Spontan fallen mir die Mumien in Gabriel Knight - Sins of the Fathers ein. Ich hab das Spiel wegen dieser blöden Viecher bis heute nicht beenden können, weil die immer schneller waren als ich. Dagegen war die Ziege in BF richtig harmlos, und die hat mich doch auch einiges an Nerven gekostet, ebenso das Wildschwein in BF2 und das Dschungellabyrinth (ich hasse Labyrinthe generell).
Bei Phantasmagoria ist bei mir auch einige Male der Kopf gerollt bzw. zerfetzt worden - allerdings nicht immer nur, weil ich nicht wusste, wie's ging, sondern einfach, weil ich sehen wollte, was passiert, wenn ich einen Fehler mache. Und weil mich Adrienne in der deutschen Version unsäglich genervt hat
Weitere nervige Stellen:
- die Schleichsequenz in der unterirdischen Kirche in BF3 - nach gefühlten 100 Versuchen hab ich zum ersten Mal in meinem Leben ein fremdes Savegame verwendet, weil ich die Stelle nicht und nicht hinbekommen habe, weder mit Tastatur noch mit extra angeschafftem Gamepad.
- die Schleichsequenz mit den Trollen in Dreamfall; die hab ich allerdings nach einer Weile selbst hingekriegt, aber an der Stelle war ich kurz davor, das Spiel aufzugeben.
- das Reinschleichen in ein Haus in Geheimnis der Druiden - die Tussi wurde echt jedes Mal erwischt, egal, wie ich es angestellt habe, auch so eine unrühmliche Stelle, an der ein fremdes Savegame hermusste, ansonsten hätte mein Nervenkostüm noch stärker gelitten

- die Aufgabe in Runaway, wo man allen Ernstes zigmal hin und her laufen musste, um Wasser zu holen, das dann wieder in den Tank einer Lok gefüllt wurde. Ich glaub, an dem Punkt hab ich angefangen, das Spiel zu hassen *g*
Shiny.