Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
- Nikioko
- Adventure-Gott
Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Ist ein Prolog. Handelt vom dritten Kostümmord und der persönlichen Verstrickung Nicos in den Fall. Und warum sie Plantard treffen wollte.
Ach ja, weitere Close-Ups-Rätsel: die Bibelverse muss man jetzt auf Don Colrlos Grab finden, die werden nicht mehr so einfach ausgeplaudert. Und Klausner muss man jetzt im Close-Up nach der Linse durchsuchen.
Was die Khan-Szene angeht: wenn man die Teufel-Option auswählt, wird Khan böse, lässt einem Aber die Chance, doch noch das Richtige zu sagen. Wenn er einen erschießen will, geht es erst weiter, wenn man auf den Buzzer drückt, der anschließende Sprung ist automatisch.
Ach ja, weitere Close-Ups-Rätsel: die Bibelverse muss man jetzt auf Don Colrlos Grab finden, die werden nicht mehr so einfach ausgeplaudert. Und Klausner muss man jetzt im Close-Up nach der Linse durchsuchen.
Was die Khan-Szene angeht: wenn man die Teufel-Option auswählt, wird Khan böse, lässt einem Aber die Chance, doch noch das Richtige zu sagen. Wenn er einen erschießen will, geht es erst weiter, wenn man auf den Buzzer drückt, der anschließende Sprung ist automatisch.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
So schlimm scheint es ja dann doch noch nicht zu sein. Vielleicht probiere ich diese Version irgendwann mal aus. Die erweiterten Rätsel reizen mich nämlich sehr.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Süßwasserpirat
Bei der GBA Version konnte man in der Kanalisation ja den Eingang zum Prieuré de Sion aus Teil 3 finden und nur noch nicht öffnen, haben sie sowas auch wieder eingebaut an Anspielungen?
-
- Süßwasserpirat
Quatsch ich finde es nur völlig unnötig ein bereits perfektes Spiel zu erweitern, was einfach völlig sinnlos ist.Nikioko hat geschrieben: ... und wenn es damals schon so gewesen wäre, hättest Du das Spiel damals schon gehasst. Alles klar. Du bist anscheinend von der Hauptsache-dagegen-Fraktion, denn folgende Punkte hast Du mit keinem einzigen Wort genannt:
- Verlängerung des Spiels um gut 1/3 durch neue Handlungsstränge und Rätsel
- Stärkere Einbindung Nicos als spielbare Figur und durch ihre eigenen Ermittlungen
- neue Dialoge
- aufgebohrte alte Rätsel
Wie gesagt, insgesamt hat sich das Spiel VERBESSERT.
Sämtliche erweiterungen hat Baphomets Fluch nicht nötig.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Quatsch ist nur, was Du hier erzählst. Du hast den DC noch nicht mal gespielt und behauptest, ihn beurteilen zu können. Das Original war sehr, sehr gut, aber eben nicht perfekt. Viele Fragen blieben offen, die jetzt beantwortet werden. Vielleicht solltest Du erst mal den DC spielen und danach Dein Urteil bilden? Gerade die Hintergrundgeschichte von Nico, die ihr übermäßiges Interesse an dem Fall erklärt, passt sich wunderbar in die Geschichte ein und bildt auch einen schönen Einstieg in die Kostümmorde, indem sie live beobachtet, wie Khan als Pantomime einen Staatsmann, den Nico interviewen soll, umbringt. Außerdem wird dadurch klar, warum sich Plantard unbedingt mit ihr (gibt es keine anderen Journalisten in Paris?) treffen wollte, ein Typ, der ihr völlig fremd war. Insgesat ist die Geschichte jetzt runder und das Spiel durch viele Close-ups noch schöner.Yano hat geschrieben:Quatsch ich finde es nur völlig unnötig ein bereits perfektes Spiel zu erweitern, was einfach völlig sinnlos ist.Nikioko hat geschrieben: ... und wenn es damals schon so gewesen wäre, hättest Du das Spiel damals schon gehasst. Alles klar. Du bist anscheinend von der Hauptsache-dagegen-Fraktion, denn folgende Punkte hast Du mit keinem einzigen Wort genannt:
- Verlängerung des Spiels um gut 1/3 durch neue Handlungsstränge und Rätsel
- Stärkere Einbindung Nicos als spielbare Figur und durch ihre eigenen Ermittlungen
- neue Dialoge
- aufgebohrte alte Rätsel
Wie gesagt, insgesamt hat sich das Spiel VERBESSERT.
Sämtliche erweiterungen hat Baphomets Fluch nicht nötig.
Man kann über einige Dinge sicher kontrovers diskutieren, aber das möchte ich, um ehrlich zu sein, lieber mit jemandem, der beide Versionen gespielt hat.
Und noch eine Sterbeszene weniger: im Brunnen wird man nicht mehr vom Löwenkopf erschlagen, George springt automatisch zur Seite. Noch ein Reflextest weniger. Dafür befindet sich dort jetzt ein Zahlenrätsel, das im Zusammenhang mit Don Carlos' Grab steht. Zum Glück kann man die wichtigsten Sachen im Tagebuch nachschlagen.
Zuletzt geändert von Nikioko am 30.01.2010, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
Mhhh...Broken Sword 4 Dummies?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Das Wort heißt Casual Gamers... (okay, sind zwei
)
die Menschen, die eben mal schnell zwischendurch was spielen wollen und auch Erfolge sehen möchten ohne täglich viele Stunden zu investieren. Wie mir immer wieder gesagt wurde, ein immens wachsender Markt.

