Das Geheimnis des Berghotels - hat es schon jemand?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Das Geheimnis des Berghotels - hat es schon jemand?

Beitrag von Rose »

Was an diesem Spiel positiv sein soll, weiß ich auch nicht. Man rennt blöde in der Gegend rum, ohne irgend welche Anhaltspunkte. Klar hat man ein Notizbuch, aber das ist überflüssig wie ein Kropf. Die Story ist super, aber die Umsetzung ist gelinde gesagt Mist, schade, denn der Roman hätte einiges zu bieten gehabt. Vlt. ein anderes Entwicklerteam welches mehr in der Lage ist Spannung und Gameplay umzusetzen.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Achso habe ich ganz vergessen. Von einem Roman. Dann ist die Umsetzung ja wirklich schlecht, aber die Story fand ich jetzt nicht so. War im Buch sicher besser!
Und der Schluss war ja echt ne Blamage!
Roboter vom anderen Planeten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kava
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Kava »

Da ich mich sowas von aufgeregt habe, dass ich die ganze Nacht nich schlafen konnte, muss ich doch noch mal was posten.

Der Schluss ist vor allem eine Frechheit, weil ich, als losgetapert bin, endlich mal das Gefühl hatte, JETZT kommt was, jetzt gehts richtig los .... und dann das. Ich habe echt gedacht, ich hätte mich verhört...

Ja, die Grafik fand ich auch klasse, die Atmosphäre war eigentlich auch gut, bis auf die Tatsache, dass ich mich in einem tchechischen Mittelklassefilm gefangen fühlte (also die Charaktere sind doch der Abschuss oder?)
Zudem fand ich es echt ein Ding stundenlang wegen ner Flasche Sprit durch die Gegend zu laufen (auch wenn ich diesem gerne mal fröne, aber so weit kommts dann doch nicht :wink: ) oder wenn man "aus Versehen" auf die Zigarettenschachtel kommt, der Protagonist minutenlang erst mal eine qualmt. So kriegt man die Zeit auch rum ....

Na ich hör jetzt besser doch auf.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich hatte mich auf das Spiel gefreut und wollte es eigentlich zum Release kaufen, aber ich bin froh das iich es nich getan hab. Ich werde morgen mal in der Videothek schauen ob sie das Spiel im Verleih haben, ich glaubs aber nich so da sie bei den PC-Spielen nur die bekannteren und gägigen ins Programm nehmen. Soonst kauf ich mir das wenn das Spiel nen 10er oder so in der richtung kostet.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Beitrag von Lea »

Ich habe das Spiel auch mal angespielt. Mein Mini Ersteindruck:

- Schöne Stimmung
- Teils schöne Sprecher
- Teils aber auch nervige/abfallende Sprecher
- Die Sprechanimation sieht aus wie aus Spielen die vor 2000 erschienen sind oder schlimmer, absolut lächerlich

tja und alles andere mal sehen, werde ich noch rausfinden, hoffe das die Story sehr gut ist, dann sehe ich gerne über die oben genannten Mängel hinweg.

Ich hatte übrigens keine Probleme mit dem Spiel, ala kein Mauszeiger da oder ähnliches. Und ich hab kein DivX installiert.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Der Titel klingt ja eher nach Rosamunde Pilcher, Ein Schloß am Wörthersee oder Sturm der Leidenschaft. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hm, thematisch wär' das ja an sich genau mein Fall - womit ich mich übrigens nicht auf den Beitrag über meinem beziehe. Aber was man so liest, ist wohl leider nichts draus geworden. Wahrscheinlich fahr' ich besser, mir einfach den Roman zu besorgen und den zu lesen. Von den Strugatzkys soll eh einiges recht gut sein.
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von metal »

Samuel Gordon hat geschrieben:Habe jetzt etwas in russischen Foren gesucht, wo das Spiel schon vor zwei Jahren erschienen ist.
Das Spiel ist anscheinend vollkommen unfertig erschienen, und daran hat sich auch in der deutschen Version nichts geändert.
Ursprünglich war ein zusätzliches, viel aufwändigeres Hauptende geplant als die im Spiel vorhandenen mit zusätzlichen Orten wie der Höhle, dem See und weiteren Zimmern im Hotel und weiteren Aufgaben.
tja da ist wohl mitten in der entwicklung das geld ausgegangen, ist auch nicht das erste spiel was unfertig erschienen ist ;):
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Ich habe jetzt mal das Buch gelesen, auf dem das Spiel basiert (Strugazki A, Strugazki B, Hotel "Zum verunglückten Bergsteiger", 1. dt. Auflage, Verlag Volk und Welt, Berlin 1973.).

Trotzdessen es nur knapp 200 Seiten stark ist, lohnt sich das Buch für Freunde von Spannung und Krimi in jedem Fall. Die Charaktere sind interessant die Auflösung nicht gleich offensichtlich und der Streibstil angnehm nüchtern. Die Auflösung könnte einigen Leuten etwas seltsam vorkommen, ist aber in jedem Fall unerwartet.

Was die Adventureumsetzung betrifft: Das Buch liefert eine graniose Vorlage für NPCs, Inventarrätsel, Dialogrätsel und eine hervorragende Kulisse. Wie man das vermurksen konnte, ist erstaunlich. Es gibt im Buch am Ende eine letzte Szene und einen Epilog. Das hätte man beides (als Abschlussequenz und als vom Protagonisten erzählter, mit Bildern hinterlegter Epilog) eins zu eins umsetzten können. Wurde offenbar nicht gemacht (ich habe das Spiel selbst nicht gespielt).
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Leonaru hat geschrieben:Ich habe jetzt mal das Buch gelesen, auf dem das Spiel basiert (Strugazki A, Strugazki B, Hotel "Zum verunglückten Bergsteiger", 1. dt. Auflage, Verlag Volk und Welt, Berlin 1973.).

Wenn dir das buch gefällt solltest du noch einige andere bücher von denen Lesen, es lohnt sich. Bei bedarf kann ich dir auch zu einigen was sagen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

JoeX hat geschrieben:Wenn dir das buch gefällt solltest du noch einige andere bücher von denen Lesen, es lohnt sich. Bei bedarf kann ich dir auch zu einigen was sagen.
Für einen guten Buchtip bin ich stets zu haben :D . Was kannst du denn von denen besonders empfehlen?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

JoeX hat geschrieben: Wenn dir das buch gefällt solltest du noch einige andere bücher von denen Lesen, es lohnt sich. Bei bedarf kann ich dir auch zu einigen was sagen.
Hiermit melde ich Bedarf an. :D
Habe bisher nur ein Buch von denen gelesen, nachdem es verfilmt wurde: es ist nicht leicht, ein Gott zu sein. Der Film hat mir damals gefallen, das Buch hat mich irritiert. Das lag wohl daran, dass er von einem völlig anderen Hintergrund ausging als der Film. Und manche Begebenheiten, die anscheinend von entscheidender Wichtigkeit waren, nur angedeutet wurden (aber vielleicht war ich damals auch nur zu blöde, es zu raffen).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Hab das mal per pm beantwortet.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Der aktuelle Test hält mich eher davon ab, mit das Schloss am Wörthersee zuzulegen. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Falls es jemmand los werden will kann er ja ne Nachricht schreiben.
Antworten