Also ich dachte anfangs man lernt Adventures, so wie ich in einem Action Adventure anfangs total schlecht im kämpfen bin und später dann perfekt, aber das war wohl eine Fehlanzeige.
Vielleicht bin ich zu doof, vielleicht auch nur zu ungeduldig aber ich konnte so gut wie kein Adventure ansatzweise alleine spielen, was ging war Nightlong, Black Mirror 2, Dreamfall und das wars glaube ich auch schon. Und die Film Adventures, dies ja heute so gut wie gar nicht mehr gibt, die konnte ich auch aber da muss man ja eh nichts machen.

Also ich ziehe mich hiermit offiziell aus dem Adventure Genre zurück, Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich die Regel, aber allgemein werde ich mich nun wohl auf die Genres konzentrieren, die mir mehr liegen, das wären RPGs oder Action Adventures. In Action Adventures sind Rätsel komischerweise nie ein Problem, da mag ich die auch total, genau das führte für mich auch zu der Annahme das mir Adventures wohl ganz gut liegen würden. Taten sie ja auch, ich mag Charaktere, Spielewelten und Atmosphäre, aber was bringt mir das, wenn ichs nur mit Lösung spielen kann, das ist mir dann doch zu nervig, ein Spiel sollte man schon zumindest zum größten Teil ohne Lösungshilfen spielen können, aber ich hänge immer schon im ersten Raum fest. xD Und das ist nur frustrierend im Endeffekt, man freut sich auf das Spiel, kauft es sich und dann ja, ist man nicht fähig es ansatzweise alleine zu spielen, es sei denn es ist eines der Adventures wo jeder normale Adventure Spieler sich beschwert das die Rätsel zu leicht sind.

Also ich weiß auch gar nicht wieso ich das schreibe, ist wohl einfach meine Mitteilungsbedürftigkeit oder das ich nicht will das wer denkt, das ich einfach so weg bin bzw. relativ inaktiv auf einmal.
Achja und wo ich schon dabei sind, hiermit stehen alle meine PC Adventures zum Verkauf, werde dazu auch gleich nen Thread machen im Flohmarkt!
Achja und bevor ichs vergesse, ich bedanke mich natürlich für alles, für die freundliche Aufnahme als ich noch Neuling war, für die vielen Spieleemfehlungen und für die ganze Hilfe und andere nette Gesten, DANKE!