Habt Ihr auch solche Kuriositäten?
Manueller Patch
- neon
- Adventure-Treff
1988, als die Patches noch auf Pappe kamen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Leonaru
- Rätselmeister
Re: Manueller Patch
Bei GK1 steht bei späteren Auflagen ein "Patch" im Handbuch, der einem beim Problem auf den Friedhof hilft (anstatt dass sie den Bug behoben haben).
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- neon
- Adventure-Treff
Auch nicht schlecht:

'Limitations of Inglish'
Da ist die Aussage Programm.
'Limitations of Inglish'
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- lastrada
- Komplettlösungsnutzer
Das schöne an Datasetten war das es die Sicherheitskopie oft gleich mit dabei gab, solange es keinen Bandsalat gab.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt Joachim Ringelnatz
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich hätte es eher lustig und kurios gefunden, wenn du damals den Patch aus dem Internet geladen hättest, neon. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- neon
- Adventure-Treff
Das hatte noch einen anderen Grund. Die Kassetten waren ja meistens voll mit Daten. Zum Starten musstest du aber immer an den Anfang der Kassette zurückspulen. Wenn du jetzt schon Dateien geladen hattest, die sehr weit hinten auf dem Band waren, war es manchmal einfacher, die Kassette einfach umzudrehen und zurückzuspulen.lastrada hat geschrieben:Das schöne an Datasetten war das es die Sicherheitskopie oft gleich mit dabei gab, solange es keinen Bandsalat gab.
[/url]
- lastrada
- Komplettlösungsnutzer
@neon: Ich weis! Und wenn der Tonkopf mal verstellt, half ein kleines Löchlein und eine Klinkenbuchse für einen Kopfhörer
Also mein "Patch" sah damals fast genau so aus. Leider habe ich das Original später für ein paar Mark verhökert.

Das waren noch Zeiten in denen "Systemgleichheit" herschte.

Also mein "Patch" sah damals fast genau so aus. Leider habe ich das Original später für ein paar Mark verhökert.

Das waren noch Zeiten in denen "Systemgleichheit" herschte.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt Joachim Ringelnatz
- neon
- Adventure-Treff
Um mich da mal selbst zu korrigieren: Wie ich inzwischen erfahren habe, heißt der Textparser von Melbourne House 'INGLISH'. Das stimmt also, was da so steht.neon hat geschrieben:Auch nicht schlecht:
'Limitations of Inglish'