Sanitarium vs Edna bricht aus.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Sanitarium vs Edna bricht aus.

Beitrag von Merkan »

Naja das war damals für die ein Akt die True Color Render auf 230Farben runterzuquetschen in eine Universal Palette die sich auch noch die Figuren mit den restlichen 26(25) Farben teilen.

Der Zahn der Zeit nagt halt vor allem an 256 Farben Spielen . Wenn diese auf Pixelart Basis waren eher weniger, die behalten den Charme, aber alles halbwegs realistische sieht abartig aus in Zeiten von Bildschirmen die größer sind als 15" :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also ich muß gestehen, daß ich auch nie auf die Idee gekommen wäre, diese zwei Spiele miteinander zu vergleichen. Bis auf die Klapse sehe ich da eigentlich keine Ähnlichkeiten (außer das beide sehr sehr tolle Spiele sind!).
Es ist nicht nur der Stil ein extrem unterschiedlicher, sondern auch die erzeugte Atmosphäre - ich fand Sanitarium um einiges verstörender als Edna und auch wenn Edna gegen Ende zunehmend ernst wird, ist es insgesamt doch um vieles humoristischer ausgelegt als Sanitarium (welches eben bestenfalls mit der deutschen Sprachausgabe da und dort für ein leichtes Schmunzeln sorgen kann).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
lastrada
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von lastrada »

Woodruff and the Schnibble of Azimuth habe ich hier auch noch rumliegen, habs bisher aber auch nur kurz angespielt. Werde mich wohl demnächst auch mal etwas näher damit beschäftigen.
Ich denke die Atmosphäre die Sanitarium im Verlauf aufbaut ist auch sehr stark von dem jenigen abhängig der es spielt. Spiele wie z.Bsp. Darkness Within empfand ich persönlich als wesentlich düsterer. Sanitarium war für mich da generell viel zu sehr überzeichnet, um solch eine Atmosphäre aufkommen zu lassen. Aber wie bereits geschrieben rühren meine Eindrücke wohl daher das ich keins der beiden Spiele so richtig in eine der bekannten Adventure-Sparten einordnen kann. Auch Edna würde ich nicht unbedingt in Kinderhände geben auch wenn es keine Altersbeschränkung hat.

P.S. Kann mir jemand sagen wer im Inka Abschnitt den Kiegshelden spricht, da mich de Stimme wirklich sehr an die von Mario Adrof erinnert.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt Joachim Ringelnatz
Antworten