Update für Scratches Director's Cut gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Update für Scratches Director's Cut gesucht

Beitrag von Leonaru »

Da die Website http://www.nucleosys.com nicht mehr steht (haben, glaube ich, Konkurs angemeldet) kann man dort das Verbesserungspaket nicht mehr herunterladen, dass die Grafik und einiges mehr verbesserte. :(
Weiß jemand, ob man das noch woanders bekommt?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Update für Scratches Director's Cut gesucht

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ach, das Update gibts kostenlos? Warum hab ich das bisher nie mitbekommen? :lol: Danke für den Hinweis, ich werde es mir auch irgendwann mal runterladen.

Schade, dass die Firma pleite ist. :(
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Danke, meine Freunde, aber ich habe das Update bei The Patch Scroll selbst gefunden :) . Ich hatte zuerst nicht geblickt, dass fast alle Seite das unter "Patch" führen und nach einem "Update" (den Begriff benutzten die Entwickler) gesucht.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Damit ich das auch ein für alle mal verstehe: Mit diesem Patch kann man die normale Scratches-Version zur Directors-Cut-Version machen, oder doch nicht?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, das Update enthält die neuen Texturen, deshalb ist das Ding auch fast 500 MB groß.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

PhanTomAs hat geschrieben:Damit ich das auch ein für alle mal verstehe: Mit diesem Patch kann man die normale Scratches-Version zur Directors-Cut-Version machen, oder doch nicht?
neon hat geschrieben:Ja, das Update enthält die neuen Texturen, deshalb ist das Ding auch fast 500 MB groß.
Oops, kann das jemand bestätigen? Ich habe nämlich momentan nur die normale Version. Und das soeben runtergeladene Update will sich nicht installieren, weil keine Director's-Cut-Version bei mir vorliegt! ("we are sorry, setup cannot find Scratches Director's Cut in the specified folder") :shock:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

JohnLemon hat geschrieben:
PhanTomAs hat geschrieben:Damit ich das auch ein für alle mal verstehe: Mit diesem Patch kann man die normale Scratches-Version zur Directors-Cut-Version machen, oder doch nicht?
neon hat geschrieben:Ja, das Update enthält die neuen Texturen, deshalb ist das Ding auch fast 500 MB groß.
Oops, kann das jemand bestätigen? Ich habe nämlich momentan nur die normale Version. Und das soeben runtergeladene Update will sich nicht installieren, weil keine Director's-Cut-Version bei mir vorliegt! ("we are sorry, setup cannot find Scratches Director's Cut in the specified folder") :shock:
Nein.
Der Patch ist für den Director's Cut, nicht für das normale Scratches. Er verbessert die Grafik (z.B. sind die Wolken am Himmel dann animiert, nicht mehr statisch) und füht das neue, alternative Ende hinzu (zusätzlich zu dem normalen Ende und dem Ende von The Last Vistit).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sorry, hatte ich jetzt falsch verstanden. Leonaru hat natürlich Recht.

Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

neon hat geschrieben:Sorry, hatte ich jetzt falsch verstanden. Leonaru hat natürlich Recht.
Ist aber auch verwirrend. Es gibt jetzt das normale Scratches, das durch einen Patch verbesserte Scratches, den Director's Cut und den durch das Update verbesserten DC.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Leonaru hat geschrieben:haben, glaube ich, Konkurs angemeldet
Ooooooooooch :( Das find ich schade, ich war schon total gespannt, was die nach Scratches wohl noch machen würden - ich finde, die hatten sehr gute Ansätze, und Scratches hat auch bis auf ein paar Längen wirklich Spaß gemacht. Schade :(
Shiny.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4339

Mal schauen, vielleicht hört man von den Jungs noch was.

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich denke von Augustin werden wir durchaus noch was hören (siehe auch das Weihnachts-Gruß-Video)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hm, ich wollte noch anmerken, dass der deutsche DC das Update bereits beinhaltet, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Falls man den hat, braucht man also keinen Patch mehr.
Antworten