten mal in meiner Sammlung aber verkauft ohne sie großartig gezockt zu haben. #-o
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Na dann spiele doch mal dein Wichtelgeschenk an, liebe MondPrinzessin.
Vielleicht gefällt es dir ja, ist immerhin der 'Vorgänger' von TMoS. :)
...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

MondPrinzessin hat geschrieben: Hatte (...) Blade Runner mal in meiner Sammlung aber verkauft ohne (es) großartig gezockt zu haben. #-o
Na dann aber husch, husch - neu kaufen! :lol: Die Spielatmosphäre des Lonesome Hero und die psychedelische Musik wird Dir äußerst wahrscheinlich sehr zusagen. Und wie man das Spiel unter XP reibungslos ans Laufen bringt, kann ich Dir bei Gelegenheit gerne "stecken". :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

pepto hat geschrieben:Na dann spiele doch mal dein Wichtelgeschenk an, liebe MondPrinzessin.
Vielleicht gefällt es dir ja, ist immerhin der 'Vorgänger' von TMoS. :)
Das Geheimnis der Druiden? O Schreck... ;-)

Ganz andere Sparte, aber einer meiner Favoriten: Lost Files of Sherlock Holmes. Da Du 320x200e Grafik für nicht stimmungsvoll erachtest, würde ich daher den zweiten Teil empfehlen. Ansonsten vielleicht noch Reprobates oder Sinking Island. Und natürlich Gabriel Knight 3. Ach, und Perry Rhodan.
Lea

Beitrag von Lea »

JohnLemon hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben: Hatte (...) Blade Runner mal in meiner Sammlung aber verkauft ohne (es) großartig gezockt zu haben. #-o
Na dann aber husch, husch - neu kaufen! :lol: Die Spielatmosphäre des Lonesome Hero und die psychedelische Musik wird Dir äußerst wahrscheinlich sehr zusagen. Und wie man das Spiel unter XP reibungslos ans Laufen bringt, kann ich Dir bei Gelegenheit gerne "stecken". :wink:
Das Wichtelgeschenk hatte ich schon mal und im Gegensatz zu The Moment of Silence, sagte mir das von anfang an nicht zu, trotz gleicher Spieleschmiede.

The Moment of Silence kenne ich schon aus einer Zeit, wo ich nicht mal so richtig wusste was ein Adventure ist, hatte die Demo gespielt und es war "liebe auf den ersten Blick" sozusagen. Ich mochte es sofort und hatte das Bedürfnis es unbedingt kaufen zu müssen. :mrgreen: Das Spiel hatte ich also seit Release hier rumfliegen, zwischenzeitlich mal gegen die SE Version ausgetauscht, wegen von anfang an gegebener Vista kompatibilität. :mrgreen:

Und da wären wir auch schon beim nächsten Thema, ich habe nämlich Windows 7 lieber JohnLemon, das ist also sehr nett von dir gemeint, aber fraglich was auf Windows 7 lauffähig ist. :oops: #-o
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Nikioko hat geschrieben: Ach, und Perry Rhodan.
Auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man SF mag. Klasse Spiel.
...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

MondPrinzessin hat geschrieben:ich habe nämlich Windows 7
Tsts, dass die jungen Leute immer so radikal und alternativfrei sich in die (Adventure-)Welt stürzen - alle Verbindungen zur Vergangenheit gekappt und losgesegelt, ohne sich zu vergewissern, ob man auch einen Schiffskoch nebst Proviant an Bord hat... [-X :wink:
Werde das Spiel mal auf dem Win7-Läppi meines Kollegen testen, wenn er das zulässt. :shock: ..... :lol: Das haben aber vielleicht auch schon andere hier im Forum mit Erfolg getan.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, das wäre super zu wissen. :)

Oder ich nehme einfach was neueres. Vielleicht erscheint ja demnächst was viel versprechendes. Also es geht mir im Grunde auch nicht darum, das das Spiel wie The Moment of Silence sein soll, sondern nur so gut wie.

Gute Sprecher/Gespräche
Gutes Gameplay
Gute Grafik
Guter Sound

So das übliche eigentlich. :D Also es muss weder in der Zukunft spielen, noch muss es Verschwörungsthemen enthalten. :)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Schon mal Syberia probiert? Meiner Meinung nach, unerreichte Atmosphäre!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Scree hat geschrieben:Schon mal Syberia probiert? Meiner Meinung nach, unerreichte Atmosphäre!
Da kann ich mich nur anschließen.
Syberia gehört für mich aufgrund seiner Atmosphäre zu den "best games ever".
Ich weiss, dass einige hier das anders sehen, aber das ist halt meine Meinung.
Ich habe am Ende des ersten Teils und insbesondere am Ende des zweiten Teils mehr als ein Taschentuch gebraucht, um die Tränen zu trocknen.
Hach, ich gerate schon wieder ins schwärmen...
Ich müßte es eigentlich mal wieder spielen, zum x-ten mal...
Dieses Spiel ist einfach wunderbar!

Gruß Oscar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Es ist einfach ein herrlich schönes Spiel, in dem eine Frau dem Alltag auf Wunderbarerweise entflieht.
Wenn ich wieder in Wien bin, werd ichs wieder rauskramen!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten