Adventurewaterloo oder - gemeinste Stelle wo gibt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Adventurewaterloo oder - gemeinste Stelle wo gibt

Beitrag von postulatio »

Loma hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Bei Broken Sword 3 vor Petra wegrennen und rechtzeitig den Aufzug erreichen.
Oh ja, das war was. Das hat Ewigkeiten gedauert und viele Nerven gekostet, bis ich da auf den Trick draufgekommen bin...
Wobei ich sagen muss, das solche Sequenzen mal ganz auflockernd sein können. Ein bißchen Fingerakrobatik zwischen all der Hirnakrobatik.
Hab zwar auch länger gebraucht an der Stelle, aber wenn man sowas beim ersten Mal schaffen würde, könnte man es auch weglassen ;)
Nervig fand ich nur, das man sich die ganze Sequenz immer noch mal anschauen musste.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

postulatio hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, das solche Sequenzen mal ganz auflockernd sein können. Ein bißchen Fingerakrobatik zwischen all der Hirnakrobatik.
Für Fingerakrobatik kannst du fünf Minuten in der Nase bohren. In einem Adventure finde ich solche Sequenzen eher störend - einer der vielen Gründe, weshalb mir die ersten beiden Teile deutlich besser gefielen... :?
Eine Ente wie du und ich
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

nufafitc hat geschrieben:
Und "Dreamfall" war auch kein Thema, hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass man schon Sam-Fisher-Solid-Snake-Garret-erprobt war ;).
Sonst fand ich dort nur dieses Klangrätsel etwas blöd... GENAU wie "Indiana Jones 3" mit den Totenköpfen...
Aaaaaaaaaaah Klangrätsel... die mag ich auch nicht. Da fällt mir doch prompt dieses wahnwitzige Rätsel mit den bunten Glühwürmchen und den Tönen aus Kyrandia 2 ein *trauma hab*
Shiny.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Onkel Donald hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, das solche Sequenzen mal ganz auflockernd sein können. Ein bißchen Fingerakrobatik zwischen all der Hirnakrobatik.
Für Fingerakrobatik kannst du fünf Minuten in der Nase bohren. In einem Adventure finde ich solche Sequenzen eher störend - einer der vielen Gründe, weshalb mir die ersten beiden Teile deutlich besser gefielen... :?
Vielleicht liegts daran, das dir ein Finger fehlt :P
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

postulatio hat geschrieben:
Vielleicht liegts daran, das dir ein Finger fehlt :P
Eins, zwei, drei, vier... sind doch alle da? :-k

Sieh selbst:
Bild
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Loma hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben:@Möwe (dafür gibt's einfach keinen netten Diminutiv)...
In Österreich sicher. :wink:
Echt? Haste einen für mich? Möwerl vielleicht? :D

Ich seh' schon, irgendwann wander' ich noch nach Österreich aus... 8)
Wie wär's mit dem Möwchen auf dem Stövchen?
postulatio hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Bei Broken Sword 3 vor Petra wegrennen und rechtzeitig den Aufzug erreichen.
Oh ja, das war was. Das hat Ewigkeiten gedauert und viele Nerven gekostet, bis ich da auf den Trick draufgekommen bin...
Wobei ich sagen muss, das solche Sequenzen mal ganz auflockernd sein können. Ein bißchen Fingerakrobatik zwischen all der Hirnakrobatik.
Hab zwar auch länger gebraucht an der Stelle, aber wenn man sowas beim ersten Mal schaffen würde, könnte man es auch weglassen ;)
Nervig fand ich nur, das man sich die ganze Sequenz immer noch mal anschauen musste.
Meinetwegen hätten sie das zugunsten von mehr Hirnakrobatik durch eine Cutscene ersetzen können.
Die Ente bringt es mal wieder treffend auf den Grund. So langsam fühle ich mich etwas schlecht, dass ich vorgestern beim Chinesen einen seiner Kamaraden gegessen habe.
Jehane hat geschrieben: Aaaaaaaaaaah Klangrätsel... die mag ich auch nicht. Da fällt mir doch prompt dieses wahnwitzige Rätsel mit den bunten Glühwürmchen und den Tönen aus Kyrandia 2 ein *trauma hab*
Loom war ein einziges Klangrätsel. Vor allem auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.
postulatio hat geschrieben: Vielleicht liegts daran, das dir ein Finger fehlt :P
Nein, nicht die Finger, sondern die Nerven.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Also ich hab bei Indy 3 die Kampfszenen gehasst. Beim Zeppelin war dann Schluss, wir sind damals einfach nicht weitergekommen und haben aufgegeben.
Bei MI1 sind wir Stundenlang ohne den Kopf des Navigators in den Katakomben rumgerannt, da wir nicht wussten, dass wir ihn brauchen oder wie wir ihn bekommen können. Bin mir nicht mehr sicher, aber es kann sein, dass wir sogar die Broschüre auf dem Schiff mit verfeuert hatten (kann das sein?).
Und bei Indy 4 haben wir mehrere Tage verzweifelt versucht, an ein Messer zu kommen, das müsste in Algier gewesen sein, und man musste Sophia "drücken".
Hier haben uns jeweils Freunde weiterhelfen müssen.
Allerdings waren mein Bruder und ich damals erst 9 und 10 Jahre alt.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Onkel Donald hat geschrieben: Eins, zwei, drei, vier... sind doch alle da? :-k

