Nachfolger Dreamfall mal was gehört?
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Nachfolger Dreamfall mal was gehört?
Weil es irgendwann keine Videorekorder mehr gibt und der eigene dann vielleicht kaputt ist.
Rein paranoide Vorsichtsmaßnahme. Die andere Sache ist, dass Videokassetten total sperrig sind.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Eine Videokassette kann rund 1000 Mal neu bespielen. Das ideale Medium, um sich was aufzuzeichnen, anzusehen und anschließend wieder zu löschen. Warum sollte es also Videorekorder nicht mehr geben?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- DrDeath
- Rätselmeister
Ich hab auch noch meinen VHS recorder, und ich werde ihm auch behalten! Ein wunderbares Teil der technik was wesentlich weniger schnell den geist aufgib als die dvd teile
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wir haben zu Hause noch irgendwo einen Betamax-Rekorder, der aber leider dann doch nach 20 Jahren sienen Geist aufgegeben hat. Schönes Teil, wenn man das mal mit VHS vergleicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- The Knight
- Süßwasserpirat
Anlässlich der Newsmeldung wollte ich das Thema Fortsetzung mal aufwärmen. Gibts da mittlerweile was Neues aus Richtung TLJ3?
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
- neon
- Adventure-Treff
Wenn Du in den Podcast vom Freitag (war das Freitag) reinhörst... Ragnar meinte das eine Fortsetzung zu Dreamfall definitiv kommt. Nur wann, das weiß keiner.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- DasJan
- Adventure-Treff
"Definitiv kommt" ist vielleicht zu viel gesagt. Er sagte glaube ich, dass er es nicht eingestellt, sondern nur "on hold" ist, und er es sehr gerne machen würde. Wenn es denn kommt, dann wird es aber wohl kein klassisches Adventure - so kleine Brötchen würde Funcom wohl nicht backen wollen.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Möwe
- Rabenseele
Dasses definitv kommt, hat er aber schon immer gesagt.
Und dann hinzugefügt, dass er schlimmstenfalls ein Buch schreibt, wenns kein Spiel werden kann.
Und dass er mehr Storys um die ganze Weltengeschichte im Kopf hat.
*haben will*
Und niiiieeeemand auf der Party letzte Woche ist auf die Idee gekommen, ihm mal den Kopf zu entführen, wo ihr ihn doch leibhaftig vor euch hattet! Ihr gebt ihm nur ein Stück Papier.
Hier würde sich die Ausschreibung von Kopfgeld mal lohnen.
Und dann hinzugefügt, dass er schlimmstenfalls ein Buch schreibt, wenns kein Spiel werden kann.
Und dass er mehr Storys um die ganze Weltengeschichte im Kopf hat.
*haben will*
Und niiiieeeemand auf der Party letzte Woche ist auf die Idee gekommen, ihm mal den Kopf zu entführen, wo ihr ihn doch leibhaftig vor euch hattet! Ihr gebt ihm nur ein Stück Papier.

Hier würde sich die Ausschreibung von Kopfgeld mal lohnen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- neon
- Adventure-Treff
Erst nicht kommen und dann meckern....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- axelkothe
- Adventure-Treff
Zumindest hat Ragnar auch mir bestätigt, dass er ein weiteres Adventure machen wird. Wie klassisch das sein wird, ob es Dreamfall wird (sehr wahrscheinlich) und vor allem WANN da was kommt, das habe ich nicht gefragt und das hätte er mir sicher auch nicht beantworten können. Machen will er was.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- DasJan
- Adventure-Treff
Es gibt halt immer den Unterschied zwischen "will" und "wird". Irgendwer muss es halt auch bezahlen.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- basti007
- Adventure-Treff
Ich glaube, die Frage war, ob "Dreamfall Chapters" (ähem, ja JanDasJan hat geschrieben:"Definitiv kommt" ist vielleicht zu viel gesagt. Er sagte glaube ich, dass er es nicht eingestellt, sondern nur "on hold" ist, und er es sehr gerne machen würde. Wenn es denn kommt, dann wird es aber wohl kein klassisches Adventure - so kleine Brötchen würde Funcom wohl nicht backen wollen.

Web: Weblog
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Der zeitliche Abstand zwischen TLJ und Dreamfall war bereits recht absurd, die Entwicklung von Dreamfall laut TLJ-Webseite bereits das "hell froze over".
Ragnar wird wohl wissen, dass je größer der zeitliche Abstand, desto kleiner die Chance, dass Funcom das finale OK geben wird. Telltale macht zwar gerade spektakulär vor, wie man mit Single-Player-Online-Adventure-Episoden tatsächlich Geld machen kann. Ob Funcom dasselbe geschäftliche Risiko eingehen wird, halte ich allerdings für eine sehr offene Frage.
Ich hoffe sehr, Ragnar wird von Funcom nicht so lange vertröstet, bis er TLJ vergessen hat.
Gut, dass ihr ihm das Spielchen noch einmal ins Gedächtnis gerufen habt.
Und dass es das tolle SPIEL war (TLJ), das prämiert wurde, nicht der tolle FILM (und Dreamfall war praktisch genau das. Wirklich tolle Story, super Charaktere, null Spiel)
Ragnar wird wohl wissen, dass je größer der zeitliche Abstand, desto kleiner die Chance, dass Funcom das finale OK geben wird. Telltale macht zwar gerade spektakulär vor, wie man mit Single-Player-Online-Adventure-Episoden tatsächlich Geld machen kann. Ob Funcom dasselbe geschäftliche Risiko eingehen wird, halte ich allerdings für eine sehr offene Frage.
Ich hoffe sehr, Ragnar wird von Funcom nicht so lange vertröstet, bis er TLJ vergessen hat.
Gut, dass ihr ihm das Spielchen noch einmal ins Gedächtnis gerufen habt.
Und dass es das tolle SPIEL war (TLJ), das prämiert wurde, nicht der tolle FILM (und Dreamfall war praktisch genau das. Wirklich tolle Story, super Charaktere, null Spiel)

- neon
- Adventure-Treff
Na, vielleicht hat er ja bald die Schnauze voll davon, dass Funcom Dreamfall Chapters nicht auf die Reihe bekommt und wechselt zu Telltale. 
EDIT: So ein Mist, dass Dan Connors dieses Jahr nicht da war...

EDIT: So ein Mist, dass Dan Connors dieses Jahr nicht da war...
- The Knight
- Süßwasserpirat
Der Voll-3D Stil von Dreamfall war gut umgesetzt wie ich finde. kam damit eig weitestgehend super zurande. Wüßte nicht, dass ich durchgedreht wäre wie in Simon3D.
Vom Spielinhalt ganz zu schweigen. Spitzenspiel.
Vom Spielinhalt ganz zu schweigen. Spitzenspiel.
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?