UruLive startet am 15. Februar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: UruLive startet am 15. Februar

Beitrag von thinlizzy »

Shard of Truth hat geschrieben:Vierhundertsechsundachtzig Tage später:

Der erste Schritt zu OSMO (Open Source Myst Online) ist getan, Myst Online ist wieder online und zwar komplett kostenlos.
Wie ihr euch MO:ULagain besorgt, steht auf dieser Seite. :D
Erzähle bitte mehr davon, ich hatte damals auch einen bezahlten Account. Keine Ahnung vom Spiel #-o , aber super viel Spaß in den, wie hieß es? Weis leider den Namen nicht mehr. Habe aber jede Menge nette Leute online getroffen, und die "Sessions" mit Musik waren einfach toll.
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Und wenn ich einen Account erstellen möcht, kommt diese Meldung:
Server Error in '/' Application.
The resource cannot be found.
Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Requested URL: /CreateAccount.aspx
Also wohl mehr Luft als Puste, da geht nix, hätte mich echt darüber gefreut.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Was bist du auch so schnell, bei mir ist das Spiel noch nicht mal komplett runtergeladen. :D

Im Ernst, im Luncher-Fenster steht, dass die Server überlastet sind und auf der Webseite, dass die Anmeldung wegen der großen Nachfrage im Moment sehr schwierig ist.

Das beste ist wohl bis morgen Nachmittag zu warten, da sind die Amerikaner hoffentlich mit was anderem beschäftigt (z.B. schlafen).
Lea

Beitrag von Lea »

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie MYST Online funktionieren soll, aber neugierig bin ich. :D Ich denke ich versuche mich da auch mal zu registrieren morgen Nacht oder so. :mrgreen:
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

MondPrinzessin hat geschrieben:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie MYST Online funktionieren soll...
Du hast's gut - ich hingegen kann mir noch nicht mal vorstellen, wie "Myst" offline funktionieren soll... 8)
Eine Ente wie du und ich
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich hatte damals (2003 oder 2004) diesen kostenlosen Probe-Account. Ich fand es stinkelangweilig. Es waren nur wenige Leute unterwegs und zu sehen gabs auch nicht viel. Irgendwie ist das ja jetzt auch schon der dritte Anlauf. Ich sehe nicht warum es dieses mal besser klappen sollte. In der heutigen Zeit reißt mich das Konzept auch nicht mehr vom Hocker, aber immerhin ist es (erst einmal) kostenlos.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Onkel Donald hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie MYST Online funktionieren soll...
Du hast's gut - ich hingegen kann mir noch nicht mal vorstellen, wie "Myst" offline funktionieren soll... 8)
Ach ihr mit euren Vorurteilen. :D

Myst hat in erster Linie (zumindest für mich) was mit Entdecken zu tun. Fremde Welten zu erforschen ist einfach spannend und wenn man dabei noch anspruchsvolle Rätsel lösen kann, ist es umso besser.

Der Rest drumherum ist für mich eher nebensächlich, was aber auch daran liegt, dass er nicht so gut funktioniert (vor allem die Story und die Interaktion mit ihr und den anderen Entdeckern).
Sepplhose hat geschrieben:Ich hatte damals (2003 oder 2004) diesen kostenlosen Probe-Account. Ich fand es stinkelangweilig. Es waren nur wenige Leute unterwegs und zu sehen gabs auch nicht viel. Irgendwie ist das ja jetzt auch schon der dritte Anlauf. Ich sehe nicht warum es dieses mal besser klappen sollte. In der heutigen Zeit reißt mich das Konzept auch nicht mehr vom Hocker, aber immerhin ist es (erst einmal) kostenlos.
Wenn die Fans wirklich die Werkzeuge für das Entwickeln eigener Welten erhalten, würde ich das Projekt noch nicht so schnell abschreiben. Ansonsten hast du recht.

Übrigens: Das Einloggen scheint wieder gefühlte Stunden zu dauern, die restlichen 10% des Ladebalkens scheinen dreimal so viel Zeit in Anspruch zu nehmen, wie der vorherige Abschnitt.
Also solltet ihr geduldig sein oder lieber abwarten, ob in nächster Zeit vielleicht ein zweiter Server dazugeschaltet wird.
Lea

Beitrag von Lea »

Myst ist geile Grafik, nette Welten, nette Story, scheiss unmögliche, total bescheuerte Rätsel - das ist Myst für mich. :D Die Story und die Welten finde ich am besten und nur deswegen spiel ichs überhaupt. ^^
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Ganz genau ... und ich spiele es auch mit Begeisterung. :D
Die Hintergrundbilder / Gegenden sind doch so fantastisch, daß ich öfters einfach mal stehen bleibe und einfach nur schaue und träume :wink: Interessant und spannend finde ich es, wenn man hier einen Hebel umlegt und noch nicht mal weiß, was man nun damit ausgelöst hat. Dann beim Erkunden der Welten auf einmal erkennt, daß eine Tür offen steht oder sich eine Maschine in Gang gesetzt hat ... :)

In welchen anderen Spielen findet man Bücher, wo man nur die Hand auflegen muß .. und schon ist man in einer anderen Welt :roll: Myst ist für mich einfach traumhaft und faszinierend :lol:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Gibt das denn Rätsel die man nur zu zweit oder mit mehreren Lösen kann? Ich versteh nich so richtig das man das Online spielen muss.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Ja, solche Rätsel gibt es auch, bisher beschränken die sich aber nur auf drei Welten. Allerdings kann man durch Zusammenarbeit manche Rätsel deutlich schneller lösen. :D

Außerdem gibt es noch ein paar Gruppenaufgaben, die bestimmte Dinge vorantreiben und zumindest ein Gruppenspiel.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

MondPrinzessin hat geschrieben:Myst ist ... scheiss ... für mich. :D
Na, das kann ich doch unterschreiben. 8)

Natürlich gönne ich trotzdem jedem von Herzen seinen Myst. ;) Wie das online funktionieren soll, kann ich mir allerdings auch nur schwer vorstellen. Einen Zwei-Spieler-Modus im Adventurebereich kenne ich bisher nur von "Clever & Smart", und der war wohl nicht so prickelnd.
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 11.02.2010, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Shard of Truth hat geschrieben:Ja, solche Rätsel gibt es auch, bisher beschränken die sich aber nur auf drei Welten. Allerdings kann man durch Zusammenarbeit manche Rätsel deutlich schneller lösen. :D

Außerdem gibt es noch ein paar Gruppenaufgaben, die bestimmte Dinge vorantreiben und zumindest ein Gruppenspiel.

Aber das sind dann eher Schalterrätsel oder?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Ja, aber weil 90% aller Rätsel bei Myst durch Schalter (oder zumindest durch das Drücken bestimmter Dinge in einer geforderten Reihenfolge) gelöst werden, fällt das nicht auf. :D

Speziell in Uru gibt es ja nicht mal ein Inventar und Dialoge nur auf freiwilliger Basis. Als Ausgleich dafür kann man (und muss man manchmal) springen. Also handelt es sich eher um eine Art Adventure-Shooter mit rudimentärem Rollenspielanteil und ohne Waffen (mit einer Ausnahme).
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Shard of Truth hat geschrieben:Also handelt es sich eher um eine Art Adventure-Shooter
Shooter? Muss man in MO:ULagain schiessen? Das ware eine seltsame Ergaenzung des Spielprinzips. :(

Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten