Nachfolger Dreamfall mal was gehört?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Nachfolger Dreamfall mal was gehört?

Beitrag von Milli »

Gibt es eigentlich die Story von TLJ und Dreamfall irgendwo zusammengefasst? So langsam entschwinden die Details aus meinem Gedächtnis. Und wenn der Nachfolger noch lange auf sich warten lässt, hab ich am Ende womöglich alles vergessen. :shock:
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Wikipedia
Handlung [Bearbeiten]

In der Welt des Jahres 2209 schlüpft der Spieler in die Rolle der jungen April Ryan. Diese ist gerade in eine dem heutigen Newport nachempfundene Weltstadt gezogen, um ein Kunststudium zu beginnen. In der Vorbereitungszeit zu Aprils Aufnahmeprüfung überschlagen sich die Ereignisse, als sich herausstellt, dass ihre Träume und ihr Empfinden der Wirklichkeit drohen, ineinander überzugehen. Erlebnisse aus der Traumwelt manifestieren sich mit zunehmender Häufigkeit und Tragweite in der Realität und schlagen Wellen in Aprils Umfeld. Angeleitet durch den exzentrisch anmutenden, alternden Latino Cortez erlangt April Kenntnis über die Ursache der Schwankungen, begibt sich auf eine Reise durch vergessen geglaubte Welten und wird sich langsam ihrer eigenen Persönlichkeit sowie ihrer Rolle im Kosmos bewusst.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Stell Dir iene Mischung aus Dark Future und Fantasy vor. Aber nicht wie bei Shadowrun, sondern schön getrennt voneinander - beinahe. Denn zwischen den Welten existieren Tore, die nur von bestimmten Leuten durchquert werden können.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Dreamfall2 *würg* tlj 2*sabber*
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Milli hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Story von TLJ und Dreamfall irgendwo zusammengefasst? So langsam entschwinden die Details aus meinem Gedächtnis. Und wenn der Nachfolger noch lange auf sich warten lässt, hab ich am Ende womöglich alles vergessen. :shock:
Also wenn du die Spiele als gut empfunden hast, wirst du sie ja wohl mehrmals spielen können, oder?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

FireOrange hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Story von TLJ und Dreamfall irgendwo zusammengefasst? So langsam entschwinden die Details aus meinem Gedächtnis. Und wenn der Nachfolger noch lange auf sich warten lässt, hab ich am Ende womöglich alles vergessen. :shock:
Also wenn du die Spiele als gut empfunden hast, wirst du sie ja wohl mehrmals spielen können, oder?
Könnte ich schon, ja. Will ich aber gar nicht. Mit dem Spiel bin ich durch, das reizt mich nicht, es nochmal zu spielen. Tut es grundsätzlich nicht, einmal reicht, egal bei welchem Spiel. Aber vor einer Fortsetzung wüsste ich dann trotzdem gerne wieder, wo wir eigentlich gerade anknüpfen. (Nicht nur so einen Appetizer, sondern die komplette Geschichte der Spiele.)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Geht mir bei den meisten Spielen auch so, aber TLJ ist eine der großen Ausnahmen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Guckt ihr Filme auch immer nur einmal?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

FireOrange hat geschrieben:Guckt ihr Filme auch immer nur einmal?
Ja, eigentlich schon. Selbst bei guten Filmen wird mir langweilig, wenn ich sie nochmal sehe. Man kennts halt doch schon...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Milli hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Guckt ihr Filme auch immer nur einmal?
Ja, eigentlich schon. Selbst bei guten Filmen wird mir langweilig, wenn ich sie nochmal sehe. Man kennts halt doch schon...
Also, wenn mir mal ein Film (selten) oder ein Spiel (etwas häufiger) richtig gut gefallen, dann werden die immer wieder rausgekramt - manchmal zelebrier' ich das richtig voller Vorfreude. Heute Nachmittag habe ich z. B. mal wieder in "Mafia" reingespielt - das ist auch so ein Kandidat, der immer wieder eingelegt wird (zumindest bis zum Erscheinen der Fortsetzung...) 8)
Eine Ente wie du und ich
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Läuft bei mir genauso. Ich zeichne ja net umsonst Filme auf DVD auf...

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Onkel Donald hat geschrieben:Heute Nachmittag habe ich z. B. mal wieder in "Mafia" reingespielt - das ist auch so ein Kandidat, der immer wieder eingelegt wird
Oh ja! Dieses Spiel kommt bei mir auch in regelmäßigen Abständen dran. Jetzt, wo du's erwähnst, es wär' eigentlich eh schon längst wieder mal Zeit dafür... 8)

Gilt eigentlich auch für TLJ und Dreamfall. Da man aber mit TLJ immer seeehr lange beschäftigt ist, wird es zwangsläufig nicht sooo oft gespielt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

FireOrange hat geschrieben:Läuft bei mir genauso. Ich zeichne ja net umsonst Filme auf DVD auf...
Hä? Ich zeichne Filme höchstens mit dem Videorekorder auf. DVD-Filme sind gekauft. Da ich nur wenige Filme zweimal sehe und ich deshlab nicht jede DVD kaufen muss, ist das sehr praktikabel.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Was "hä"? Vielleicht solltest du deine Aggressionen mal etwas bündeln. :shock: Ich kauf so gut wie nie DVDs, aufnehmen ist billiger und Videokassetten kann ich eines Tages womöglich nicht mehr abspielen, deshalb werden sie nun nach und nach vernichtet (sobald ich die Filme auf DVD aufgenommen hab).

Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Wieso sollte man Videokassetten nicht mehr abspielen können?
Antworten