Beginnt das Remake dann auch als Text-Adventure ohne jegliche Grafik? Fände ich gut, aber das kann sich heutzutage vermutlich kein kommerzielles Adventure mehr erlauben.thinlizzy hat geschrieben:Nein, ich will ein Labyrinth Remake!!!
Monkey Island 2: Special Edition
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- neon
- Adventure-Treff
Da bin ich auf jeden Fall mal auf den Film gespannt, den habe ich mir gerade gekauft, aber noch nicht gesehen.thinlizzy hat geschrieben:Mein Wunsch für das nächste Remake von LA währe Labyrinth, hatte ich für den C64. Auch der Film ist große Klasse. Jim Henson's Puppen und David Bowie als König können mich heute noch begeistern.
Das Spiel für den C64 würde mich auch interessieren, habe ich nie gespielt. Ist auch sehr schwer zu bekommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Der Film ist auch heutzutage absolut sehenswert, da hat der Herr Henson nochmals sein Können gezeigt. Es war halt ne LA Produktion, deshalb auch das Spiel. Ich habe es leider auch nicht mehr. Aber ich verbinde sehr viele schöne Erinnerungen damitneon hat geschrieben:
Da bin ich auf jeden Fall mal auf den Film gespannt, den habe ich mir gerade gekauft, aber noch nicht gesehen.
Das Spiel für den C64 würde mich auch interessieren, habe ich nie gespielt. Ist auch sehr schwer zu bekommen.

-
- Riesiger Roboteraffe
Am Ende zieht David Bowie die Maske ab und drunter steckt Tina Turner.
What kind of Magic ......
Habe den Film bestimmt 100 x gesehen. Gefällt mir z.B. besser als Der dunkle Kristall, den ich immer blöd fand.
P.S. aber auf das Spiel kann ich verzichten. Das Remake wäre dann von der Spielzeit für Kenner ziemlich kurz.
What kind of Magic ......
Habe den Film bestimmt 100 x gesehen. Gefällt mir z.B. besser als Der dunkle Kristall, den ich immer blöd fand.
P.S. aber auf das Spiel kann ich verzichten. Das Remake wäre dann von der Spielzeit für Kenner ziemlich kurz.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Stimmt, der Dunkle Kristall ist etwas langatmig, Labyrinth hat mir auch besser gefallen.
Ich werde mir die Special Edition wahrscheinlich nur des Soundtracks wegen holen, so prickelnd finde ich den Rest eigentlich nicht.
Den Ausschnitt auf der Website kann man hier ohne das Geschnarche hören.
Ich werde mir die Special Edition wahrscheinlich nur des Soundtracks wegen holen, so prickelnd finde ich den Rest eigentlich nicht.
-
- Riesiger Roboteraffe
Die Special Ed ist verarsche. Hol dir den gleichen Film zusammen mit Kristall in der Best of Hollywood Packung für 9 Euro. für Beide!Shard of Truth hat geschrieben:Stimmt, der Dunkle Kristall ist etwas langatmig, Labyrinth hat mir auch besser gefallen.
http://www.amazon.de/dunkle-Kristall-Di ... _4_rsrrrr0
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich würde sagen, die "Special Edition" bezog sich bereits wieder auf MI2 und nicht auf Labyrinth.realchris hat geschrieben:Die Special Ed ist verarsche. Hol dir den gleichen Film zusammen mit Kristall in der Best of Hollywood Packung für 9 Euro. für Beide!Shard of Truth hat geschrieben:Stimmt, der Dunkle Kristall ist etwas langatmig, Labyrinth hat mir auch besser gefallen.
Letzte Woche ist übrigens meine Labyrinth-Blu-ray von Zavvi angekommen, schaue ich vermutlich dieses Wochenende.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Nikioko
- Adventure-Gott
So wie [Link entfernt, siehe Forenregeln], nur mit echten Instrumenten?Laserschwert hat geschrieben:UnbezahlbarNikioko hat geschrieben:Ich wäre für Fate of Atlantis, allerdings gibt es da schon eine Talkieversion. Aber wie wäre es denn diesmal mit der echte Stimme von Harrison Ford?
Zu FOA würde mich natürlich ein vom Orchester eingespielter Soundtrack am meisten interessieren.

Ja, das wäre klasse.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- neon
- Adventure-Treff
Den Dunklen Kristall hatte ich leider schon, sonst hätte ich zu dem Paket gegriffen.realchris hat geschrieben: Die Special Ed ist verarsche. Hol dir den gleichen Film zusammen mit Kristall in der Best of Hollywood Packung für 9 Euro. für Beide!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
solang es nicht mit "tales of" oder "escape from" beginnt freu ich mich auf alles dass in irgendeiner verbindung zu monkey island steht!
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Naja, als Gründer von LucasArts Soundtracks kannst du mich mit sowas nun wirklich nicht überraschen. Leider leider musste ich die ganzen Indy-Sachen von der Seite nehmen.Nikioko hat geschrieben:So wie der hier, nur mit echten Instrumenten?Laserschwert hat geschrieben:UnbezahlbarNikioko hat geschrieben:Ich wäre für Fate of Atlantis, allerdings gibt es da schon eine Talkieversion. Aber wie wäre es denn diesmal mit der echte Stimme von Harrison Ford?
Zu FOA würde mich natürlich ein vom Orchester eingespielter Soundtrack am meisten interessieren.
Ja, das wäre klasse.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Scree
- Adventure-Gott
Sieht irgendwie genauso aus wie das Original
.

Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
-
- Riesiger Roboteraffe
@Nikioko Was hast Du da für eine Seite verlinkt? Ich bin da grade mal drauf gegangen. Das ist eine Warezsite und damit illegal.
- neon
- Adventure-Treff
Ich habe mir die Seite zwar nur kurz angesehen, aber soweit ich sehe, gibt es dort nur Emulatoren und Freeware.
-
- Riesiger Roboteraffe
Und wenn Du genau schaust auch sämtliche Spiele-Roms für nahezu sämtliche Konsolen, Amiga, Atari, Gameboy etc. Einfach mal rechts auf die Systeme klicken.
Edit: Illegaler gehts nicht mehr.
Edit: Illegaler gehts nicht mehr.