Onkel Donald hat geschrieben:MondPrinzessin hat geschrieben:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie MYST Online funktionieren soll...
Du hast's gut -
ich hingegen kann mir noch nicht mal vorstellen, wie "Myst"
offline funktionieren soll...

Ach ihr mit euren Vorurteilen.
Myst hat in erster Linie (zumindest für mich) was mit Entdecken zu tun. Fremde Welten zu erforschen ist einfach spannend und wenn man dabei noch anspruchsvolle Rätsel lösen kann, ist es umso besser.
Der Rest drumherum ist für mich eher nebensächlich, was aber auch daran liegt, dass er nicht so gut funktioniert (vor allem die Story und die Interaktion mit ihr und den anderen Entdeckern).
Sepplhose hat geschrieben:Ich hatte damals (2003 oder 2004) diesen kostenlosen Probe-Account. Ich fand es stinkelangweilig. Es waren nur wenige Leute unterwegs und zu sehen gabs auch nicht viel. Irgendwie ist das ja jetzt auch schon der dritte Anlauf. Ich sehe nicht warum es dieses mal besser klappen sollte. In der heutigen Zeit reißt mich das Konzept auch nicht mehr vom Hocker, aber immerhin ist es (erst einmal) kostenlos.
Wenn die Fans wirklich die Werkzeuge für das Entwickeln eigener Welten erhalten, würde ich das Projekt noch nicht so schnell abschreiben. Ansonsten hast du recht.
Übrigens: Das Einloggen scheint wieder gefühlte Stunden zu dauern, die restlichen 10% des Ladebalkens scheinen dreimal so viel Zeit in Anspruch zu nehmen, wie der vorherige Abschnitt.
Also solltet ihr geduldig sein oder lieber abwarten, ob in nächster Zeit vielleicht ein zweiter Server dazugeschaltet wird.