Onkel Donald hat geschrieben:Loma hat geschrieben:Onkel Donald hat geschrieben:@Möwe (dafür gibt's einfach keinen netten Diminutiv)...
In Österreich sicher.

Echt? Haste einen für mich? Möwerl vielleicht?
Ich seh' schon, irgendwann wander' ich noch nach Österreich aus... 
Wie wär's mit dem Möwchen auf dem Stövchen?
postulatio hat geschrieben:Loma hat geschrieben:Nikioko hat geschrieben:Bei Broken Sword 3 vor Petra wegrennen und rechtzeitig den Aufzug erreichen.
Oh ja, das war was. Das hat Ewigkeiten gedauert und viele Nerven gekostet, bis ich da auf den Trick draufgekommen bin...
Wobei ich sagen muss, das solche Sequenzen mal ganz auflockernd sein können. Ein bißchen Fingerakrobatik zwischen all der Hirnakrobatik.
Hab zwar auch länger gebraucht an der Stelle, aber wenn man sowas beim ersten Mal schaffen würde, könnte man es auch weglassen

Nervig fand ich nur, das man sich die ganze Sequenz immer noch mal anschauen musste.
Meinetwegen hätten sie das zugunsten von mehr Hirnakrobatik durch eine Cutscene ersetzen können.
Onkel Donald hat geschrieben:postulatio hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, das solche Sequenzen mal ganz auflockernd sein können. Ein bißchen Fingerakrobatik zwischen all der Hirnakrobatik.
Für Fingerakrobatik kannst du fünf Minuten in der Nase bohren. In einem Adventure finde ich solche Sequenzen eher störend - einer der vielen Gründe, weshalb mir die ersten beiden Teile deutlich besser gefielen...

Die Ente bringt es mal wieder treffend auf den Grund. So langsam fühle ich mich etwas schlecht, dass ich vorgestern beim Chinesen einen seiner Kamaraden gegessen habe.
Jehane hat geschrieben:
Aaaaaaaaaaah Klangrätsel... die mag ich auch nicht. Da fällt mir doch prompt dieses wahnwitzige Rätsel mit den bunten Glühwürmchen und den Tönen aus Kyrandia 2 ein *trauma hab*
Loom war ein einziges Klangrätsel. Vor allem auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.
postulatio hat geschrieben:
Vielleicht liegts daran, das dir ein Finger fehlt

Nein, nicht die Finger, sondern die Nerven.