Notizen fürs Rätseln?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Notizen machen...

...gehört für mich unbedingt dazu!
36
46%
...nervt mich echt.
10
13%
...stört mich weder, noch macht es mich besonders an.
32
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Notizen fürs Rätseln?

Beitrag von Onkel Donald »

FireOrange hat geschrieben:Warum braucht man für ein lineares Spiel wie KQ 7 einen Plan? Da hab ich mich mit Sicherheit nie verirrt.
Man(n) nicht. Frau offenbar schon. 8)
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

17x17 hat geschrieben:Ich mach' mir nicht nur Notizen, sondern habe schon ganze Bücher (kennt Ihr den Ausdruck "Kladde"?) vollgekritzelt.
Ohne Kladde mit allen möglichen Plänen, Zahlen und Symbolen hätte ich so manches Spiel nicht geschafft, ich denke da z.B. an solche Knaller wie Myst und Rhem :-)
Und wenn das Spiel gemeistert ist und die Kladde voll, habe ich auch eine schöne Erinnerung an all' die komplizierten Sachen.
Ich habe nur diese Schmierzettel rumfliegen, bei denen ich mich dauernd ärgere, sie anlegen zu müssen, weil es ohne nicht geht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:Ich habe nur diese Schmierzettel rumfliegen, bei denen ich mich dauernd ärgere, sie anlegen zu müssen, weil es ohne nicht geht.
Meine Wenigkeit ist auch ein Vertreter ausführlicher (automatisierter) Questtagebücher und der Automap. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Volker Weitz das in der PowerPlay anlässlich des Tests von "Lands of Lore" als "Ritter-Weichei-Standard" bezeichnet hat, aber zum Glück hat Michael Hengst die Wertung für diese Perle gerettet. 8)

Mir gefiel z. B. das Questlog von "Black Mirror 2" recht gut, so kannte ich das bisher nur von Rollenspielen. =D>
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Mich hat bei Morrowind genervt, dass man sich nicht merken konnte, was man noch alles machen muss. Ein vernünftiges Questtagebuch gabs ja leider nicht. Und manchmal hat man dann eine Queste erfüllt, von der man gar nichts wusste.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Lea

Beitrag von Lea »

Mich stört das nicht unbedingt, toll find ichs auch nicht, aber ohne komme ich nicht klar, bei meinem Sieb würde ich sonst ständig alles vergessen was für ein Rätsel wichtig wäre. :D Mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach unbrauchbar, das merk ich immer wieder. :mrgreen:
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Ich notier mir zu vielen Spielen öfter mal was auf Schmierzetteln hab ich mir damals iwann angewöhnt (zb Beeleidigungen bei Monkey Island...inzw kann ich sie alle auswendig so oft hab ich die Reihe gespielt :P) aber ich machs auch bei anderen Spielen, wenn ich etwas für wichtig erachte, sobald ich es aber erledigt hab landet der zettel im müll (natürlich erst wenn ich sicher bin ich brauch ihn icht mehr...und notfalls wirds wieder aufgeschreiben sollte ich es iwann nochmal spielen :P)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Ach ja, die Myst-Notizen...

Ich weiß jetzt gar nicht, bei welchen Adventures ich jetzt noch Notizen machen musste, sind auf jeden Fall mehrere, aber die landen normalerweise danach im Müll.
Antworten