Sieh selbst:
Bild
:mrgreen:
Also, an der rechten Hand fehlt eindeutig ein Finger...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nikioko hat geschrieben:Also, an der rechten Hand fehlt eindeutig ein Finger...
Eigentlich ist an der linken einer zuviel... 8)
Matt Groening hat geschrieben:Das ist eine alte Cartoon-Tradition und hat den einfachen Grund, dass fünf Finger schwieriger zu zeichnen sind als vier. Nur Gott hat fünf Finger in einem Cartoon.
Quelle

Jetzt zitiere ich schon aus österreichischen Zeitungen - ich bin wirklich reif für die Alpen... :lol:
Eine Ente wie du und ich
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Immerhin zitierst du eine gute österreichische Zeitung, es sind ja leider Gottes nicht alle Medien hierzulande von solcher Qualität :)
Shiny.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Bei Euch werden ja auch Plastiktüten als "Sackerl" bezeichnet. ;-)
Und wir haben die BILD...
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Naja, wie soll man denn sonst sagen? Außerdem hätten die Leute, die damals die Anti-Hundekot-Kampagne in Wien ins Leben gerufen haben, keinen Reim auf "Gackerl" gehabt, wenn wir "Tüte" sagen würden :mrgreen:
Ihr habt die Bild, wir haben die Krone. Beides nicht unbedingt das, was ich als Qualitätsmedium bezeichnen würde :)
Shiny.
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

Jehane hat geschrieben:Aaaaaaaaaaah Klangrätsel... die mag ich auch nicht. Da fällt mir doch prompt dieses wahnwitzige Rätsel mit den bunten Glühwürmchen und den Tönen aus Kyrandia 2 ein *trauma hab*
Jo geht mir genauso. Vor allem versage ich bei allen Klangrästeln in ganzer Linie. Geht euch das auch so?
Oder bin ich einfach zu taub und / oder unmusikalisch?
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Madcat hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Aaaaaaaaaaah Klangrätsel... die mag ich auch nicht. Da fällt mir doch prompt dieses wahnwitzige Rätsel mit den bunten Glühwürmchen und den Tönen aus Kyrandia 2 ein *trauma hab*
Jo geht mir genauso. Vor allem versage ich bei allen Klangrästeln in ganzer Linie. Geht euch das auch so?
Oder bin ich einfach zu taub und / oder unmusikalisch?
Ich bin für sowas zu unmusikalisch. Ich hör ja auch nicht, wenn jemand bei einem Konzert patzt, egal ob mit einem Instrument oder gesanglich; das müssen schon krasse Fehler sein, dass mir die auffallen.
Shiny.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Naja, wenn jemand in die Generalpause reintrötet, sollte das schon auffallen. Und wenn die Musik auseinander läuft, eigentlich auch.
Antworten