Black Mirror 2 - SPOILER!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Black Mirror 2 - SPOILER!

Beitrag von Onkel Donald »

Jehane hat geschrieben:Ja total :) Aber bei der Geschwindigkeit, in der der Mörder in Teil 1 den Turm hochklettert/-fliegt, kann das doch fast kein Mensch gewesen sein, oder? Naja, außer man geht davon aus, dass die Gordons eine Art Reinhold-Messner-Gen haben :mrgreen:
Wieso? Batman hat doch auch diese schönen Spielsachen, mit denen er sich in Nullkommanix nach oben ziehen kann? 8) Vielleicht kann sich aber der Dämonen-Samuel wie weiland Graf Dracula in eine Fledermaus verwandeln? Oder er hat Sprungstiefel wie Phantomias...
Eine Ente wie du und ich
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Black Mirror 2 - SPOILER!

Beitrag von LightInTheBlack »

Jehane hat geschrieben: Zu Williams Tod: Wissen wir denn, dass Samuel ihn umgebracht hat? Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er es nicht war, einfach, weil er meilenweit entfernt war; ich geh davon aus, dass hier was Übernatürliches im Spiel war, auch, weil ja in der Eröffnungssequenz diese wahnwitzige Kamerafahrt auf den Turm rauf stattfindet. Die hab ich immer so gedeutet, dass etwas Böses den Turm rauffliegt/-kriecht, um William aus dem Fenster zu werfen.
Hab mir grade noch mal den Anfang angeschaut. Die Geräusche, die es bei dem Hochklettern gibt, haben schon eher was übernatürliches, ja. Die Kerzen oben am Leuchter an der Decke gehen aus, und dann springen erst die Fenster auf... und letztlich sieht man, wie William mit dem Rücken voran runterfällt.. Selbstmord wär ja mit dem Gesicht zum Fenster... :|

William schreibt da ja auch einen Brief an Samuel, damit dieser vorbei kommt. Warum? Hatte William die Lösung? Wenn ja, dann wär es ja das Motiv für - ich nenn es mal ganz plump- ein Gespenst, ihn aus dem Weg zu räumen. Vielleicht hat er ja einfach nur keinen Körper :P Flüsternderweise die männlichen Gordons in den Wahnsinn treiben, tut ja irgendwas. :?

Edit: Wenn man durch die Tür will, hinter der sich der Gang befindet, der zu Cathrins Zimmer führt, meint er "Diese Tür führt nirgendwo hin, dahinter liegt der alte Teil des Schlosses. Sie wurde zugemauert".
Antworten