Notizen fürs Rätseln?
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
Re: Notizen fürs Rätseln?
hä? wird das bild nicht angezeigt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Bei mir wird es jetzt angezeigt - vorhin war allerdings nichts zu sehen.kann_lesen_87 hat geschrieben:hä? wird das bild nicht angezeigt?
Sind das die Noten für die Magie in "Loom"? (Ist schon länger her, dass ich dieses wunderschöne Märchen gespielt habe...)
Eine Ente wie du und ich
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
- Nikioko
- Adventure-Gott
Jetzt sehe ich auch was...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Thija
- Süßwasserpirat
Hach, da werden Erinnerungen wach. Ich bin ebenfalls ein absoluter Zettel-Fan. Allerdings bin ich nie schlau genug, die Dinger aufzuheben. Das heißt also, das bei jedem Wieder-spielen ein neuer Zettel her muss.
Seh ich überhaupt nicht ein.
- fireorange
- Adventure-Treff
ECED kennt doch jeder.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hatte früher so nen ganzen Ordner, da waren dann Codetabellen, Notizen und allerlei Kram alphabetisch drin sortiertThija hat geschrieben:Hach, da werden Erinnerungen wach. Ich bin ebenfalls ein absoluter Zettel-Fan. Allerdings bin ich nie schlau genug, die Dinger aufzuheben. Das heißt also, das bei jedem Wieder-spielen ein neuer Zettel her muss.

Auch Komplettlösungen aus Spielezeitungen... Irgendwann war das Ding aber so unglaublich dick...
Funktioniert hat das dennoch gut, man hatte immer alles schnell zur Hand, ohne großes Suchen
Ich fühle mich so mit Vitaminen vollgepfropft, und bereit für neue Schandtaten!
- Ostara
- Hobby-Archäologe
tina2503 hat geschrieben:Der Plan gehört bestimmt zu Kings Quest 7.Ostara hat geschrieben: Jetzt noch was zum Raten:
Zu welchem Adventure könnte das hier gehören?
Nachher poste ich einen größeren Ausschnitt.
Fast richtig. Korrekt ist "Kings Quest 6".

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)
Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt!

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Wo gab es denn bitte in King's Quest 6 ein Amt und einen Hirsch? Ich meine, die tina hat Recht, das müsste KQ7 sein.Ostara hat geschrieben:tina2503 hat geschrieben:Der Plan gehört bestimmt zu Kings Quest 7.Ostara hat geschrieben: Jetzt noch was zum Raten:
Zu welchem Adventure könnte das hier gehören?
Nachher poste ich einen größeren Ausschnitt.
Fast richtig. Korrekt ist "Kings Quest 6".
Edit: Ich hab's eben gecheckt und verwette jetzt sogar meine schicke, blaue Mütze darauf - das ist KQ7, bestimmt hast du den Plan falsch einsortiert.

Zuletzt geändert von Onkel Donald am 01.02.2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
- Ostara
- Hobby-Archäologe
"Loom" hab ich nie gespielt. Ich hatte das Spiel, aber der Ton ging nicht. SEHR praktisch bei diesem Spiel. *hmpf*
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

- Ostara
- Hobby-Archäologe
Ähm....Onkel Donald hat geschrieben:Edit: Ich hab's eben gecheckt und verwette jetzt sogar meine schicke, blaue Mütze darauf - das ist KQ7, bestimmt hast du den Plan falsch einsortiert.

DAS muss ich aber mal nachsehen gehen jetzt. Irgendwo hab ich das Spiel doch noch.
*abtauchen geh*

- Ostara
- Hobby-Archäologe
Oha...
Da hatte ich mich aber total vertan!
Okay, KINGS QUEST 7 stimmt!
Das ist mir jetzt peinlich...

Hab bei Google mal gegooglet und als ich die Bilder mit dieser sehr laienhaft synchronisierten Königin sah, war es mir klar.

Da hatte ich mich aber total vertan!
Okay, KINGS QUEST 7 stimmt!
Das ist mir jetzt peinlich...

Hab bei Google mal gegooglet und als ich die Bilder mit dieser sehr laienhaft synchronisierten Königin sah, war es mir klar.

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das ist noch freundlich formuliert. Diese Stümpersynchros, die Sierra seinerzeit abgeliefert hatte, waren höchstens als Argument pro Originalfassung zu gebrauchen.Ostara hat geschrieben:Hab bei Google mal gegooglet und als ich die Bilder mit dieser sehr laienhaft synchronisierten Königin sah, war es mir klar.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
So, der edle Erpel in der schimmernden Rüstung hat Sieg und Ehre der jungen Maid tina heroisch verteidigt und zieht sich jetzt ermattet zurück.

Eine Ente wie du und ich
-
- Frischling
Ich mach' mir nicht nur Notizen, sondern habe schon ganze Bücher (kennt Ihr den Ausdruck "Kladde"?) vollgekritzelt.
Ohne Kladde mit allen möglichen Plänen, Zahlen und Symbolen hätte ich so manches Spiel nicht geschafft, ich denke da z.B. an solche Knaller wie Myst und Rhem
Und wenn das Spiel gemeistert ist und die Kladde voll, habe ich auch eine schöne Erinnerung an all' die komplizierten Sachen.
Ohne Kladde mit allen möglichen Plänen, Zahlen und Symbolen hätte ich so manches Spiel nicht geschafft, ich denke da z.B. an solche Knaller wie Myst und Rhem

Und wenn das Spiel gemeistert ist und die Kladde voll, habe ich auch eine schöne Erinnerung an all' die komplizierten Sachen.
- fireorange
- Adventure-Treff
Warum braucht man für ein lineares Spiel wie KQ 7 einen Plan? Da hab ich mich mit Sicherheit nie verirrt.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden