Adventures sind wohl doch nicht mein Genre....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
PrinzPommes
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Adventures sind wohl doch nicht mein Genre....

Beitrag von PrinzPommes »

Zu The Moment of Silence kann ich selbst eigentlich nicht viel sagen, da ich es nie gespielt habe. Ich habe aber einiges an Lob über das Spiel gehört, aber auch ebenso viel Schlechtes. Gerade Ausgänge zu finden soll wohl ziemlich schwierig sein, ist dann vielleicht nicht ganz so das Richtige für dich, wenn du immer an den Hotspots vorbeiläufst. :mrgreen: :wink:
Ich würde dir jedenfalls dazu raten erstmal die Adventures auszuprobieren die du sowieso schon hast. Probiere ruhig mal Ankh 1 aus, auch wenn es dir von der Spielwelt her auf den ersten Blick nicht so gut gefällt. Oder das von dir selbst angesprochene Goin' Downtown, was auch ganz gut ist.
Nukular, das Wort heißt Nu-ku-lar.
Lea

Beitrag von Lea »

The Moment of Silence wäre ja eines von den zweien, die ich prinzipiell immer mal spielen wollte. :D
PrinzPommes
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Dann tu's doch. :mrgreen:
Speziell die Story soll ja sehr gut sein und wenn dir die Geschichte bei einem Adventure wichtig ist, sollte sich das Game für dich lohnen. :wink:
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, die Story ist definitv für mich extrem wichtig in Spielen. Wenn die hammer ist, reißt das fast alles raus, selbst wenn das Spiel sonst irgendwelche Makel hat. :oops:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich fand The Moment of Silence genial, es hat aber wiedermal einige sehr schwere Rätsel. Besonders das Satelliten-Rätsel am Ende ist hart. Und ab und zu weiß man nicht, was man jetzt eigentlich schon wieder tun soll.
Aber spielenswert ist es dennoch.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich werde es mal angehen und gucken was passiert, gibt es einen "The Moment of Silence" oder einen "ich komme nicht weiter, brauche eure Hilfe Thread"? Da könnte ich ja sonst fragen, wenn ich hänge, für ein paar Tipps aber nicht direkt die Lösung. :mrgreen:
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

MondPrinzessin hat geschrieben:Ich werde es mal angehen und gucken was passiert, gibt es einen "The Moment of Silence" oder einen "ich komme nicht weiter, brauche eure Hilfe Thread"? Da könnte ich ja sonst fragen, wenn ich hänge, für ein paar Tipps aber nicht direkt die Lösung. :mrgreen:
Also ich bin auch kein "reinrassiger" Adventurespieler, mag aber Spiele die eine sehr schöne und spannende Geschichte erzählen. Auch aktuelle RPG's und Action Adventure können das inzwischen sehr gut. Aber dennoch sind Adventures dazu privilegiert Geschichten zu erzählen.

Aber ich mag es auch nicht an einer Stelle stundenlang festzuhängen und nicht weiterzukommen. Ich habe für mich persönlich die Lösung gefunden das ich mir unter http://www.adventurespiele.net die Komplettlösung mit Bildern herunterlade. Und wirklich nur dann wenn Frust aufkommen sollte einen Blick hineinwerfe. Dabei orientiere ich mich an den Bildern, und lese nur die Textpassagen die für mein momentanes Problem relevant sind. So kann ich die Geschichte weiterhin genießen ohne zuviel gespoilert zu werden. Natürlich ärgere ich mich auch immer wieder wie naheliegend die Lösung doch war, aber damit kann ich leben.
PrinzPommes
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

MondPrinzessin hat geschrieben:Ja, die Story ist definitv für mich extrem wichtig in Spielen. Wenn die hammer ist, reißt das fast alles raus, selbst wenn das Spiel sonst irgendwelche Makel hat. :oops:
Das geht mir auch so. :mrgreen:
Story ist irgendwie doch das Beste an einem Spiel. Allerdings sind in den letzten Jahren die besten (Spiele-)Geschichten nicht in Adventures erzählt worden, sondern eher in RPGs. Wenn ich da nur an Neverwinter Nights 2 und besonders das Add-On Mask of the Betrayer denke... =P~ Über allem thront für mich aber immer noch die Story von Deus Ex... Aber ok, das ist jetzt Off-Topic.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die adventurespiele.net-Bilderlösungen sind echt die besten.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

FireOrange hat geschrieben:Die adventurespiele.net-Bilderlösungen sind echt die besten.
Ich nehm' die Lösungen mit Bildern nur, wenn mich das Spiel extrem anödet bzw. hab' ich mich bei Still Life 2 nur mit dem Lesen einer solchen Lösung begnügt und mir so die Qual des Spielens erspart.

Ansonsten (wenn es denn wirklich sein muß) bevorzuge ich Lösungen ohne Bilder, weil da die Gefahr geringer ist, gespoilert zu werden.

Ach ja, auch von meiner Seite große Empfehlung für The Moment of Silence. Ist eines der wenigen Spiele, welches meines Erachtens, alle Mängel die es hat (Laufwege, schwierig zu findende Hotspots) durch Story und Atmosphäre ausgleichen kann.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

FireOrange hat geschrieben:Die adventurespiele.net-Bilderlösungen sind echt die besten.
Finde ich auch, man ist nicht gezwungen den kompletten Lösungstext zu lesen um die entsprechende Stelle zu finden, sondern kann sich im Acrobat Reader mittels der Bilder an die Stelle vorarbeiten an der man hängt. Und mit ein wenig Disziplin schaut man auch nicht weiter [-X :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Loma: Bei den Bildern geht es mir vor allem darum, dass die schweren Rätsel (meist technische Rätsel und so) direkt mit der richtigen "Einstellung" abgebildet werden. Das ist besser als jede Erklärung. Bei adventurespiele.net gibts aber tollerweise sogar noch zusätzlich die Lösungen ohne Bilder. 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Das Topic "Spieleberater" steht auch so neutral da, das kann ja alles sein. Und ich vermute mal nur wenige schauen da täglich rein. Viele behelfen sich damit ihr Anliegen unter "Adeventure Treff" zu schreiben, mit der Bitte dies dann zu verschieben. Toll ist diese Lösung ja auch nicht. Einfach mal eine Idee, weis natürlich nicht wie man das Umsetzen könnte, aber dennoch. Könnte man solche Hilferufe nicht ähnlich eines Newsfeeds auf der Startseite unterbringen. Nur ne Idee , erschlagt mich bitte nicht :wink:
Antworten