die Menschen, die eben mal schnell zwischendurch was spielen wollen und auch Erfolge sehen möchten ohne täglich viele Stunden zu investieren. Wie mir immer wieder gesagt wurde, ein immens wachsender Markt.
- DrDeath
- Rätselmeister
Casual Gaming kam mir vorallem in WoW unter, wodurch ich großteil bzw letzendlich komplett das interesse verloren hab
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich habe nie Interesse daran gehabt, es zu spielen, weil ich mich nicht verpflichten will, Regel mäßig zu bestimmten Uhrzeiten online zu sein, um mit andern Monster zu kloppen. Da bevorzuge ich den persönlichen Kontakt oder Spiele, die ich jederzeit spielen kann, wenn ich Lust dazu habe.
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, ich bin durch, nach 10 Stunden Spielzeit. Welches Adventure schafft das heutzutage noch? Noch mal zu den Änderungen am Ende:
Man kann im Zug nicht mehr die Stromleitungen anpacken, um einen gewischt zu bekommen.
George bedient nun automatisch die Notbremse, wenn man auf den Ausgang klickt.
Nach dem Ritual kann an sich alle Ziet der Welt lassen, die Fackel zu ergreifen. Es ist keine andere Handlung notwendig.
Und zum Schluss gibt es noch ein nettes Extor mit George und Nico auf dem Eiffelturm.
Ach ja, und es wird ein Easter Egg freigeschaltet, in dem die Geschichte von Revolution mit ein paar netten Fotos gezeigt wird.
Man kann im Zug nicht mehr die Stromleitungen anpacken, um einen gewischt zu bekommen.
George bedient nun automatisch die Notbremse, wenn man auf den Ausgang klickt.
Nach dem Ritual kann an sich alle Ziet der Welt lassen, die Fackel zu ergreifen. Es ist keine andere Handlung notwendig.
Und zum Schluss gibt es noch ein nettes Extor mit George und Nico auf dem Eiffelturm.
Ach ja, und es wird ein Easter Egg freigeschaltet, in dem die Geschichte von Revolution mit ein paar netten Fotos gezeigt wird.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Seit heute gibt es die Applikation auch auf deutsch für € 3,99. Das ist sogar noch etwas billiger als die englische Version. Wer es noch nicht hat, sollte jetzt also zugreifen.
Das wäre vielleicht mal eine Meldung wert...
Das wäre vielleicht mal eine Meldung wert...
- Nikioko
- Adventure-Gott
Die deutsche Version belegt derzeit Platz 10 der meistgekauften Apps im App Store - und hier wurde noch nicht mal berichtet, dass sie überhaupt erschienen ist. 
Edit: Jetzt (7. Februar, 14:40) ist es sogar schon Platz 4. Und es hat anscheinend immer noch keiner gemerkt. So langsam mache ich mir sorgen. Also Leute, die Ihr auf die deutsche Version gewartet habt: sie ist draußen. Ich fürchte, der Treff wird darüber nicht mehr informieren...

Edit: Jetzt (7. Februar, 14:40) ist es sogar schon Platz 4. Und es hat anscheinend immer noch keiner gemerkt. So langsam mache ich mir sorgen. Also Leute, die Ihr auf die deutsche Version gewartet habt: sie ist draußen. Ich fürchte, der Treff wird darüber nicht mehr informieren...
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich glaube der Anteil der iPod-Spieler ist hier immer noch ziemlich gering (wie die verhaltene Resonanz auf Bastis Specials klar aufzeigt), deswegen wird es wohl nur für eine "Das war die Woche"-Meldung reichen.
Aber das ist okay, solange das Erscheinen der PC-Version eine News bekommt.
Aber das ist okay, solange das Erscheinen der PC-Version eine News bekommt.

- DasJan
- Adventure-Treff
Das Erscheinen der iPhone-Version hatte bei uns eine eigene News, das erscheinen der PC-Version wird auch eine bekommen und den Release der deutschen Version der iPhone-Version werde ich im Wochenrückblick erwähnen. Wem das nicht reicht, der möge sich bei uns als Newsautor bewerben.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Naja, es gibt Leute, die auf das Erscheinen der deutschen Version gewartet haben und darüber informiert werden wollten, wenn diese erscheint. Die PC-Version kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, nur befürchte ich, dass das wie schon Monkey Island nur über so dubiose Kanäle wie Steam vertrieben wird.
Übrigens: Top 3 im App Store mittlerweile. Aber leider sind die Fehler immer noch drin, auch in der deuschen Sprachausgabe: Nico ist jetzt Thierrys Freundin. Kann man da nicht Sergeant Moue einschalten und sie wegen Inzest verhaften?
Übrigens: Top 3 im App Store mittlerweile. Aber leider sind die Fehler immer noch drin, auch in der deuschen Sprachausgabe: Nico ist jetzt Thierrys Freundin. Kann man da nicht Sergeant Moue einschalten und sie wegen Inzest verhaften?