Abstimmung zum Adventure des Jahres

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Abstimmung zum Adventure des Jahres

Beitrag von basti007 »

Ich glaube, man braucht da keine Details abfragen. Es reichen ja bestimmte Storyzusammenhänge, an die man sich ganz sicher erinnern kann.
Web: Weblog
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Nee - ernsthaft. Damit würde ich jedenfalls bei wirklich viiielen Abstimmungen rausfliegen obwohl ich das betreffende Spiel durchgespielt hätte. Ich persönlich neige (leider) dazu, Details innerhalb kürzester Zeit zu vergessen.
Hehe, das Problem kenne ich nur zu gut. Allerdings bin ich nicht allzu traurig darüber, da kann ich Adventures wenigstens irgendwann nochmal spielen, ohne dass ich mich vom letzten mal noch an alles erinnere...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Gehöre zwar auch zu den Gedächtnislegastheniekern, die zwei Sekunden nachdem sie sich ihre Strümpfe angezogen haben die Farbe nicht mehr wissen, aber ich finde die Idee super. Kenne ich in ähnlicher Form von einem Browsergame (das ich vergessen habe :lol: ). Dort wurde nach dem Registrierungsprozedere ein kleiner Test durchgeführt wo man Fragen zu den AGB und den Spielregeln beantworten mußte, um zu prüfen ob man die auch gelesen und nicht nur das Kreuzchen gesetzt hat. Die meisten Fragen waren zwar auch mit gesundem Menschenverstand eindeutig, aber die Idee finde ich wie gesagt klasse :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Schaltet doch einfach vor jeder Abstimmung, per Zufall ,eine Frage aus den Adventure-Treff-Adventskalender-Rätsel der letzten Jahre vor. Nur wer die richtig beantwortet darf abstimmen. Das hält sicher sehr viele Trolle vom Abstimmen ab. Das Ergebnis ist dann zwar auch nicht unbedingt nachvollziehbar, aber wir haben Spaß. :mrgreen: Ok, Sarkasmus aus! :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sepplhose hat geschrieben: Noch besser, man lässt das ganze wie es ist und nimmt das alles es nicht so ernst :wink:
Bild
bin ich auch für
eine freie Wahl ist halt in jeder Richtung frei
und wer Freiheit will, muss mit ihren Konsequenzen leben können
und jetzt vor allem nicht aus allen Wolken fallen, als wäre etwas unglaublich Neues passiert
mehr oder weniger (wenn auch nicht so extrem) wird es schon immer gelaufen sei, das gehört zu einem freien Voting dazu
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Ich nehm das auch nicht ernst, ich sammele nur Posts um endlich aus diesem Verpackungs-Wegwerf Status zu befreien. Im Ernst, ich glaube inzwischen sitzt das_andereJan zuhause vor seinem Rechner und lacht sich einen Ast über die Kommentare die wir hier abgeben.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

thinlizzy hat geschrieben: Das Ergebnis ist dann zwar auch nicht unbedingt nachvollziehbar, ...
Nein, aber dafür zurückverfolgbar, wegen der geringen Teilnehmerzahl.
Man weiß dann also, wenn man verprügeln darf, wenn das Ergebnis nicht paßt. :mrgreen:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Loma hat geschrieben:
thinlizzy hat geschrieben: Das Ergebnis ist dann zwar auch nicht unbedingt nachvollziehbar, ...
Nein, aber dafür zurückverfolgbar, wegen der geringen Teilnehmerzahl.
Man weiß dann also, wenn man verprügeln darf, wenn das Ergebnis nicht paßt. :mrgreen:
:mrgreen: und ich wüsste schon jetzt das ich nicht mit verantwortlich zeichen würde.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe davon nichts mitbekommen: Wo wurde in einem WoW-Blog / Forum dazu aufgerufen, für das Spiel zu stimmen?
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

@ Nomadenseele: In dem Infokasten über den Testergebnissen stehen die Links.
Oder hier noch mal direkt:
http://www.wow-szene.de/board/viewtopic ... 31&p=73394
http://www.bamstevinho.de/index.php/201 ... es-jahres/
Nomadenseele

Rissa hat geschrieben:@ Nomadenseele: In dem Infokasten über den Testergebnissen stehen die Links.
Oder hier noch mal direkt:
http://www.wow-szene.de/board/viewtopic ... 31&p=73394
http://www.bamstevinho.de/index.php/201 ... es-jahres/

Wer ist dieser Stevenho, sein Blog ist ja recht aktiv von den Kommentaren her - muß man den kennen?
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Nomadenseele:
Mal ne frage: war das Absicht, dass du TWW Pics in deinen Blog gepackt hast, wo es doch die ganze Zeit um King Arts geht?
oh und hab mir mal die Kommentare auf der Seite durchgelesen, hat vielleicht schon jemand erwähnt, aber:

"Jan (KING Art)
schrieb am 26. Februar 2010 um 14:17 Uhr Gravatar von Jan (KING Art)

>>Klar vote ich, aber für BM2.^^

Ist ja auch legitim. BM2 ist ja zum Teil auch von uns ;-) Wer will kann auch für Whispered World oder Runaway 3 oder ein anderes gutes Adventure stimmen. Gegen gute Adventures haben wir nichts. Nur gegen schlechte, die die Käufer vergraulen."

siehe Blog...
Nomadenseele

Karm hat geschrieben:Nomadenseele:
Mal ne frage: war das Absicht, dass du TWW Pics in deinen Blog gepackt hast, wo es doch die ganze Zeit um King Arts geht?
oh und hab mir mal die Kommentare auf der Seite durchgelesen, hat vielleicht schon jemand erwähnt, aber:

.
Weil ich Mist gebaut habe, danke für den Hinweis; habe es ausgebessert.
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Ich bin absolut vereuckt, aber helft. Bitte
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ich finde es auch ganz legitim für ein Spiel zu werben.

Im daedelic-Blog wurde auch die Abstimmung erwähnt. Natürlich bin ich auch ein bisschen enttäuscht von dem Ergebnis, aber so ist das halt. Vielleicht hätte man mehr für sein Lieblings-Spiel werben müssen?

Andererseits hat die AT-Redaktion gut Abstimmt und ich finde es toll das sie dies getrennt haben.

Am besten macht man sich ein Knoten ins Taschentuch und wartet auf die nächste Abstimmung. Für alle anderen macht die Abstimmung kein Spiel schlechter oder besser.

Ich hab mich schon lange nicht mehr über so viele gute Adventures gefreut wie im letzten Jahr...

Um die Abstimmung zu verbessern würde ich eher vorschlagen das man bei jeder Stimme, mehrere Antworten geben kann (Beste Grafik? 1. TWW, 2. BOUT, etc..) und vielleicht VOR der Abstimmung angibt welche Spiele man schon gespielt/durchgespielt hat. Viele Fragen, zum Spieler würden es auch müßig machen für 0815/Adventurefreunde. ;) Oh ja oder es gibt ein paar zufällig ausgewählte Fragen zu den Adventures, bevor man seine Stimme abgeben darf... so wie beim Adventskalender ;p

So jetzt zermarter ich mir nicht mehr den Kopf, ich muss noch unbedingt jemanden als Mumie verkleiden.. und dafür brauch ich noch einen teuren Sarkophag, weiß gar nicht woher ich den nehmen soll.

Wenn euch das nicht ausreicht, könnte man eine Kostenpflichtiges SMS-Gewinnspiel Einrichten ;)
Antworten