Manueller Patch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Manueller Patch

Beitrag von neon »

1988, als die Patches noch auf Pappe kamen:

Bild

Habt Ihr auch solche Kuriositäten?

zakpatch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Manueller Patch

Beitrag von Leonaru »

Bei GK1 steht bei späteren Auflagen ein "Patch" im Handbuch, der einem beim Problem auf den Friedhof hilft (anstatt dass sie den Bug behoben haben).
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Auch nicht schlecht:

Bild

'Limitations of Inglish'
Da ist die Aussage Programm.

hobbit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

lastrada
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von lastrada »

Das schöne an Datasetten war das es die Sicherheitskopie oft gleich mit dabei gab, solange es keinen Bandsalat gab.

Bild
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt Joachim Ringelnatz
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich hätte es eher lustig und kurios gefunden, wenn du damals den Patch aus dem Internet geladen hättest, neon. :wink:

Bild
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

lastrada hat geschrieben:Das schöne an Datasetten war das es die Sicherheitskopie oft gleich mit dabei gab, solange es keinen Bandsalat gab.
[/url]
Das hatte noch einen anderen Grund. Die Kassetten waren ja meistens voll mit Daten. Zum Starten musstest du aber immer an den Anfang der Kassette zurückspulen. Wenn du jetzt schon Dateien geladen hattest, die sehr weit hinten auf dem Band waren, war es manchmal einfacher, die Kassette einfach umzudrehen und zurückzuspulen.

lastrada
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von lastrada »

@neon: Ich weis! Und wenn der Tonkopf mal verstellt, half ein kleines Löchlein und eine Klinkenbuchse für einen Kopfhörer :mrgreen:

Also mein "Patch" sah damals fast genau so aus. Leider habe ich das Original später für ein paar Mark verhökert.

Bild

Das waren noch Zeiten in denen "Systemgleichheit" herschte. :wink:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt Joachim Ringelnatz
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

neon hat geschrieben:Auch nicht schlecht:

Bild

'Limitations of Inglish'
Da ist die Aussage Programm.

hobbit.jpg
Um mich da mal selbst zu korrigieren: Wie ich inzwischen erfahren habe, heißt der Textparser von Melbourne House 'INGLISH'. Das stimmt also, was da so steht.

Antworten