Ach wascountjabberwock hat geschrieben:Wie merkt man sich so etwas? Starrt ihr stundenlang jeden Screen an?
Screenshoträtsel
- Vamp86
- Profi-Abenteurer

- Fluppe
- Süßwasserpirat

Re: Screenshoträtsel
Wie Vamp86 schon sagte, manche Spiele prägen sich tiiief ein *G* (Manchmal wünsche ich mir einen "Defragmentieren & Registry Clean"-Button für's Hirn.. )countjabberwock hat geschrieben:Ich schau hier regelmäßig rein aber bei 99,9% der Rätsel muss ich sagen: hab keinen blassen Schimmer. Und wenn es dann die Auflösung gibt kenn ich die meisten Spiele ebenfalls nicht. Ist da wirklich so viel an mir vorbei gezogen? Sollte ich dann doch mal eins kennen dann hätte ich es nie an dem Bildausschnitt erraten. Wie merkt man sich so etwas? Starrt ihr stundenlang jeden Screen an?
Zum aktuellen Bild: keine Ahnung. Das Bild heisst: billythekid - keine Ahnung ob es das überhaupt als Spiel gibt. Egal, Schuss ins Blaue: Billy the Kid
Naja, und dem Screenshot einen Namen zu geben, der ein wenig in die falsche Richtung weist, ist auch recht beliebt.
Billy the Kid (ob mit oder ohne doppel-d) ist es also leider nicht..
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer

- Fluppe
- Süßwasserpirat

Absolut richtig.. das ging ja fix.. =D>SeltsamMitHut hat geschrieben:Das ist Kyrandia 2 beim Heuhaufen.
Hach, was hab ich damals die PC-Besitzer beneidet.. Auf dem Amiga ist ja leider nur Teil 1 erschienen..

- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer

- Mister L
- Rätselmeister

Ich würde ja auf Indy 3 oder 4 tippen, aber so leicht machst du's uns ja nie. 
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Beneath a steel Sky ?
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer

Indy wäre wirklich ein wenig ZU einfach... 
Beides noch nicht das richtige. Der Ausschnitt ist aber recht klein, vergrößere den morgen. Heute Abend kann man nochmal raten.
Beides noch nicht das richtige. Der Ausschnitt ist aber recht klein, vergrößere den morgen. Heute Abend kann man nochmal raten.
I was frozen today!
- Roger7520
- Süßwasserpirat

Die Symbole links an der Wand sprechen für LucasArts (unten ein Tie Fighter und darüber das Rebellen Symbol...oder geht jetzt meine Phantasie durch???), somit hätte ich auch auf Indy 3 getippt. Da es das nicht ist versuch ichs mal mit
The Dig
The Dig
Alles Roger?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe

Ich tippe auf Gabriel Knight.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Vielleicht "Monkey Island 1"? 
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
-
fischkopf
- Hobby-Archäologe

Sieht ein bisschen nach comic Grafik aus Vollgas 
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer

Es ist kein Sierra- und kein LucasArts-Adventure.
Auch wenn der Raum (wohl absichtlich) stark an das erste SCUMM-Abenteuer unseres Lieblingsarchäologen erinnert.
Gleicher Raum, anderer Ausschnitt:

So, jetzt aber!
Auch wenn der Raum (wohl absichtlich) stark an das erste SCUMM-Abenteuer unseres Lieblingsarchäologen erinnert.
Gleicher Raum, anderer Ausschnitt:

So, jetzt aber!
I was frozen today!
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Ist aber nix kommerzielles, oder? Sieht nach Fanadventure aus...
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer

Also habs im Laden gekauft. Weiterer Tipp: Der Hauptcharakter ähnelt sehr dem Helden aus dem zweiten Teil einer recht berühmten Adventureserie. Jetzt ist alles klar, oder?
I was frozen today!